Firefox blockiert http://schoener-fernsehen.com/

  • Ohne jetzt der Fachmann zu sein wird m.E. die einzige Möglichkeit sein, die Sendungen über einen VPN-Tunnel zu empfangen. M.W. gibt es ein paar freie Anbieter, so dass es auch mit dem FF funktionieren sollte.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • Code
    https://h5p2p.peer-stream.com/s/index-video.html?mpd=//h5p2p.peer-stream.com/chunks/ard_sd.webm.mpd&toggleFullscreen=false&sec=34rnPBTz4lP-lxvXhB7UUA&expires=1511027006&adfree=false&pu=&bestq=ard_hd

    Mit oder ohne Query > 403

    Code
    https://h5p2p.peer-stream.com/index-video.html?mpd=//h5p2p.peer-stream.com/chunks/prosieben_hq.webm.mpd

    Funktioniert. FF57/58. Schon merkwürdig. :-??

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Zitat von Ruedinator

    Was bitte ist ein "geänderter Useragent"?


    Man kann den Webseiten über den Fuchs vorgaukeln, es ist gar kein Fuchs, sondern ein anderer Browser. In Verbindung mit VPN ein gar nicht so ein unwichtiger Faktor, vor allem, wenn man sich in dem www-Keller, oder außerhalb des www noch tiefer, wo es noch dunkler ist, bewegen möchte.

    Zitat

    Habe gerade festgestellt, die Sender werden eh nur noch im HTML5 Format angeboten.


    Und deswegen, bzw. eben darauf bezog sich mein "Eh alles Egal" Spruch.

    Folgender Test hier:
    Windows Fuchs 56, Useragend mal Chrome, mal Opera, VPN Schweiz (warum Schweiz? Sollte eigentlich jedem klar sein!). Nur Ton, kein Bild!
    Mobile Fuchs 57, Useragend mal original, mal Chrome, VPN Schweiz, Desktopseite nur Ton, kein Bild, Mobileseite alles Offline.

    Das sind meine aktuellen Beobachtungen hier dazu.
    Im Sommer [August,(weiß nicht mehr, welche Fuchs Version damals aktuell noch am Start war)], gab es sowohl am Desktop, als auch Mobile keinerlei Probleme damit und zwar ohne VPN, nur mit anderem Useragend.

  • Moin allerseits von Fiji...

    Liebe Leute,
    vielen, nein Tausend Dank, für eure zahlreiche Unterstützung!
    Seit heute funzzt hier alles wieder. Eine rationale Erklärung habe ich nicht dafür, kann mir aber vorstellen, dass der Provider "schoener-fernsehen.com" nach dem Release 57.0 einige Anpassungen vornehmen musste und/oder Bugs erschlagen musste. Vielleicht frage ich mal in Rumänien nach...

    Zu den Privaten kann ich leider nichts sagen, die probier ich aus o.a. Gründen nicht einmal aus. Sollte jedoch von einem eurerseits interesse bestehnen auf irgendwelche Test per mobile phone und hub aus Fiji irgendwas zu testen, werde ich selbstredend genauso selbstlos wie ihr, eure Testzenarien durchspielen.

    ich gebe mich jetzt erstmal des Nachtprogrammes hin...

    1000 Dank und einen netten Gruß,

    Rüdi

    p.s. @loshombres:
    Super dezidierte Aussagen in deinem letzten Thread, Danke!