Windows 10 abwehren wird zum Stress

  • MUSS WEG! :D

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ja ich weiss, bin selber blöd . Das hat man davon, wenn man blindlings vertraut ...
    Aber ich habe daraus gelernt, KB3035583 MUSS WEG! Jaja ... :klasse:

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • ... und 98SE klingt nach einem Automodell. Brauche ich auch nicht, kann nicht Autofahren.
    Windows 2000 erinnert an den "kritischen" Jahrhundertübergang. Jgitt!
    Und etwas später gabs Hasta la Vista. Sowas kann man doch nicht ernst nehmen. Gell Andreas ... :mrgreen:

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Gell Andreas ...


    Heyyy...Vista ist Top :klasse:

    Ich habe je einen PC mit Vista, Win7 und Win10, und jetzt auch noch ein Tablet mit Android.
    Nutze aber fast nur mein für mich perekt eingerichtetes Vista.
    Aber Ok, die Tage sind gezählt, dann gibt es wieder einen neuen PC, und der wird dann wohl auch Win10 haben.

  • Och naja, am Samstag kam der neue Schlepptop für meine Frau, der alte war den Heldentod mit weissem Bildschirm gestorben.
    Kam ohne Betriebssystem.
    Win7 drauf, lästige 190 Updates gemacht, vorher IE11 Update ausgeblendet weil daran viele Updatevorgänge hängen bleiben, und voila, läuft einwandfrei.
    Solange das alles noch so geht, kommt hier kein Win10 in's Haus.

  • Die Updates für den IE solltest du aber trotzdem noch machen, auch wenn du ihn nicht verwendest. Vonwegen Sicherheitslöcher im Windows.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Und es gibt auch Anwendungen, die intern quasi den Internet Explorer nutzen. Vor vielen Jahren war das beispielsweise bei ICQ der Fall. Das ist so lange her, dass es gut möglich ist, dass das nicht mehr zutrifft, ich nutze außerdem eh einen anderen Client, ich will nur sagen, dieses Szenario gibt es und auch dafür empfiehlt es sich, dass der Internet Explorer aktuell ist. Man sollte grundsätzlich *alles* aktuell halten, was auf dem System installiert ist, auch wenn man meint, es nicht zu nutzen. Alleine die Existenz auf dem System ist bereits Grund genug, die Updates mitzunehmen.

  • Zitat

    Und es gibt auch Anwendungen, die intern quasi den Internet Explorer nutzen.


    Das gilt z.B. heute noch für das AMD Catalyst Control Center. Ruft man dort die Homepage auf, verwendet er dazu automatisch den IE.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich sehe und sah da noch nie "Stress", außer man will Stress sehen :-??

    Bei dem Massenverkauf von "XP" damals kamen doch schon Tools wie XP-Antispy auf,
    die selbst mehr User-Daten "registriert" haben, als für Microsoft interessant gewesen wären,
    jede neuere Version von Microsoft wird immer mehr zum "Spionagesystem" so manche "Fachleute" . ((;

    Denke mal, das Massenverhalten wird, wie am Beispiel Google zu sehen, notiert.
    Microsoft ging schon immer gegen Cracks vor, damals vor allem Betriebssystem betreffend,
    zuletzt beobachtend, da gecrackte Win7 Produkte zum Teil auf Win 10 upgegradet werden.

    Wie die Sache endet, wird sich noch zeigen, Microsoft kann viel, muss nicht.
    Das die "Illegalen" auffliegen werden, halte ich für sehr wahrscheinlich und finde das auch sehr Gerecht!