Hallo,
ich habe Firefox im Vollbildmodus laufen. Nun gibt es ja zwei Möglichkeiten diesen wieder zu verlassen. Entweder drücken der F 11 Taste oder mit der Maus an den oberen Rand fahren und dort erscheint die Kopfleiste wieder. Ich möchte genau dies verhindern. Das Verlassen des Vollbildmodus soll nur über die F 11 Taste möglich sein. Wie bekomme ich das hin?
Danke
dietmar
Vollbildmodus verlassen
-
dietmar_mvb -
22. Juli 2015 um 15:37 -
Erledigt
-
-
Hallo!
Mit einem Code in der Datei userChrome.css oder der Erweiterung Stylish kann man Elemente ausblenden.
zur userChrome.css:
Erstelle in deinem Profilordner einen Ordner chrome, sofern er nicht vorhanden ist.
In diesem erstelle eine Textdatei namens userChrome.css und trage darin den Code ein.
Dann starte Firefox neu.zu Stylish:
Hilfe zu StylishWenn die Leiste am oberen Rand erscheint, werden mit folgendem Code die Schaltflächen zum Minimieren, Vollbild beenden und Fenster schließen, sowie der Kontextmenü-Eintrag zum Vollbild beenden ausgeblendet.
-
super! Habs mit stylish probiert und es klappt. Jetzt suche ich noch den Codeschnipsel, der mir hilft die Reiter und das URL-Feld auszublenden. Hast du da was?
Danke
Dietmar -
-
-
Zitat von aborix
so, jetzt hab ich fast alles weggeschaltet. Was bleibt ist das "Menü öffnen" Symbol (die drei Balken ganz rechts). Bekomm ich die auch noch weg? Wie ist das Zauberwort dafür?
-
Deaktivier den Code bitte mal...dann das Anpassenfenster öffnen und den Button auf die Navbar hochschieben..dann das Fenster schließen und den Code wieder aktivieren...Button dann weg?
-
Zitat von 2002Andreas
Deaktivier den Code bitte mal...dann das Anpassenfenster öffnen und den Button auf die Navbar hochschieben..dann das Fenster schließen und den Code wieder aktivieren...Button dann weg?
das geht leider nicht. Der "dreibalkenbutton" für Menü öffnen befindet sich im Anpassenfenster außerhalb der flexibel einstellbaren "Ameisenstraße". Der Button lässt sich nicht, wie die anderen Symbole, verschieben. -
-