Ich habe kein Adblock,Bild.de fordert mich auf Adblocker zu

  • Hallo,

    da die Webseiten mit dem Adblock Plus nicht mehr sauber laufen,habe ich den Adblocker unter den Plugins entfernt.
    Surfe also ohne den Werbeblocker und alles läuft sauber und weich.
    Bei Bild.de werde ich aber dennoch aufgefordert,meinen Adblocker zu deaktivieren.Den kann ich aber gar nicht deaktivieren,
    den habe ich gar nicht mehr.
    Somit komme ich nun nicht mehr auf Bild.de. :-???
    Was läuft hier schief?

    System:Notebook W 8.1 64bit,FF-Version 42.0

    Stelu44

    Gruß
    Stelu44.

  • Falls das nicht hilft:
    Du hast in deinem Profil den entsprechenden Unterordner von AdBlockPlus entfernt?
    Öffne bei geschlossenem Firefox diesen Unterordner, wenn vorhanden...
    c:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Name des Profils\extension-data\
    Lösche dort die AdBlockPlus Einträge. Wenn nur diese vorhanden sind, kannst du auch den ganzen Ordner extension-data löschen.

  • Hallo,

    keiner dieser Vorschläge hat zum Erfolg gebracht.
    extension-data ist auch nicht vorhanden.
    Habe den kompletten Ordner von Adblock Plus gelöscht,kein Erfolg.
    Jetzt kommts:Habe nebenher Chrom laufen und dort habe ich im Adblock Bild.de nicht blockieren eingestellt.Hat auch prima funktioniert.Jetzt komme ich dort auf einmal auch nicht mehr auf Bild.de,obwohl das Adblockzeichen ausgegraut ist,also deaktiviert.
    Habe ein neues FF-Profil erstellt ohne alles und auch dort komme ich nicht auf Bild.de. :-???
    Irgendwas blockt im Hintergrund,aber was? :-???
    Könnte das auch mit der Registratur zu tun haben?

    MfG
    Stelu44

    Gruß
    Stelu44.

  • Es wird daran liegen dass du unter Datenschutz---Chronik sicherlich gewählt hast "wird eine Chronik Niemals anlegen" oder? Dies entspricht dann dem privaten Modus.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo,

    das Problem ist gelöst!
    Die Ursache lag am Kaspersky Internet Security und zwar an den Einstellungen von Anti-Banner.
    Nachdem ich einige Haken dort entfernt hatte,lief alles ohne Probleme.
    Deshalb auch das Problem,daß obwohl ich Adblock deaktiviert bzw.deinstalliert habe,Bild.de immer wieder verlangt hat,Adblock
    zu deaktiviren,obwohl es gar nicht mehr aktiv war.Also doch der unbekannte Hintergrunddienst.
    Jetzt ist wieder alles im Lot.
    Ich danke Euch allen die mir behilflich waren,das Problem zu lösen.Der Fokus lag immer beim FF,war aber am Ende doch nicht.
    Nochmals vielen Dank an Euch.

    MfG
    Stelu44

    Gruß
    Stelu44.

  • Zitat von Stelu44

    Was läuft hier schief?

    Die Nichtnennung deiner Sicherheitslösung, dann wäre die Antwort schon im 2. Post erfolgt...
    Für Mitlesende, die ggf. vorm gleichen Problem stehen und ebenfalls Kaspersky installiert haben, wäre es u.U. wünschenswert, wenn du diese Aussage (rot markiert),

    Zitat von Stelu44

    Die Ursache lag am Kaspersky Internet Security und zwar an den Einstellungen von Anti-Banner.
    Nachdem ich einige Haken dort entfernt hatte,lief alles ohne Probleme.

    noch etwas konkretisieren würdest.

  • Hallo Boersenfeger,

    ich versuche es, konkrtisiere die Lösung:
    Die Blockade wurde von Kaspersky Internet Security 2016 ausgelöst.Habe auch lange suchen und experimentieren müssen, bis ich dahinter kam.
    Also Kaspersky Einstellungen - Schutz - Antibanner - anklicken und im aufgehenden Eigenschaftsfeld die beiden Haken entfernen von "Bannerliste von Kaspersky Internet Security verwnden" und bei "IP-Adressen in Domain-Namen umwandeln"
    (Die Umwandlung erfordert erhebliche Systemressourcen)
    Antibanner kann dann anschließend aktiviert oder auch deaktiviert werden,das spielt dann keine Rolle mehr.

    Dannach konnte ich Bild.de wieder mit den entsprechenden Browsern wie IE,Opera,Chrom und Firefox wieder öffnen.Bei Adblock Plus natürlich mit der entsprechenden Einstellung vorher "Überall deaktivieren".

    Hoffe,daß das ausführlich genug war,wenn nicht,einfach wieder melden.

    MfG
    Stelu44

    Gruß
    Stelu44.

  • Wichtig:

    Bei Kaspersky muss nicht nur Anti-Spam und Anti-Banner aktiviert sein, sondern auch:
    "Schutz vor Daten Ansammlung"
    (oder ihr macht eine Ausnahme für die jeweilige Seite. Dann aber auch sauber eingeben, z.b. nicht nur wiwo.de, sondern die komplette Adresse [URL kopieren], incl. www & https.

    Und ab da hat es bei mir funktioniert :)