Hallo zusammen
Ich habe schon einige Versuche unternommen, um Firefox beizubringen, dass ich einzelne Cookies behalten will, andere löschen. Da mir die Privatsphäre wichtig ist, will ich Firefox so eingerichtet haben, dass bis auf ein paar einzelne Ausnahmen alle Cookies gelöscht werden, wenn ich den Browser beende. Aber egal welche Einstellung ich wähle, es werden entweder immer alle gelöscht oder alle behalten.
Version: momentan Firefox 40.0.3 (immer die aktuelle gemäss Auto-Update) aus OS X Yosemite 10.10.5
Die Webseiten, deren Cookies behalten werden sollen, sind in Ausnahmen unter Datenschutz - Chronik ausgewählt.
Einstellungen:
- Chronik
Firefox wird eine Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen
immer privater Modus: nein
Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern: ja
Eingegebenen Suchbegriffe und Formulardaten speichern: ja
Cookies akzeptieren:ja
Cookies von Drittanbietern akzeptieren: nur von besuchten Drittanbietern
Behalten, bis: Firefox geschlossen wird
Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird: ja
gelöscht wird:
Besuchte Seiten und Download-Chronik
Aktive Logins
Eingegebene Suchbegriffe
Cache
Offline-Website-Daten
Webseite-Einstellungen
Wenn ich jetzt hier in den zu löschenden Chronik-Daten Cookies auch anwähle, werden alle Cookies gelösche, auch diejenigen, welche unter Ausnahmen spezifiziert sind. Wenn Cookies nicht angewählte ist, werden keine Cookies gelöscht.
Somit funktioniert die Einstellung nicht, die Einstellungen sind teilweise redundant und es kann nicht eingestellt werden, dass einzelen Cookies behalten werden sollen. Oder ist einfach sehr unklar beschrieben...
Wie kann ich Firefox sagen, dass es beim Schliessen alle Cookies löschen soll ausser den unter Ausnahmen angegebenen?