Firefox 39.0 lädt ziemlich lang

• Hallo zusammen,

nach dem Einschalten meines Notebooks braucht der Fox in der aktuellen Version 39.0 rund 30 Sekunden bis er geladen ist. Muss das so sein? Ich bin nun mal in mancher Beziehung ungeduldig. Vor allem wenn es schnell gehen soll, ist das schon ziemlich unangenehm. Gibt es im Fox irgendwo eine Einstellung, die den Ladevorgang beschleunigt? Ganz lieben Dank bereits im Voraus.

• Version 39.0 ist noch nicht die finale aktuelle Version. Die ist noch gar nicht erschienen. Arbeitest du mit einer Beta-Version?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von Dieter Adrian

nach dem Einschalten meines Notebooks braucht der Fox in der aktuellen Version 39.0

wurde schon danach gefragt
    Woran machst du das aus ,an der ``Firefox 39.0 lädt ziemlich lang''
    Sekunden ,min

Zitat von Dieter Adrian

30 sekunden -was verlangst du nen Blitz

Schau ein mal nach deinen Addons-Erweiterungen ob noch Kompatibel

ps in der 39er Verrsion wird glaub ich schon unten in der Leiste angezeigt welche Erweiterung/Addon scxhwerfällig läuft-
    oder irre ich mich

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

• Zitat von Dieter Adrian

Gibt es im Fox irgendwo eine Einstellung, die den Ladevorgang beschleunigt?

Und warum sollte es so etwas geben?
    "Schneller starten" in den Einstellungen, oder wie?
    Direkt unter dem Eintrag "Abstürze abschalten" am besten.

Die Startzeit kannst du bei "Hilfe" "Firefox Statusbericht" überprüfen.
    Es ist unwahrscheinlich das sich da bei Fx 39 viel tun wird.

Wie schon gesagt, überprüfe mal ohne Erweiterungen.

• Zitat von Palli

Wie schon gesagt, überprüfe mal ohne Erweiterungen.

... und ggf. dein Sicherheitsprogramm. Viele dieser kennen nur den jeweils aktuellen Browser und keine Testversionen. Das kann zu Verzögerungen und sogar zur Verweigerung führen.

• [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Teste Firefox im abgesicherten Modus. Halte dazu die Umschalttaste gedrückt und starte Firefox.

Wenn Firefox damit fehlerfrei läuft, sehen wir weiter.

Falls das nicht hilft:

[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

• Portable Firefox hier oder hier downloaden. (Dank an Zitronella)
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).