Vollbildmodus verlassen

• Hallo,
    ich habe Firefox im Vollbildmodus laufen. Nun gibt es ja zwei Möglichkeiten diesen wieder zu verlassen. Entweder drücken der F 11 Taste oder mit der Maus an den oberen Rand fahren und dort erscheint die Kopfleiste wieder. Ich möchte genau dies verhindern. Das Verlassen des Vollbildmodus soll nur über die F 11 Taste möglich sein. Wie bekomme ich das hin?
    Danke
    dietmar

• Hallo!

Mit einem Code in der Datei userChrome.css oder der Erweiterung Stylish kann man Elemente ausblenden.

zur userChrome.css:
    Erstelle in deinem Profilordner einen Ordner chrome, sofern er nicht vorhanden ist.
    In diesem erstelle eine Textdatei namens userChrome.css und trage darin den Code ein.
    Dann starte Firefox neu.

zu Stylish:
    Hilfe zu Stylish

Wenn die Leiste am oberen Rand erscheint, werden mit folgendem Code die Schaltflächen zum Minimieren, Vollbild beenden und Fenster schließen, sowie der Kontextmenü-Eintrag zum Vollbild beenden ausgeblendet.

Code
    /* AGENT_SHEET */

#window-controls,
    #autohide-context menuseparator,
    #autohide-context menuitem:last-child 
    	{display: none}
  • Für Url-Feld und Tabs:

Code
    /* AGENT_SHEET */
    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) {
    #urlbar, #TabsToolbar {display: none! important;}
    }

Ich hoffe, das ist das was Du möchtest.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:145.0) Gecko/20100101 Firefox/145.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Falls die Leisten nur im Vollbild ausgeblendet sein sollen, d.h. wenn man mit der Maus den oberen Rand berührt, erscheinen sie nicht:

Code
    /* AGENT_SHEET */

#main-window[inFullscreen] #TabsToolbar,
    #main-window[inFullscreen] #nav-bar

Den Code aus Beitrag 2 braucht man dann nicht.

• Zitat von aborix

Falls die Leisten nur im Vollbild ausgeblendet sein sollen, d.h. wenn man mit der Maus den oberen Rand berührt, erscheinen sie nicht:

Code
    /* AGENT_SHEET */

#main-window[inFullscreen] #TabsToolbar,
    #main-window[inFullscreen] #nav-bar

Den Code aus Beitrag 2 braucht man dann nicht.

so, jetzt hab ich fast alles weggeschaltet. Was bleibt ist das "Menü öffnen" Symbol (die drei Balken ganz rechts). Bekomm ich die auch noch weg? Wie ist das Zauberwort dafür?

• Zitat von 2002Andreas

Deaktivier den Code bitte mal...dann das Anpassenfenster öffnen und den Button auf die Navbar hochschieben..dann das Fenster schließen und den Code wieder aktivieren...Button dann weg?

das geht leider nicht. Der "dreibalkenbutton" für Menü öffnen befindet sich im Anpassenfenster außerhalb der flexibel einstellbaren "Ameisenstraße". Der Button lässt sich nicht, wie die anderen Symbole, verschieben.

• Der ist nur Verschiebbar, wenn Classic Theme Restorer Erweiterung installiert ist.

Code
    #main-window[inFullscreen] #PanelUI-menu-button {display: none ! important;}

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:145.0) Gecko/20100101 Firefox/145.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Zitat von Endor

Der ist nur Verschiebbar, wenn Classic Theme Restorer Erweiterung installiert ist.

Code
    #main-window[inFullscreen] #PanelUI-menu-button {display: none ! important;}

Mfg.
    Endor

prima! das wars!
    besten Dank an euch