Kacheln verschwunden

  • Hallo

    Ich habe heute die neue 39er Version von Firefox Installiert und seitdem habe ich das Problem das ich nur noch 4 Kacheln zur Auswahl habe. Versuche ich etwas aus einer der oberen Kachel zu verschieben taúchen die unterne Kacheln ganz kurz wieder auf.Kann mir jemand sagen ob ich etwas falsch macher oder liegt es etwa an Firefox.

    MFG.Mark0601

    [attachment=1]Zwischenablage06.jpg[/attachment]

  • Ich habe das mal mit einem neuen Profil getestet.

    Wenn ich per STRG + - die Seite verkleinere, werden 12 Vorschaubilder angezeigt.

    Bei STRG + 0 nur 3

    Funktioniert aber auch nur im aktuellen "Neuer Tab", bei einem weiteren nicht mehr.

  • Die Größe des Bildschirms wird sicherlich eine Rolle spielen. Die Kacheln sind 290 x 180 groß.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von 2002Andreas

    Ich habe das mal mit einem neuen Profil getestet.

    Wenn ich per STRG + - die Seite verkleinere, werden 12 Vorschaubilder angezeigt.

    Bei STRG + 0 nur 3
    Funktioniert aber auch nur im aktuellen "Neuer Tab", bei einem weiteren nicht mehr.

    Danke funktioniert bei mir auch :D. Hoffe aber das es dazu noch einmal ein Update gibt damit ich es nicht immer das Fenster verkleinern muss um die anderen Kacheln zusehen.Wünsche euch alle noch ein schönes Wochenende.

    Mark0601

  • Ja das ist wirklich blöd.
    Auf meinem Notebook (1366x768) wird jetzt auch nur doch eine Reihe - also vier Kacheln angezeigt.
    Wenn man die Lesezeichenleiste ausblendet, sind es wieder zwei. Im Vollbild F11auch.

    Ist die Suchleiste (über den Kacheln) weiter nach unten gerutscht?
    Jedenfalls werden nach oben einfach zu viele Pixel an Platz verschwendet.
    Zumal ich die Suchleiste nicht wirklich brauche.

    Ich würde mir wünschen, dass man die Anzahl der Kacheln festlegen kann. Und falls diese dann Auflösungsbedingt nicht auf den Bildschirm passen gescrollt werden kann oder sich die Größe der Kacheln dann dynamisch anpasst.

    Manchmal verstehe ich die Mozillaentwickler einfach nicht. :-??

    Zitat

    Wenn ich per STRG + - die Seite verkleinere, werden 12 Vorschaubilder angezeigt.


    Ja das funktioniert. Allerdings merkt die Seite die Einstellung nicht.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von Leviticus

    Und falls diese dann Auflösungsbedingt nicht auf den Bildschirm passen gescrollt werden kann oder sich die Größe der Kacheln dann dynamisch anpasst.

    Manchmal verstehe ich die Mozillaentwickler einfach nicht. :-??

    In dem Fall kannst du darauf vertrauen, dass die Mozilla-Entwickler wissen, was sie tun. Das, was du vorschlägst, ist schlicht und ergreifend nicht mehr möglich, spätestens seit Partner im Spiel sind, da muss ganz genau definiert sein, welche Größe die Kacheln haben.

    http://static.mozilla.com/moco/en-US/pdf…ctory_Tiles.pdf
    http://static.mozilla.com/moco/en-US/pdf…ested_Tiles.pdf

    Die Kacheln sind exakt halb so groß wie in den PDF-Dateien angegeben, da die Bilder für HiDPI-Bildschirme in doppelter Größe vorliegen müssen.

    Ein Bug ist es sicherlich, wenn Kacheln für kurze Momente erscheinen, aber nicht immer. Nur dieser dynamische Ansatz kommt eben nicht in Frage. Wenn der Platz nicht ausreicht, müssen Kacheln eher verschwinden als ihre Größe zu verändern.

  • Das bedeutet aber nicht, dass die Entscheidung es so zum machen richtig ist.

    Aber gut. Trotzdem wäre es schön, wenn es (auch bei kleineren Auflösungen) wieder zwei Reihen werden.
    Platz wäre da. Wie gesagt, über den Kacheln bzw. der Suchleiste werden viele Pixel verschwendet.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Verkleinert mal die NewTab-Fensteransicht so, bis alle Kacheln zu sehen sind. Beendet dann Firefox und startet ihn neu. Ruft das NewTab-Fenster erneut auf und siehe da, alle Kacheln sind auf einem Blick zusehen, jedenfalls bei mir unter Fx 39. Und es bleibt auch so. Aber natürlich immer nur in diesem einen NewTab-Fenster. Wenn ihr das aber dort ändert, z. B. mit Strg + 0, sind dann natürlich bloß die drei Smybole beim nächsten Start zu sehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress