Fehlercode: sec_error_bad_signature

  • Hallo meine Lieben, :wink:

    jetzt mache ich schon wieder seit Stunden hier mit meinem msn Microfsoft E-mail Account rum. :shock:
    Die Sache ist, dass ich zwar noch E-mails erhalte aber keine Weiterleitung. Genauso verhält es sich aber auch bei den Firefox Einstellungen. Wenn ich z..B. bei Firefox auf: Einstellung - Sync - Konto einrichten - gehen, dann bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. :twisted: Es scheint als habe ich irgendetwas ausgeschaltet. Ich habe Windows 10 und bin sehr unglücklich damit, das könnt Ihr mir glauben. Alles ist total lahm und ständig habe ich etwas anderes, weil sich die Apps scheinbar untereinander nicht vertragen. :-?? Ich habe Firfox upgedatet, weiß aber nicht, ob er jetzt wieder der Standartbrowser ist, weil das System meine Einstellungen auch manchmal ignoriert. :-???

    Bitte, bitte, helft mir, bin den Tränen nahe. :traurig:
    DANKE! :klasse:

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Danke für die Antwort, bringt mich aber nicht weiter, außer auf eine weitere Seite von Google in englischer Sprache.
    Hat noch nie jemand das Problem gehabt?

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Welche Sicherheitssoftware nutzt du denn und war diese schon vor dem Win10 Upgrade installiert ?
    Wenn ja, dann deinstalliere deine Sicherheitssoftware nach Herstellerangaben. Probiere dann erneut aus.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Persephone
    Die Suchfunde verweisen auf lauter Leute, die genau das gleiche Problem wie du hatten.
    Lösung des Mozilla-Supports in den angezeigten Fällen: in den Einstellungen der installierten Antivirus-Software das HTTPS-Scanning deaktivieren.

    Gruß, Werner

  • Danke, wo finde ich im Menü von Avast den Punkt HTTPS - Scanning, damit ich es ausschalten kann, weil gefunden habe ich es noch nicht?

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Wenn du so viele Probleme hast unter Win10 und nicht nur mit dem Firefox scheinbar, dann solltest du wirklich mal Avast komplett nach dieser Anleitung und dem dort genannten Tool deinstallieren : https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

    Der Windows Defender übernimmt dann den Schutz. Probiere dann alles noch mal aus, womit du Probleme hast.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja, ich war mal ziemlich begeistert von avast aber mittlerweile verhält es sich, als sei es selbst schädliche Malware. Wenn ich das eine Problem endlich gelöst habe, folgt sofort etwas neues. Ich hatte für die Anmeldung immer ein Passwort, nachdem ich das HTPS Snaping Ding ausgeschaltet habe, forderte das System, ich solle mich über meinen E-mail Account anmelden, das will ich aber überhaupt nicht. Nun, weiß ich nicht, wie ich aus der Nummer wieder raus komme, weil mich mein Laptop jetzt nun nur noch so reinlässt. Ich werde mich wohl von avast trennen, zumindest von dem Antiviren-Programm. Ich habe noch einen einen USB-Stick mit Windows 7 und mit der Seriennummer vom Gerät. Wenn ich wüßte, dass es funktioniert, dann würde ich am liebsten Windows 10 entfernen und wieder Windows 7 uploaden. Ich empfinde es als ein großer Fehler, dass ich seiner Zeit zugestimmt habe, würde ich heute nicht mehr machen. So wie sich das System im Moment verhält, läßt sich kaum mehr mit arbeiten. :traurig:

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Ich behaupte mal vorsichtig, dass sich viele Probleme mit Win10 erledigt haben werden, sobald du Avast nach dieser Anleitung korrekt deinstalliert hast : https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

    Falls Avast schon zum Zeitpunkt des Upgrades auf Win10 installiert war, dann liess dir auch mal dieses hier durch :

    http://www.drwindows.de/windows-anleit…ndows-10-a.html

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habe den Rat befolgt und hange seit über 6 Stunden im abgesicherten Modus und komme nicht mehr rein, weil ich mit der email Anmeldung nichts machen kann. Windows Sicherheitsdienst ist deaktiviert und ich kann es nicht aktivieren. Bei dem Versuch bekomme ich nur immer wieder die Anzeige, dass es nicht aktiviert ist. Ausserdem habe ich einen Ordner mit 0 Bytes unter Netzwerk., dee lässt sich nicht verbinden. Bitte, wie komme ich wieder Online?

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Ich behaupte mal vorsichtig, dass sich viele Probleme mit Win10 erledigt haben werden, sobald du Avast nach dieser Anleitung korrekt deinstalliert hast : https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

    Falls Avast schon zum Zeitpunkt des Upgrades auf Win10 installiert war, dann liess dir auch mal dieses hier durch :

    http://www.drwindows.de/windows-anleit…ndows-10-a.html


    Hallo, wie komme ich aus dem abgesicherten Modus wieder raus?

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • einfach Windows ganz normal beenden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das hat eben nicht funktioniert aber nach 10 Stunden bin ich endlich wieder online. Nix für ungut aber der Tipp war nicht so besonders gut, bin auch nicht wirklich weiter gekommen.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • hast du denn Avira im abgesicherten nun deinstalliert ?

    Schau auch mal hier, was es mit dem abgesicherten Modus auf sich hat: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/…e#1TC=windows-7

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    hast du denn Avira im abgesicherten nun deinstalliert ?

    Schau auch mal hier, was es mit dem abgesicherten Modus auf sich hat: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/…e#1TC=windows-7

    Avira? Du meinst Avast, oder?
    Ich werde als Administrator nicht mehr erkannt.
    Ich habe folgende Fehlermeldung: Fehler beim aufzählen im Container. Zugriff verweigert. Auch die Anzeige bekomme ich nicht weg, es sind sogar 2 Anzeigen, wenn ich die eine wegklicke erscheint die andere. Wenn Verbreitung von Berechtigungseinstellung angehalten wird kann dies zu einem inkonsistenten Zustand führen.
    Es wird eigentlich immer nur noch schlimmer anstatt besser. Das ganze System ist total langsam, eine Sicherung kann nicht vorgenommen werden und eine Befugnis habe ich auch nicht mehr. Kann es eigentlich noch schlimmer kommen?

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • habe zwei Screenshot gemacht aber weiß nicht, wie ich die hier einbinden soll.
    Was soll ich sagen, ich hatte gehofft Unterstützung zu bekommen, statt dessen gibt´s haufenweise Texte. Und jetzt reagiert und meldet sich hier gar niemand mehr. :traurig:

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin