Hinweis vermutlich von Google oben links nervt

  • Hallo Forum,

    seit Neustem erscheint beim öffnen von Firefox 42.0 oben links ein Hinweis von Google (?), dass man irgendwelche Anweisungen befolgen soll. Ich habe schon alles versucht, diesen Hinweis zu entfernen, aber alles ohne Erfolg. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    bearle

  • Hallo Fox2Fox,

    erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Der Hinweis erscheint auf http://www.google.de, die ich als Startseite eingerichtet habe. Einen PrintScreen konnte ich im Moment noch nicht machen, weil der Hinweis nicht jedes mal kommt und nicht reproduzierbar ist, leider... oder "Gott sei Dank".
    Gruß baerle

  • Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Zitat von baerle

    leider... oder "Gott sei Dank".


    Eher "leider", das ist Werbung von Adware die sich auf Deinem System befindet.
    Sicherlich als "Beigabe" irgendeines Downloads oder Setup von Freeware.
    Eigentlich sollte sich das inzwischen allgemein bekannt sein, da muss man schon aufpassen.

  • Ich habe eine Vermutung was es sein könnte, und kann es auch reproduzieren. Aber dazu brauche ich mehr Infos von dir und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ok, das ist der Log von AdwCleaner.
    nun mache folgendes
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. Wirklich auf "Löschen" und NICHT auf "deinstallieren"

    Aber ich bräuchte doch weiterhin die Informationen zur Fehlerbehebung. Bitte diese nachreichen. Sonst kann ich dir nicht weiter helfen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • mein Verdacht hat sich bestätigt. Es liegt an der German Spelling Dictionary Erweiterung. Ich habe diese schon gemeldet, damit diese evtl. komplett aus AMO raus fliegt.

    Aber du hast soo viel unnützes und doppeltes Zeugs(Erweiterungen) zusätzlich in deinem Profil drin dass ich dir rate vollständig dein Profil zurück zu setzen.
    mache folgendes:
    ● Firefox (ab Fx29) zurücksetzen (restaurieren)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox29-zuruecksetzen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen sind erstmal verloren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

    Wenn alles funktioniert dann können wir dir später sagen was du an Erweiterungen installieren kannst.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von baerle

    Fox2Fox Ja ich weiß, auch Spott gehört zu meinem Computeralltag!


    Wenn der gegebene Hinweis für dich Spott ist, dann solltest du dich mal an die eigene Nase fassen!
    Immerhin sammelst du dieses Zeugs ein, welches von AdwCleaner erkannt wird.
    Und diese Rückmeldung animiert mich nicht, dir weitere Hilfe zu geben!

    Zitat

    Aber wenn ich mir vor Augen halte, dass mir ein Fachforum so etwas sagt, damit kann ich leben.


    Sicher. Es geht ja auch um deinen Rechner.