das fehlt noch für den optimalen Browser

  • Hallo,
    hoffe das Posting ist hier nicht off topic aber einen besseren Platz hab ich daher nicht gefunden.

    Wenn der Firefox noch die folgend beschriebene Erweiterung hätte wäre es für mich echt DER optimale Browser:

    Gruppen bilden für Tabs in die beliebig viele Links gelegt werden können.
    Beispiel: Man legt eine Gruppe an für z.b. "PC-Teile". Hat man einen uinteressanten Link den man wieder benutzen will legt man diesen in diese Gruppe. Öffnet man nun diese Gruppe werden alle darin befindlöichen Links, jeder in einem neuem Tab geöffnet. Die Links in der Gruppe können auch verwaltet oder alle Tabs der Gruppe geschlossen werden. Das gibts übrigends schon beim Crazy Browser, der allerdings leider auf dem IE aufsetzt und nur eine Erweiterung dafür ist.
    Wenn man einmal damit gearbeitet hat kann ohne dieses Feature eigentlich nie mehr auskommen :)
    Vielleicht wirds ja mal programmiert, dann könnte ich den IE endlich beiseite legen.

    Gruss
    Webfox

    Hinterher ist man immer schlauer

  • Im Gegensatz zum CrazyBrowser wollen die Macher von Firefox den Browser so klein wie möglich halten und nicht mit "unnützen" Features voll stopfen.

    Aus diesem Grund gibt es genug extensions wo sicher auch deine idee dabei sein wird.

  • Zitat von Webfox


    Gruppen bilden für Tabs in die beliebig viele Links gelegt werden können.
    Beispiel: Man legt eine Gruppe an für z.b. "PC-Teile". Hat man einen uinteressanten Link den man wieder benutzen will legt man diesen in diese Gruppe. Öffnet man nun diese Gruppe werden alle darin befindlöichen Links, jeder in einem neuem Tab geöffnet. Die Links in der Gruppe können auch verwaltet oder alle Tabs der Gruppe geschlossen werden. Das gibts übrigends schon beim Crazy Browser, der allerdings leider auf dem IE aufsetzt und nur eine Erweiterung dafür ist.
    Wenn man einmal damit gearbeitet hat kann ohne dieses Feature eigentlich nie mehr auskommen :)
    Vielleicht wirds ja mal programmiert, dann könnte ich den IE endlich beiseite legen.

    Gruss
    Webfox

    Lege Dir in den Lesezeichen einen neuen Ordner an, ziehe die Lesezeichen Deiner Gruppe in diesen Ordner. Wenn Du diese Lesezeichen öffnen willst, gehe zu Lesezeichen, Rechtsklick auf den Ordner, In Tabs öffnen auswählen. Dann öffnet der Fuchs alle Lesezeichen aus diesem Ordner in Tabs.

  • Danke Road-Runner für diesen Super Tip :)
    Jetzt kann und werde ich mich von den anderen Browsern trennen.

    Sebastian

    was "unnütz" ist, wirst Du ja wohl nicht als alleiniger Weiser aller Internetnutzer beurteilen können. Wenn dem doch so ist, verneige ich mich nach 15 Jahren Internetbenutzung in Ehrfurcht vor Dir .

    Hinterher ist man immer schlauer

  • Zitat von Webfox

    was "unnütz" ist, wirst Du ja wohl nicht als alleiniger Weiser aller Internetnutzer beurteilen können. Wenn dem doch so ist, verneige ich mich nach 15 Jahren Internetbenutzung in Ehrfurcht vor Dir .


    Damit war aber gemeint, dass man seinen Firefox mit Erweiterungen aufrüsten kann, weil eben jeder Benutzer verschiedene Sachen benötigt.
    Was wohl die "" bedeuten...
    Er hat ja nix behauptet, sondern einfach die Tatsachen dargestellt.

    Es gibt glaube ich für fast alles Erweiterungen. Theoretisch dürfte sich niemand beklagen können...

  • Zitat von Webfox


    @Sebastian[/b]
    was "unnütz" ist, wirst Du ja wohl nicht als alleiniger Weiser aller Internetnutzer beurteilen können. Wenn dem doch so ist, verneige ich mich nach 15 Jahren Internetbenutzung in Ehrfurcht vor Dir .

    also 15 jahre internet nutzer müsstest du ja wissen was "" bedeutet :?

  • Ich bräuchte eine Erweiterung mit der die Lesezeichen auf der Hauptebene (also wenn man oben in der Menüleiste auf Lesezeichen klickt) mehrspaltig anzeigt werden. Ansonsten muß man immer scrollen bei vielen Lesezeichen.

  • Zitat von Alex2001

    Ich bräuchte eine Erweiterung mit der die Lesezeichen auf der Hauptebene (also wenn man oben in der Menüleiste auf Lesezeichen klickt) mehrspaltig anzeigt werden. Ansonsten muß man immer scrollen bei vielen Lesezeichen.

    Eine derartige Erweiterung ist mir nicht bekannt (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). Ich kann Dir nur den Tipp geben, ähnliche Lesezeichen in Ordnern zusammen zu fassen.

  • Zitat von Electroluchs

    und noch ne kleine Ergänzung: man kann auch einfach auf den Ordner mittelklicken...

    "mittelklicken"? :shock:

    au backe, wenn das euer chef hier liest : [Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/animierte-gifs/smilies/bilder/182.gif]

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Road-Runner

    Eine derartige Erweiterung ist mir nicht bekannt (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). Ich kann Dir nur den Tipp geben, ähnliche Lesezeichen in Ordnern zusammen zu fassen.

    Hmm, immer noch auf der Suche nach einer entsprechenden Erweiterung. Ist der einzige Grund warum ich jetzt noch Maxthon benutze.

    Was mir noch aufgefallen ist, bei vBulletin Diskussionsforen gibt es seit der 3.0 Version eine Vorschau des ersten Beitrags, wenn man auf einen Thread mit dem Mauszeiger geht. Bei Firefox wird da nur die erste Zeile angezeigt.

  • Typischer Fall von nicht deutlich ausgedrückt, sorry.

    Ich meinte als TrayIcon. Meinethalben mit einer Erweiterung wie beim Thunderbird und Sunbird. Ich habe aber so ein Zusatzprogramm noch nicht gefunden.

    ---------

    edit... typischer Fall von zu schnell gepostet und nicht gut genug gesucht...
    :roll:

    Danke!!! Sowas war's