Probiere diese user.js doch einfach mal in einem neuen Profil aus oder in einen portablen Firefox aus. Dann kannst du dir am besten ein Urteil darüber bilden.
cache (e-tag) auslesen vermeiden
-
vertigo22 -
11. November 2015 um 16:40 -
Erledigt
-
-
Hallo
Also wenn ich eine Person lese die (mal wieder) behauptet das Tor doch geknackt wurde dann kann ich diese Person nicht für voll nehmen und verliert jede glaubwürdigkeit
... Wenn er aber dann noch dazu schreibt er habe dies irgendwo gelesen dann zweivelt man ebenfalls an seinem IQ unbd fragt sich auf welchen verdummungseiten er denn liest
... Wer sich ansatzweise mit dieser Technik auseinander setzt, weiß wie komplex diese Technik ist und kennt die verschlüsselungstechnik und kennt die sicherheitsmechanismen und die sind nicht ohne weiteres und erheblichen aufwand knackbar von den kosten mal ganz zu schweigen
... selbst wenn Tor geknackt worden wäre, würde kein mensch (schon alleine von den Kosten und Zeitaufwand her) jemannden belauschen oder nachverfolgen, weil er sich zb koks oder kipos im Tornetzwerk besorgt, geschweige denn ganz normal auf google oder in socialnetwork rumsurft.
Die behauptung das Tor geknackt wurde dient nur einem einzigen zweck, nämlich die abschreckung überhaupt darüber nachzudenken Tor zu benutzen EBEN WEIL ES NICHT KNACKBAR IST (bis jetzt und sicher auch noch die nächsten 5 jahre). Tor ist nämlich den behörden und anderen (fbi, nsa etc) ein dorn im auge !
Es ist bisher auch kein einziger fall bekannt das ein Tornutzer rein wegen Tor gefasst wurde, dazu haben bisher immer andere wege geführt ! etwa weil unvorsichtig, oder war doch mal auf der gleichen seite mit selben nick aber eben auch mal ohne Tor.
Es gab auch schon soo dumme leute die über Tor gechattet haben und sich dann getroffen haben, und hoppla ist ja ein grünerAber echt, schlagt euch die behauptungen aus dem kopf das Tor unsicher sei
PS: natürlich muss man einige dinge beachten wenn man Tor benutzt, es ist zum beispiel vollkommen schwachsinnig Plötzlich Tor zu benutzen und sich aber weiterhin in seinem alten Facebook account einzuloggen
Das sollte aber jeden halbwegs vernünftig denkenden Mensch klar sein.
MFG
-
Zitat von Chegga87
dann zweivelt man ebenfalls an seinem IQ unbd fragt sich auf welchen verdummungseiten er denn liest
Mal ganz unabhängig vom Inhaltlichen des Beitrages, auf das ich nicht eingehen möchte, ist das eine sehr gewagte Aussage von jemandem, der so viele Rechtschreibfehler in einem einzigen Beitrag macht.
Normalerweise interessiert mich das ja nicht, wie viele Fehler die Nutzer in ihren Beiträgen machen. Aber wer anderen Dummheit vorwirft, sollte selbst mit allerbestem Beispiel vorangehen, denn das ist sonst echt peinlich.
-
Jap das hab ich vorhin per Smartphone geschrieben, sry.
Aber selbst wenn, kluge Köpfe und Rechtschreibung sind zweierlei !
Und es lässt sich wohl kaum abstreiten das ich recht habe, aber nun gut jeden das seine. -
Du möchtest also behaupten, das du ein kluger Kopf bist? Und das machen wir nun an deinem Kommentar an einem 4 Monate alten Thread fest?
Ich halte dagegen und bestreite die Richtigkeit deiner Einschätzung...
Sicherlich weißt du, das die Finanzierung vom TOR-Browser und der dazugehörigen Peripherie von der NSA und anderen mit angeschoben wurde... schrieb ich bereits weiter unten...
Bereits 2014 gab es die Diskussion, das Tor nicht mehr unknackbar ist. Gerne verlinke ich dir den Artikel dazu:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/11/15/gef…mitaet-im-netz/
Danach verlief das schnell wieder im Sande... warum wohl?
Abschließend: Ich halte in der heutigen Zeit im Internet nichts mehr für sicher.... man möge sich so verhalten, das man nicht in die Rechtsmühle gerät.
Dumme Beiträge dazu, wie deiner, sollten aber nicht unkommentiert stehen bleiben... -
Zitat von Chegga87
Jap das hab ich vorhin per Smartphone geschrieben, sry.
Wieder auf dem Smartphone getippt!ZitatAber selbst wenn, kluge Köpfe und Rechtschreibung sind zweierlei !
Ja nee is klar.ZitatUnd es lässt sich wohl kaum abstreiten das ich recht habe, aber nun gut jeden das seine.
Der Glaube daran, Recht zu haben und darauf zu bestehen, beruht in den meisten Fällen nicht darauf, tatsächlich Recht zu haben.ZitatWenn er aber dann noch dazu schreibt er habe dies irgendwo gelesen dann zweivelt man ebenfalls an seinem IQ...
Ich habe auch große Zweifel am IQ... -
Was ihr so auf die Rechtschreibung rumhackt
Zum Tema Rechtschreibung brauch ich wohl nicht viel sagen wenn ich so im Forum rumguckeNatürlich hat die NSA das Torprojekt mal angeschoben, damals zählten aber ganz andere sachen wie heute !!!
Denn Tor war nämlich fürs US Millitär gedacht ! Und die NSA hatte bestimmt kein Interesse das eigene Millitär zu überwachen !
So wird das aber heute gerne ausgelegt NSA > Tor = Überwachung (genau so wird das nämlich Interpretiert, hat aber rein garnichts damit zu tun).
Wenn man genug Energie, Zeit, Finazielle mittel aufwendet, klar dann kann man alles knacken -
-
Alles klar Boersenfeger
Dieser Artikel fängt schon so an: Geheimdienste sind MÖGLICHERWEISE in der Lage
Möglicherweise gibt es den Gott Boersenfeger ... Ich hoffe du glaubst jetzt an ihm
-
Könnte über Tor bitte an anderer Stelle diskutiert werden? Hier geht es um E-Tags, also ein vollkommen anderes Thema. Ich will ja nichts sagen, wenn eine Diskussion aus ihrem natürlichen Verlauf heraus ein wenig ins Off-Topic abdriftet. Aber das ist halt schon was anderes, als wenn sich jemand registriert, nur um eine alte Diskussion auszukramen, den Off-Topic dabei zum Hauptthema des Thread eines anderen Nutzers zu machen, um dann schließlich andere Nutzer anzugreifen, wie blöd sie seien (anderen Menschen Dummheit vorzuwerfen gehört sich einfach nicht und ist keine seriöse Argumentationsmethode…). Wahrscheinlich sprechen wir hier sowieso mit einem alten Bekannten, denn wie wahrscheinlich ist es, dass sich ein Nutzer hier anmeldet, nur in einem Thema zu provozieren, welches längst im Forum untergegangen ist aufgrund der Masse neuer Beiträge? Und darauf verlange ich keine Antwort, weil es mir ehrlich egal ist, ob alter Bekannter oder nicht, ich bitte nur darum, bei dringendem Redebedarf über das Thema Tor ein eigenes Thema zu eröffnen, welches Tor auch im Thementitel trägt und nicht "cache (e-tag) auslesen vermeiden". Dann kann sich jeder daran beteiligen, der interessiert ist, und jeder andere das Thema ignorieren, was ich dann tun würde. Danke.
-
Wie wäre es damit diese ganze TOR-Diskussion in einen eigenne Thread abzutrennen?
-
Schon gut ist für mich abgeschlossen, wollt auch eigentlich nur den einen Beitrag Kommentieren wo es um Tor ging. Sorry für die Umstände.
-
// Wieder OffTopic, aber das muss ich noch klarstellen...
Zitat von Chegga87Möglicherweise gibt es den Gott Boersenfeger ... Ich hoffe du glaubst jetzt an ihm
Nein, habe ich auch noch nie..
-
War auch Ironie pur
Den kontext wirst du ja wohl mitgelesen haben*PUNKT*
-