suche: die besten add-ons/add-on-sammlungen

  • Hi

    Ich suche mit unterbrechungen schon seit einigen wochen/monaten (auch durch installieren und ausprobieren :grr: )
    nach den besten "Add-ons" bzw "add-on- sammlungen". Add-ons-Sammlungen gibt es ja direkt bei Mozilla.
    Nur die Sammlungen sind für mich auch ziemlich schwer zu beurteilen, wie nützlich/gut sie wirklich sind.

    Habt ihr vielleicht eine Empfehlung (Links/seiten) welche Add-ons man unbedingt habe muss bzw.
    welche besonders nützlich sind? Die suche ist auch ziemlich schweirig, weil einige (viele?) addons
    doch nicht so richtig funktionieren oder auch einfach ziemlich buggy sind.
    Eine Empfehlung wäre deswegen einfacher als selber suchen oder ausprobieren

    thx

    NRG1

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • Hi,

    das Problem mit deiner Anfrage ist, dass sie wirklich sehr stark von deinen persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben abhängt. Ich kann natürlich alle Add-ons empfehlen, die ich einsetze, denn würde ich diese Add-ons nicht gut finden, würde ich sie ja nicht nutzen. Nur kann das sehr gut sein, dass diese Add-ons überhaupt nichts für dich sind. Und welche Add-ons genutzt werden, ist teilweise wirklich sehr, sehr unterschiedlich zwischen verschiedenen Nutzern.

    Suchst du in einer bestimmten Richtung etwas oder willst du trotz dieses Bedenkens einfach eine Auflistung von Add-ons haben, auch wenn die Möglichkeit groß ist, dass viele nichts für dich sind?

  • Klicke in meiner Signatur auf "Meine Füchse". Dort sind die Erweiterungen aufgelistet, die ICH für die Besten halte... du findest diese aber vielleicht sch....;
    Du merkst, auf was Sören anspielt?
    Also frag uns vielleicht, welche Erweiterung wir für welchen Zweck empfehlen würden. Aber auch da wirst du viele unterschiedliche Tipps bekommen. In der Tat ist ausprobieren immer noch das Beste. :P

  • Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da jeder Mensch andere Vorlieben und Prioritäten an seinen Browser hat.
    Insofern können wir dir vielleicht behilflich sein wenn du sagst "Ich will ganz gezielt das und jenes erreichen in meinem Browser". Dann könnte man dir vielleicht weiter helfen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ich suche add-ons aus keinem bestimmten bereich.
    Mit der (eher kleinen) Kombination von add-ons in meinem FFx bin ich
    (gerade) eigentlich zufrieden....

    Ich weiss gerade selber nicht genau was ich noch verbessern soll an meinem
    FFx also versuche ich mal zu schauen was die anderen so haben. Beim zufälligen
    herumstöbern/überfliegen in letzter Zeit bei den Add-ons habe einige sehr interessante
    funktionen/add-ons gesehen. Von einigen Add-ons/Funktionen habe ich bis jetzt noch
    nie gehört. Hoffe dass ich so den funktionsumfang von meinem FFx um neue/besondere
    oder mir noch unbekannte funktionen erweitern kann.
    ich versuche z.Z immerwieder die rubrik "beliebteste add-ons" regelmässig durchzustöbern
    um so weitere add-ons aus unterschiedlichen Bereichen zu finden.


    Zitat von Boersenfeger

    Klicke in meiner Signatur auf "Meine Füchse".
    Dort sind die Erweiterungen aufgelistet, die ICH für die Besten halte...
    du findest diese aber vielleicht sch....; Du merkst, auf was Sören anspielt? Also frag uns vielleicht,
    welche Erweiterung wir für welchen Zweck empfehlen würden. Aber auch da wirst du viele unterschiedliche Tipps bekommen. In der Tat ist ausprobieren immer noch das Beste. :P

    OK deine Liste (und auch weitere Listen von anderen Usern) werde ich mir mal anschauen.
    Vieleicht finde ich schneller etwas neues als auf der Mozilla-Webseite mit den Add-ons

    thx!

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • Wenn du keine Add-ons aus einem bestimmten Bereich suchst, dann nenne ich einfach mal eine Auswahl der Add-ons, die bei mir installiert sind:

    Für Entwickler: Firebug, Firefox OS Simulator 1.2, Firefox OS Simulator 1.3, Firefox OS Simulator 1.4, Firefox OS Simulator 2.0, Firefox OS Simulator 2.1, Firefox OS Simulator 2.2, Firefox OS Simulator 3.0, ADB Helper, Valence, Page Speed, YSlow, FirePHP.

    Nicht nur für Entwickler interessant, aber ich benutze es eigentlich nur im beruflichen Kontext: iMacros. Das erlaubt bestimmte Abfolgen von Aktionen zu automatisieren.

    Link Location Bar ist für mich ein ganz wichtiges Add-on aus der optischen Kategorie, das verlagert die Anzeige der Ziel-URL, die beim Herüberfahren mit der Maus über einen Link erscheint, in die Adressleiste.

    Ansonsten hätte ich noch about:config Button - wie der Name es schon erahnen lässt, fügt dies einen Button zur Oberfläche zum schnellen Zugriff auf about:config hinzu - sowie Tab Audio Indicator, eine Erweiterung, welche anzeigt, welcher Tab gerade Sound abspielt. Diese beiden Add-ons hab ich selbst entwickelt und beide nicht veröffentlicht. :P Ersteres, weil es ein so banales Add-on ist, dass ich das in einer Minute geschrieben habe. Das hätte zwar Veröffentlichungsqualität, aber das ist mir zu wenig für ein Add-on zum Anbieten. Zweiteres, weil es nur seinen Zweck erfüllen soll, aber keine Veröffentlichungsqualität besitzt und ich auch nicht interessiert bin, das zuende zu entwickeln. Ich weiß nicht mal mehr, ob das mit aktuellen Firefox-Versionen überhaupt noch funktioniert, lange nicht mehr getestet.

    Ansonsten hab ich noch ein paar weitere Add-ons entwickelt, die ich auch veröffentlicht habe, aber die hab ich lustigerweise selbst alle überhaupt nicht (mehr) installiert: :P

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/use…#my-submissions

    Sind nicht mehr so viele selbst entwickelte, nachdem ich vor einiger Zeit ein paar Add-ons gelöscht habe. ;)

  • @ NRG1: Wenn du "meine" Erweiterungen durchsiehst, scrolle vielleicht mal weiter runter und wenn du Zeit und Muße hast, beschäftige dich mit den Scripts, die sind schlanker und ermöglichen ebenfalls Zusätzliches oder machen Bestehendes einfacher.
    Zu diesem Thema gibts einen eigenen Thread im Unterforum Anpassen:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=831599#p831599
    Bei Fragen zum Thema bitte dort melden...