Bing als alleinige Suchmaschine installiert

  • Hallo, ich weiß nicht, ob dies in diese Rubrik passt - aber ich will dies Ärgernis schnell beseitigen:
    Ich hatte von der Computerbild-Website den CC-Cleaner heruntergeladen. Anders als bei früheren Versionen erschienen beim Installieren eine Unmenge Fenster mit dem Angebot von Zusatzprogrammen, die ich alle nicht wollte. Darunter Bing mit der Ankündigung, dass dann alle anderen Suchmaschinen ausgeschaltet würden. Natürlich habe ich das abgewählt.
    Dennoch habe ich jetzt Bing als alleinige Suchmaschine, und unter den Einstellungen von FF für Suchmaschinen sind alle anderen entfernt. Ich bekomme jetzt noch nicht einmal Google wieder in die Suchmaschinenliste rein. Kann mir jemand schreiben, wie ich die anderen Suchmaschinen wieder einrichte?
    P.S. Ich rate dringend davon ab, den CC-Cleaner zu installieren. Und von Bing jetzt auch.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von LaSabina

    Ich rate dringend davon ab, den CC-Cleaner zu installieren.


    Das liegt nicht an dem Cleaner...Software lädt man ausschließlich vom Hersteller!

    Zum Problem:

    Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox restaurieren", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

  • Danke für die Tipps!
    ich bin erstmal dem Rat von Andreas gefolgt und habe FF restauriert - mit Zittern, aber immerhin konnte ich Bitdefender gleich wieder aktivieren.
    Aber dann:
    In den Einstellungen ist jetzt der Reiter für die Suche TOT. Das heißt, ich kann ihn nicht mehr anklicken. Und auch das Fenster für die Suche reagiert nicht. Und richtig, Andreas, auch vorher schon waren alle anderen Suchmschinen außer Bing entfernt. Aber jetzt habe ich überhaupt keine mehr.
    Ich war bisher ja auch mit dem CC-Cleaner zufrieden. Aber ich meine, dass der sehr wohl verantwortlich ist für die Programme, die er Huckepack nimmt. Die Geschwindigkeit, in der sich die Fenster der Zusatzprogramme überlagern, halte ich für einen Manipulationsversuch. Da kann es leicht passieren, dass man in einem Fenster etwas anklicken wollte, und schon hat sich das nächste davor geschoben. Probiert mal die neueste Version des CC-Cleaner aus.

    Eben erst habe ich den Link von WernerFP genutzt - whow! Ich habe fast alle wieder! Bing ist diesmal nicht dabei :wink:
    DANKE!

  • Zitat von LaSabina

    Probiert mal die neueste Version des CC-Cleaner aus.


    Hier keine Probleme damit.

    Wenn du Zeit und Lust haben solltest...

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Zitat von LaSabina

    Aber ich meine, dass der sehr wohl verantwortlich ist für die Programme, die er Huckepack nimmt.


    Dir wurde schon mitgeteilt, dass Software ausschließlich beim jeweiligen Hersteller bezogen werden sollte. Und Bild ist in deinem Fall nicht der Hersteller. Die offizielle Anbieterseite für CCleaner:
    http://www.piriform.com/ccleaner/download?upgrade
    Da kommst du auch hin, wenn du über den CC nach Updates suchst.

    Führe AdwCleaner nach Anleitung aus und veröffentliche hier das Ergebnis.

  • Zitat von LaSabina

    .. aber immerhin konnte ich Bitdefender gleich wieder aktivieren.


    Deaktiviere alle dortigen Erweiterungen bzw. Einstellungen, die sich mit Browserschutz u.ä. beschäftigen...