Bei mir hatte sich Wind10 installiert. Habe es aber wieder auf Wind7 in der Werkstatt zurücksetzen lassen.
Seit dem gibt es ein nerviges Problem mit dem Firefox 41.01
Alle Seiten die ich öffne bzw. aufrufe öffnen sich schnell.
Aber dort vorhandene drop-down-menüs klappen extrem langsam auf.
Das Aufklappen dauert länge wie eine neue Seite laden.
Wie bekomme ich das Aufklappen der Menüs wieder schneller?
Auf anderen Browsern (Opera, Explorer) ist das nicht, da geht es schnell.
Nur eben bei Mozilla so.
Wer kann Laien helfen?
drop-down menü
-
wollmaus55 -
8. Oktober 2015 um 18:34 -
Erledigt
-
-
Starte den Firefox bitte mal im abgesicherten Modus und probiere es erneut aus :
Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus
Und dann wäre noch weitere Informationen zu deinem Firefox interessant :
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.
-
Und wie starte ich im abgesicherten Modus?
-
Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
Weiß nichts mit Codeklammer anzufangen oder wo ich die Zwischenablage abrufen kann.
Habe es mal kopiert und eingefügt.
Reicht das?Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen Name Firefox Version 41.0.1 Build-ID 20150929144111 Update-Chronik Update-Kanal release User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/41.0 Profilordner Aktivierte Plugins about:plugins Build-Konfiguration about:buildconfig Speicherverwendung about:memory Angemeldete Service-Worker about:serviceworkers Fenster mit mehreren Prozessen 0/1 (Standard: false) Absturzberichte der letzten 3 Tage Meldungs-ID Gesendet Alle Absturzberichte Erweiterungen Name Version Aktiviert ID Adblock Plus 2.6.11 false {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Avast Online Security 10.2.0.187 false wrc@avast.com Grafik Asynchrones Wischen und Zoomen nichts ClearType-Parameter Gamma: 2200 Pixel Structure: R DirectWrite aktiviert false (6.2.9200.17461) Gerätekennung 0x68f9 GPU #2 aktiv false GPU-beschleunigte Fenster 0/1 Basic (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt false Herstellerkennung 0x1002 Karten-Beschreibung ATI Radeon HD 5450 Karten-RAM 512 Karten-Treiber aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumdag atidxx32 atiumdva Subsys-ID 21211462 Treiber-Datum 9-27-2012 Treiber-Version 9.2.0.0 windowLayerManagerRemote true AzureCanvasBackend skia AzureContentBackend cairo AzureFallbackCanvasBackend cairo AzureSkiaAccelerated 0 Wichtige modifizierte Einstellungen Name Wert browser.cache.disk.capacity 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run false browser.cache.frecency_experiment 3 browser.download.importedFromSqlite true browser.places.smartBookmarksVersion 7 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID 20150929144111 browser.startup.homepage_override.buildID 20150929144111 browser.startup.homepage_override.mstone 41.0.1 dom.apps.reset-permissions true dom.mozApps.used true extensions.lastAppVersion 41.0.1 gfx.driver-init.appVersion 41.0.1 gfx.driver-init.deviceID 0x68f9 gfx.driver-init.driverVersion 9.2.0.0 gfx.driver-init.feature-d2d true gfx.driver-init.feature-d3d11 true gfx.driver-init.status 2 media.gmp-eme-adobe.lastUpdate 1444323803 media.gmp-eme-adobe.version 13 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate 1444323803 media.gmp-gmpopenh264.version 1.4 media.gmp-manager.buildID 20150929144111 media.gmp-manager.lastCheck 1444323800 media.hardware-video-decoding.failed false network.cookie.prefsMigrated true network.predictor.cleaned-up true places.history.expiration.transient_current_max_pages 87223 plugin.disable_full_page_plugin_for_types application/pdf plugin.importedState true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs true Wichtige nicht veränderbare Einstellungen Name Wert JavaScript Inkrementelle GC true Barrierefreiheit Aktiviert false Barrierefreiheit verhindern 0 Bibliotheken-Versionen Minimal vorausgesetzte Version Verwendete Version NSPR 4.10.8 4.10.8 NSS 3.19.2 Basic ECC 3.19.2 Basic ECC NSSSMIME 3.19.2 Basic ECC 3.19.2 Basic ECC NSSSSL 3.19.2 Basic ECC 3.19.2 Basic ECC NSSUTIL 3.19.2 3.19.2 Experimentelle Funktionen Name ID Beschreibung Aktiv Enddatum Homepage
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
Wie das geht steht auch im meiner Antwort mit drin... einfach den Link mal durchlesen
-
Also im abgesicherten Modus besteht das Problem nicht.
Ich sollte jetzt restaurien lassen? -
Zitat von wollmaus55
Ich sollte jetzt restaurien lassen?
Nein, erstmal noch nicht.Dann lies das bitte mal dazu...
-
2002Andreas ...
die Erweiterungen sind schon alle deaktiviert... Avast false und ABP auch false laut about:support
von daher würde ich schon mal zu einem neuen Profil tendieren.
-
Hallo AngelOfDarkness ....
wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hast damit dann natürlich recht :wink:
-
Also jetzt habe ich alles gemacht.
Im abgesicherten Modus war alles ok.
Habe die Hardwarebeschleunigung ausgeschalten und dann normal gestartet.
Und schon sind die drop-down wieder langsam. -
Dann restauriere dein Profil bitte mal wie schon in Beitrag Nr. 9 geschrieben stand, und teste es dann.
-
War in #9 nicht beschrieben....
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Restaurieren werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Restaurieren das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
-
ok, dann versuche ich zu restaurieren
.. mir brummt schon der Schädel, so viel Neues -
Keine Angst wir sind hier und helfen dir dabei. Wenn du bei irgendwas unsicher bist, dann frage ruhig.
-
Ihr seid super !!!!!!
Habe restauriert und es hat geklappt.
Problem behoben.
Recht vielen Dank für die Hilfe. -
Bitte, gern geschehen. Dann wünsche ich noch einen schönen Abend.