Version 42.0 mit Windows XP funktioniert nicht?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hab soeben auf die neueste Version aktualisiert.
    Wenn ich direkt in den browser die web-site eintippe, zeigt es dies zwar im Browser, aber nach laden bleibt die Seite weiß.
    Aus den Lesezeichen kann ich aber jede Seite aufrufen.


    Hängst das evtl. mit meinen Windows XP zusammen? Dürfte aber nicht sein, oder? :-??


    Kann ich evtl. auf die alte Version zurück...aber wie? :-???

  • Ja, ich weiß. :cry:
    Hab aber momentan kein Geld mir was neues anzuschaffen. Bin auch schon in Pension, hab den PC nur mehr zum Privatvergnügen. Und bis gestern hat alles wunderbar funktioniert. Arrrrrrrr...warum hab ich aktualisiert!!!!! :evil:
    Heißt das jetzt es gibt keine Antwort/Lösung zu meinem Problem wenn ich bei Firefox bleibe?
    Muß ich jetzt Firefox vergessen?
    Oder kann ich auf die alte Version zurück?-Wie bitte? :oops:


    Mit Google Chrome funktioniert alles weiterhin bestens mit XP...bins nur nicht gewohnt. :?

  • Ha!!! Jetzt weiß ich was los ist. Mit der neuen Version muß man im Browser die "www" davor händisch einsetzen...das ging mit der alten automatisch....das ist der ganze Käse! Na so ein Schmarrn! Hat also gar nix mit XP zu tun.


    Wie kriegt man das hin dass die neue Version die "www" auch automatisch dazumacht? :-???:-???:-???

  • neeeee...ich werd verrückt!
    Ich tippe im browser ein, wie so lange Zeit, z.B. facebook.com und klicke "enter".
    Im browser erscheint aber: https://facebook.com./ (also nach dem com noch ein Punkt und ein /, was ich aber nicht eingegeben habe, 10x getestet!!!)
    Dann erscheint die weiße Seite....wie ihr selber testen könnt wenn ihr auf den link klickt.
    Löscht man den Punkt und / weg und klickt enter, nimmt der browser auch automatisch die "www" dazu und die Seite öffnet sich. :P


    OK...gewußt wie, aber kann mir das jemand erklären was das soll? :roll:
    Hab ich da irgend eine falsche Einstellung, oder ist das einfach ein "glitch"?

  • Zitat von R.C.

    muß man im Browser die "www" davor händisch einsetzen


    Brauche ich hier nicht, wird automatisch ergänzt.

    Zitat von R.C.

    Im browser erscheint aber:


    Auch das ist hier nicht so.


    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:


    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen


    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.


    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]


    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Danke dir! :klasse: Ja sicher ist das bei euch nicht, für solche "Spezialitäten" hab anscheinend nur ich nen Sondervertrag mit Mozilla &Co. :D
    OK...werd das mal gut studieren dass ich nichts verpatze. :oops: ...schönen Dank nochmals.

  • Jetzt hab ich noch ein Problem. :traurig:
    Wenn ich nen link anklicke, öffnet sich der nicht wie sonst in einem neuen tab.
    Wo kann ich das einstellen-finde nichts darüber unter "Einstellungen" -oder ist das wieder so ne "Spezialität" nur bei mir....danke! :oops:



    Jetzt hab ich das hier gefunden...ist das die Lösung? - dafür muß man ein eigenes add on installieren?
    https://addons.mozilla.org/en-…nk-in-new-tab/?src=search

  • Zitat von R.C.

    Hab aber momentan kein Geld mir was neues anzuschaffen.


    Windows 7 bekommst du für ca. 20 Euro. Und hättest damit ein aktuelles Betriebssystem und noch ca. 5 Jahre MS-Support.


    Zitat

    Bin auch schon in Pension, hab den PC nur mehr zum Privatvergnügen.


    Ach so. Pensionäre brauchen kein aktuelles Betriebssystem. Und zu deinem Privatvergnügen: Du gefährdest nicht nur dich, sondern auch andere Nutzer! Schon mal etwas von Botnetzen gehört? Wenn das dein Privatvergnügen sein soll, dann Gute Nacht!


    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]


    Zitat

    Muß ich jetzt Firefox vergessen?


    Nein, du kannst dein XP vergessen!


    Zitat

    Oder kann ich auf die alte Version zurück?-Wie bitte?


    Du möchtest also zu deinen Sicherheitslücken, die XP mitbringt, weitere Lücken über eine alte Firefox-Version installieren?


    Zitat

    Ja sicher ist das bei euch nicht, für solche "Spezialitäten" hab anscheinend nur ich nen Sondervertrag mit Mozilla &Co.


    Nein, du hast einen Sondervertrag mit dir selbst. Nach dem Motto: Ich habe hier jede Menge Sicherheitslücken, wer will sie ausnutzen?


    Solch uneinsichtiger Nutzer bekommt von mir keine Hilfe.


    PS:
    Und du kannst deine Firefox-Probleme und auch andere auch so lösen, in dem du dir ein aktuelles Betriebssystem installierst.


    Falls du dafür Unterstützung haben möchtest, sag Bescheid.

  • ok...das war nett...hab ich mir wohl verdient...nachdem ich so absolut keine "Wissende" bin auf dem Gebiet....vonwegen Botnetzen usw. Hatte nie die Zeit mich derartig in diese Materie zu legen....so sorry, wenn ich damit anderen Schaden zufüge, das wußte ich nicht.
    Leider ist mein PC auch schon zu alt, und die ganze Sache kostet mich mehr als € 20.-....und dafür muß ich noch ne Weile sparen.


    OK, muß mich wohl anderswo um Hilfe wenden-aber danke für die nette Aufklärung. :klasse:



    btw: das add on works.

  • Zitat von R.C.

    ok...das war nett...


    Das fasse mcih mal nicht als Sarkasmus auf! Denn dafür ist das Thema einfach zu wichtig, um noch persönliche Animositäten einzubauen.


    Zitat

    hab ich mir wohl verdient...


    Was auch immer genau du damit meinst. Ich sehe darin, dass es dir nun so entgegen kommt, für dich eine Chance. Dafür, dass du nun einen Grund hast, Änderungen vorzunehmen - in diesem Fall das Betriebssystem zu wechseln.


    Zitat

    nachdem ich so absolut keine "Wissende" bin auf dem Gebiet....vonwegen Botnetzen usw.


    Das wissen wohl viele Menschen nicht. Ist aber nicht schlimm. Schlimm ist, wenn an diesem Zustand nichts geändert wird, dann unterstelle ich Absicht, zumindest Gleichgültigkeit.


    Zitat

    Hatte nie die Zeit mich derartig in diese Materie zu legen....


    Das musst du auch nicht, denn du kannst dir Hilfe holen. Vielleicht kennst du jemanden, der sich genügend damit auskennt und dir helfen würde.


    Zitat

    so sorry, wenn ich damit anderen Schaden zufüge, das wußte ich nicht.


    So ist es nicht. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Schaden entsteht. Es ist aber nicht garantiert so. Aber das Vorhandensein der Möglichkeit reicht dicke, um den Zustand zu ändern.
    Ist wie mit dem Sicherheitsgurt im Auto. Ob du ihn mal brauchst, ist nicht sicher. Aber du legst ihn an, weil die Möglichkeit besteht, dass dir ohne Gurt ein Schaden entsteht.


    Zitat

    Leider ist mein PC auch schon zu alt, und die ganze Sache kostet mich mehr als € 20.-....und dafür muß ich noch ne Weile sparen.


    Ob dein Rechner Windows 7-fähig ist, kannst du einfach mit diesem Tool testen.
    Windows 7 Upgrade Advisor [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]


    Zitat

    OK, muß mich wohl anderswo um Hilfe wenden-aber danke für die nette Aufklärung.


    Da hoffe ich mal nicht, dass dir das gelingt - Gründe sind ausreichend dargestellt.


    edit:


    Zitat

    ....und dafür muß ich noch ne Weile sparen.


    Es ist sehr lange bekannt, dass der Support für Windows XP ausläuft.
    Wenn du in jedem Monat dieser Zeit ein paar Euro zurückgelegt hättest, würde die Summe für einen Rechner ausreichen, der nicht nur aktuell ist, sondern auch Spaß macht.

  • OMG...was hab ich da angezettelt.... <:o
    Um es kurz zu machen....ich bin 65 und lebe noch...also muß ich einiges in meinem Leben richtig gemacht haben, auch auf meinem PC, wo ich mir in den Jahrzehnten nicht mal einen einzigen Virus eingefangen habe. Und nach 2 Nachtschichten hab ich ihn auch diesesmal wieder hingekriegt.
    Alles schön und gut was du da sagst, und ich brauch einfach nur noch einige Zeit dafür. In der Zwischenzeit muß ich mich eben durchkämpfen mit dem was ich habe. Oder glaubst du ich weiß mir nichts besseres als hier herumzujammern wenn ich anders könnt? Eben nein, mein PC geht nicht mit Wds 7...schon alles gecheckt, aber meine Prioritäten sind eben andere als deine oder jedermanns.
    Wenn mir noch jemand sagt wie ich den thread hier zumache...alles erledigt, vielen Dank! :)

  • Zitat von R.C.

    ....ich bin 65 und lebe noch...


    Herzlichen Glückwunsch!


    Hat aber nichts damit zu tun:


    Zitat

    ...also muß ich einiges in meinem Leben richtig gemacht haben, auch auf meinem PC, wo ich mir in den Jahrzehnten nicht mal einen einzigen Virus eingefangen habe.


    Es ist alles gesagt zu diesem Thema. Was du daraus machst, ist deine Entscheidung und unterliegt deiner Verantwortung.

  • Zitat von R.C.

    Ich tippe im browser ein, wie so lange Zeit, z.B. facebook.com und klicke "enter".
    Im browser erscheint aber: https://facebook.com./


    Zum Teil stimme ich zu:


    Ich habe google in die Adressleiste eingegeben.
    Es erscheint dies: https://google/
    Meldung: Fehler: Server nicht gefunden


    Ich habe google.de in die Adressleiste eingegeben.
    Es erscheint dies: http://www.google.de/

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von camel-joe


    Ich habe google in die Adressleiste eingegeben.
    Es erscheint dies: https://google/
    Meldung: Fehler: Server nicht gefunden


    Je nachdem die Einstellungen sind
    Ich habe Google eingegeben und es erscheint korrekt
    https://www.google.ch/

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P

  • Zitat von sweety

    Je nachdem die Einstellungen sind
    Ich habe Google eingegeben und es erscheint korrekt
    https://www.google.ch/


    Und wenn Du nicht einfach google, sondern https://google/ eingibst? Ich wette 100:1 dass dann auch bei Dir nur die Seite-nicht-gefunden-Nachricht auftaucht.


    Bei der Eingabe von google sucht Firefox genau so als hättest Du google in der Suchleiste eingegeben und zeigt dann die gefundenen URL an, welche je nach Land die Endung ch, de, lu, fr oder was auch immer hat.


    Bei der Eingabe von https://google/ gibst Du eine unvollständige URL an, die Firefox nicht findet (weil die TLD (.de, .ch, .com; usw. fehlt) und gibt dann die Fehlermeldung aus.

  • Zitat von Road-Runner

    Und wenn Du nicht einfach google, sondern https://google/ eingibst? Ich wette 100:1 dass dann auch bei Dir nur die Seite-nicht-gefunden-Nachricht auftaucht.


    Wette gewonnen :D

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P