Firefox total lahm seit Tagen

  • Hallo,

    hab den neuesten Firefox(32) mit Win 10 Home am laufen,aber seit Tagen ist er nur noch träge,und ruckelt. Am PC (Lan) ist es etwas besser,aber auch nicht astrein.Am Laptop (WLan)fast eine Katastrophe.

    WLan und Leitung,und alles drum herum ist Tip Top in Ordnung,denn ich hatte erst das WLan vermutet - ist es aber nicht.

    IE und Edge sind auch viel schneller - Chrome hab ich nicht getestet.

    Ich frage mich warum das so ist?

    Win 10 hab ich grad ganz neu aufgesetzt - läuft auch alles gut,aber der Seitenaufbau vom Firefox wird immer lahmer und ruckelkt teilweise stark.

    Bis sich die Startseite überhaupt aufbaut dauert es schon lange,und das war letzte Woche noch alles astrein.

    Hat da jemand einen Tipp für mich,oder liegts im Moment wirklich am Firefox,das er schwächelt?

    Mfg:Kadauz

    PS: Reminder Fox,Ebay Sidebar,und Adblock hab ich als Add Ons - mehr nicht.

    Selbst das absenden dieses Posts dauert ewig.

  • Zitat von Kadauz

    liegts im Moment wirklich am Firefox


    Nein, denn dann wäre das Forum voll mit Fragen danach.

    Zitat von Kadauz

    Selbst das absenden dieses Posts dauert ewig.


    Das liegt am Forum, Grund bis jetzt leider unbekannt.

    Welche Sicherheitssoftware benutzt du. Der Firefox ist darin freigegeben?

  • Hallo,

    mit 32 meinte ich das ich nicht die x64er Version habe,sondern die normale - aber natürlich Version 42 - hab mich da etwas doof ausgedrückt,sorry.

    Ich nutze Windows Defender als Antiviren Software.

    Sage Mode hab ich noch nicht getestet.

    Edit: Im abgesicherten Modus ist es besser,aber auch nicht astrein.

  • andreas,

    mein Problem ist nicht behoben - nur besser geworden,aber nicht astrein.

    Hab Firefox grad mal restauriert,aber das wars wohl auch nicht.

    Alles was ich drauf habe ist auf dem aktuellsten Stand - dafür sorge ich immer.

    So,jetzt werde ich deinen Artikel mal lesen.

    Danke schonmal :D

    PS: Hatte Panda Antivirus drauf - damit hatte ich nur Theater :(

  • Zitat von Kadauz

    Hatte Panda Antivirus drauf - damit hatte ich nur Theater :(


    Damit vollständig entfernt?
    http://www.pandasecurity.com/usa/support/card?Id=82011

    Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Nach dem ich mit Panda das Theater hatte,hab ich meinen Laptop ja komplett neu aufgesetzt,und Panda vorher natürlich verbannt.

    Avast hätte ich auch noch zur Verfügung - das hab ich auch auf meinem PC installiert.

    Edith: Adblock Plus,Reminderfox und die Sidebar hab ich jetzt entfernt,und nur noch Adblock Edge drauf.

    Es ist besser geworden,aber noch nicht so wie es war.

    Das posten klappt auch wieder.

  • Letztes Update war im September,aber es funktioniert noch sehr gut.

    Mal sehen wie es sich entwickelt - kann ja wieder umsteigen.

    Edith: Okay,hab schon gewechselt,bevor es nachher wieder nicht läuft.

    Ist aber schon um einiges besser jetzt als vorher.

    Ich danke euch allen :mrgreen::klasse:

  • AdBlockEdge ist tot und bleibt es auch... durch das Beharren auf dieser Uralt-Erweiterung geht dir Einiges ab.
    Steig um auf uBlock Origin....
    außerdem setze dein Profil zurück, dann sind auch die ggf. störenden Überbleibsel von inzwischen deinstallierten Erweiterungen und Programmen verschwunden...

  • Aber nicht in Beitrag 8 oder danach...
    Beantworte die Frage, ob das Panda-Entfernungstool genutzt wurde...
    Oder ist nun alles in Ordnung? Du schreibst ein bisschen wirr...

  • Zitat von Boersenfeger


    Beantworte die Frage, ob das Panda-Entfernungstool genutzt wurde...


    Wozu?
    Wenn ich das richtig lese hat er das System neu aufgesetzt:

    Zitat

    hab ich meinen Laptop ja komplett neu aufgesetzt,und Panda vorher natürlich verbannt.

  • Ich bin zwischendurch auch öfter mal weg,und lese das dann hier nicht immer sofort - geht leider nicht anders.

    Hab das Tool benutzt - Neustart gemacht,Profil zurück gesetzt,und jetzt scheint alles wieder gut zu laufen.

    Dasselbe werde ich am PC auch noch machen.

    Außer Adblock Plus nutze ich im Moment keine Erweiterung.

    Danke nochmal an alle! :klasse:

  • Zitat von pittifox

    Wenn ich das richtig lese hat er das System neu aufgesetzt:

    Zitat

    hab ich meinen Laptop ja komplett neu aufgesetzt,und Panda vorher natürlich verbannt.


    Das macht keinen Sinn und ist dazu noch widersprüchlich. Wenn ich einen Rechner neu aufsetze, muss ich nicht vorher etwas deinstallieren.

    Aber Kadauz kann es bestimmt erklären.

  • Zitat von Kadauz

    Ich bin zwischendurch auch öfter mal weg,und lese das dann hier nicht immer sofort - geht leider nicht anders.


    Das ist ja OK. Aber wenn der Eindruck entsteht, die Infos kommen nur schleppend, dann darf darauf hoffentlich aufmerksam gemacht werden.

    Zitat

    Hab das Tool benutzt - Neustart gemacht,Profil zurück gesetzt,und jetzt scheint alles wieder gut zu laufen.


    Also lag es an den vorhandenen Resten von Panda.

    Zitat

    Danke nochmal an alle! :klasse:


    Was mich betrifft: Gerne!

    Du könntest den Betreff deines ersten Beitrages um [Gelöst] erweitern.

  • Zitat von Fox2Fox

    Wenn ich einen Rechner neu aufsetze, muss ich nicht vorher etwas deinstallieren.


    Richtig!

    Zitat

    Aber Kadauz kann es bestimmt erklären.


    Bestimmt...oder auch nicht?! :-??
    Edit: und wie ich aus seinem "Kauderwelsch" entnehme, garantiert hat er nach dem Neuaufsetzen Panda wieder installiert und deinstalliert gehabt, wozu sonst der Einsatz des Entfernungstools?

  • Zitat von Boersenfeger

    Oder ist nun alles in Ordnung?

    Also ja... :P
    @ Pitti: Es war von mehreren Computern die Rede... Offen blieb für mich, was auf welchem installiert war und welcher neu aufgesetzt wurde... geholfen hat die Deinstallationssoftware und die Restauration des Profils... zumindest habe ich dies so verstanden... :D