drop-down menü

• Bei mir hatte sich Wind10 installiert. Habe es aber wieder auf Wind7 in der Werkstatt zurücksetzen lassen.
    Seit dem gibt es ein nerviges Problem mit dem Firefox 41.01
    Alle Seiten die ich öffne bzw. aufrufe öffnen sich schnell.
    Aber dort vorhandene drop-down-menüs klappen extrem langsam auf.
    Das Aufklappen dauert länge wie eine neue Seite laden.
    Wie bekomme ich das Aufklappen der Menüs wieder schneller?
    Auf anderen Browsern (Opera, Explorer) ist das nicht, da geht es schnell.
    Nur eben bei Mozilla so.
    Wer kann Laien helfen?

• Starte den Firefox bitte mal im abgesicherten Modus und probiere es erneut aus :

Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

Und dann wäre noch weitere Informationen zu deinem Firefox interessant :

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Weiß nichts mit Codeklammer anzufangen oder wo ich die Zwischenablage abrufen kann.
    Habe es mal kopiert und eingefügt.
    Reicht das?

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Wie das geht steht auch im meiner Antwort mit drin... einfach den Link mal durchlesen ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• 2002Andreas ...

die Erweiterungen sind schon alle deaktiviert... Avast false und ABP auch false laut about:support

von daher würde ich schon mal zu einem neuen Profil tendieren.

• Also jetzt habe ich alles gemacht.
    Im abgesicherten Modus war alles ok.
    Habe die Hardwarebeschleunigung ausgeschalten und dann normal gestartet.
    Und schon sind die drop-down wieder langsam.

• War in #9 nicht beschrieben.... :)

[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngFirefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Restaurieren werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Restaurieren das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Keine Angst wir sind hier und helfen dir dabei. Wenn du bei irgendwas unsicher bist, dann frage ruhig.

• Bitte, gern geschehen. Dann wünsche ich noch einen schönen Abend.