JavaScript funktioniert nicht

  • Hallo, ich habe Win/ Pro, Fx 40.0.2 und Java Version Update 60 (Build 1.8.0_60-b27) installiert.
    Wenn ich eine webseite(z.B. ADAC) die aufrufe die Javascript verwendet bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Adresse nicht erkannt
    Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da eines der folgenden (javascript) kein registriertes Protokoll oder in diesem Kontext nicht erlaubt ist."
    Auch wenn ich es nochmals versuche, komme ich nicht weiter.
    Auch wenn ich es mit Fx im abgesicherten Modus versuche, bekomme ich die Fehlermeldung.
    Es funktioniert jedoch mit dem IE einwandfrei.

    Ich habe folgendes überprüft:
    1) Unter >erweiterte Einstellungen >Inhalt >Javascript ,ist Javascript aktiviert
    2) Unter >about:config, javascript ist eingestellt
    capability.policy.maonoscript.javascript.enabled; vom Benutzer festgelegt, string, allAccess
    3) Java Control Panel
    unter Registerkarte Allgemein >Java im Browser aktiviert
    " Sicherheit >hoch
    " Erweitert >Eintrag Standard-Java für Browser
    " ist Mozilla-Familie aktiviert

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann.
    kwagner

  • Muss man für das was du meinst etvl. eingeloggt sein ?

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/pgollai/sma.jpg]

    Ich sehe links nix wie "Energie und Leistung"...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dies ist der richtige Punkt. Wenn ich auf den Eintrag "Energie und Leistung" klicke erscheint die beschriebene Fehlermeldung "Adresse nicht
    erkannt.... und ich komme nicht auf den Inhalt/Seite von "Energie und Leistung".

  • Wie können wir auf etwas klicken, was nicht zu sehen ist ...

    und was nicht zu sehen ist, ist klar das es dann nicht geht ;) "Energie und Leistung" steht schon mal nicht
    auf der von dir genannten Site ...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • gebe uns bitte mal Informationen zu deinem Firefox

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Probiere den Firefox mal im agesichertem Modus : Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

    Desweiteren wieso nutzt du den Firefox von web.de, hat dies einen tieferen Sinn ?
    Ebenso kann auch deine verwendete Sicherheitssosftware von AVG Probleme machen,
    deaktiviere dort in AVG Control Center mal den Browserschutz.
    Ebenso wie das Addon von AVG im Firefox.

    BTW: dein Grafikkartentreiber ist veraltet .. lass dir mal einen neuen suchen :
    http://support.amd.com/de-de/download…=Windows+7+-+64

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (30. August 2015 um 17:36)

  • Danke für den Treiberhinweis. Habe die neueste Version installiert.
    Das AVG Addon habe ich deinstalliert. Danach den Fx im abgesicherten Modus gestartet, wobei der Fehler wieder erscheint.
    Der Fx von web.de ist Zufall. Kann ich irgendwie den Original Fx darüber installieren, wobei ich aber meine Lesezeichen und
    Addons/Plugins behalten möchte. Vielleicht behebt eine Neuinstallation ja den Fehler.

  • Vorschläge:
    1. ● deinstalliere via Systemsteuerung bei geschlossenen Firefox das Programm AntiBrowserSpy
    2. ● Firefox (ab Fx29) zurücksetzen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox29-zuruecksetzen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Lade dir vorher aber noch von Mozilla den Firefox runter :
    https://www.mozilla.org/de/firefox/new/#download-fx

    dann installierst du diesen einfach über den anderen hinweg. Quasi als Schritt 1b... zwischen den Schritten
    1 und 2 von Zitronellas Antwort...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo, das Programm AntiBrowserSpy ist nicht auf meinem System, habe es jedenfalls nicht gefunden.
    Ansonsten habe ich alles Vorgeschlagene durchgeführt und der Fehler ist weg. Hurra und danke an alle.
    Mein neuer Fx ist aber nach wie vor eine web.de-Version.