Scrollen funktioniert auf einmal nicht mehr

  • Hallo Ihr Lieben,

    bevor ich mein neues Tablet zur Reparatur oder zum Austausch zurückgebe, würde ich mich sehr freuen, falls mir jemand sagen kann, ob ich selbst etwas falsch eingestellt/mit Reinigungsprogramm (ccleander, glary utilities, sd maid) gelöscht habe, ob mein Gerät defekt ist, oder ob es am Update von Firefox für Android liegt. :-???

    Seit ca. 2 Wochen funktioniert das Scrollen der Homepage von web.de nicht mehr.....
    Ständig ruckelt und hängt der Bildschirm irgendwo fest, und es dauert eine Ewigkeit, bis ich den Punkt erreicht habe, in welchem ich die Eingaben (Masken) für die Daten zu meinem Postfach einfügen kann.
    Die aus dem Postfach heraus geöffneten Seiten kann ich ohne Schwierigkeiten hin und her scrollen, ebenfalls auch andere "normal" geöffnete Websites - nur die Homepage zuvor genannte Website spinnt. :?

    Vielen Dank vorab
    Jasminchen

  • //

    Zitat von Jasminchen

    ..mit Reinigungsprogramm (ccleander, glary utilities, sd maid) gelöscht habe..

    .. Mache eine Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler (falls dies für Android möglich ist und eine Sicherung vorliegt) O.a. Programme sind meist überflüssig, bzw. bedürfen intensiver Kenntnis, damit keine üblen Fehler produziert werden.

  • Zitronella,

    Zitat von Jasminchen

    nicht unbedingt eine Hilfe, aber vielleicht trotzdem interessant: http://www.android-hilfe.de/archos-101- ... oomen.html
    Funktioniert es bei dir mit einem anderen Browser auf Android?

    Den Link habe ich mir angesehen und wundere mich, daß dieses "bekannte" Problem seit 2011 nicht gelöst wurde!
    Wenn ich mit den beiden vorinstallierten Browser (Standard) und Chrom die Homepage von web.de aufrufe, funktioniert alles reibungslos... - komisch.....
    Ich kann nur nicht verstehen, daß von Januar bis Mai der Firefox rund läuft,
    und auf einmal, praktisch über Nacht nicht mehr :-??


    Boersenfeger

    Zitat von Zitronella

    .. Mache eine Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler (falls dies für Android möglich ist und eine Sicherung vorliegt) O.a. Programme sind meist überflüssig, bzw. bedürfen intensiver Kenntnis, damit keine üblen Fehler produziert werden.

    Auch die Werkseinstellung, welche ich bereits vor ein paar Tagen ausprobiert habe, hat nichts bewirkt :?
    Die von mir installierten Reinigungsprogramme nutze ich seit Jahren auf dem Note- und Netbook, hatte bisher keine derartigen Ausfälle, darum wähnte ich mich auf der sicheren Seite...

  • Auch wenn Zitronella vermutlich nichts dagegen hat, aber das Zitat stammt von mir... :)
    BTT: Vielleicht einfach mal nur den https://support.mozilla.com/de/kb/Wie+Sie+…ren+k%C3%B6nnen leeren.
    Teste zunächst mit der Tastenkombi STRG+Umschalt+R.
    Asche auf mein Haupt..

  • scheint an web. De zu liegen, die Seite lädt bei mir auch nie fertig, irgenwann kommt dann ein Scriptfehler.

    Boersenfeger, bitte versuch das mit Android mal irgendwie in den griff zu bekommen :) Keine der Sachen vom Desktop gehen da.

  • Einen wunderschönen, sonnigen guten Morgen Ihr Herren der Schöpfung :D

    Boersenfeger  Palli

    Gestern Abend war ich erneut mit dem Tablet on, habe auf meiner Tastatur die vorgegenen Tastenkombi zum Reinigen meines Caches gesucht - doch leider hat meine Tastatur kein "strg"-Symbol :-??
    In den "Einstellungen" (und natürlich auch bei meinen Cleanern) gibt es allerdings die Möglichkeit/en das Cache zu reinigen, welches jedoch keine Verbesserung brachte.

    Nun habe ich bei Palli gelesen

    Zitat von Palli

    scheint an web. De zu liegen, die Seite lädt bei mir auch nie fertig, irgenwann kommt dann ein Scriptfehler.

    Ergo warte ich noch ab, ob sich demnächst etwas bei meinem "Scroll-Problem" verändert, und melde mich dann erneut bei Euch, OK!?

    Auf jeden Fall möchte ich mich bei Euch ganz dolle bedanken, daß Ihr so rasch reagiert habt! :klasse:

  • Ähmmm, ich hätte da noch eine Frage an den Fachmann:

    Auf meinem Netbook kann ich bei rtl-now.de verpaßte Sendungen ansehen (meist die Nachrichten), leider funktioniert das an meinem Tabelt nicht. Die Homepage öffnet sich zwar, dann jedoch werde ich aufgefordert mich irgendwo kostenpflichtig anzumelden, um das Angebot wahrnehmen zu können......
    Ist das beim Tablet - mit Android - normal? :?:

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist normal bei rtl-now wegen irgendwelcher geschützten Inhalte. Bitte warte aber mal ab ob noch jemand anderes was dazu sagt. Nicht dass ich hier totalen Käse erzähle.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Boersenfeger

    Zitat von Boersenfeger

    Zur Kenntnis: Ich bin hier raus... habe mal wieder nicht gelesen, das es sich um Android handelt... Entschuldige bitte...


    Schade.............. :(


    Fox2Fox

    Danke für den Link, der bei mir leider nicht funktioniert:
    "Abspielen des Videos wegen eines Netzwerkfehlers abgebrochen"!
    Woran das nun wieder liegen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis....................... (Versuch mit Netbook)


    @all
    Werde mir die Tage das Tablet unter den Arm klemmen und es zurückgeben oder ein neues verlangen!
    Srollen hakt auf web. de von jetzt auf gleich
    Bluetooth funktioniert jetzt auch nicht (habe ich einfach mal ausprobiert!)
    Firewall meiner Security wird nicht angenommen, da Android die Rootbefungnis nicht zuläßt and so on....
    Ich bin es leid! :twisted::twisted::twisted:

    Danke Euch allen

  • Palli

    scheint an web. De zu liegen, die Seite lädt bei mir auch nie fertig, irgenwann kommt dann ein Scriptfehler.

    Hat sich Dein Problem gelöst?
    Der Verkäufer meines Tablets ist der Meinung, ich hätte etwas verstellt oder gelöscht, und um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich gestern mit web.de Kontakt aufgenommen.
    Dort sei jedoch nichts über eine Störung bekannt..............

  • Dein Tablet ist nicht kaputt.
    Du hast auch nichts verstellt.
    Da ist auch keine Störung bei web.de

    Die Seite ist einfach total überladen und überfrachtet.
    Auf meinem Handy kommt die Mobilseite, und sogar die dauert länger als eine Minute zu laden. Auf dem Tablet noch schlimmer.

    Benutz am besten den direkten Link zur Anmeldung:

    https://mm.web.de/login

  • Palli

    Danke für Deine Rückmeldung - werde morgen den Link direkt ausprobieren. :D

    Web hat mir übrigens geantwortet:
    Da ich freemail nutze, kann man mir per Mail keine nähere Auskunft geben!
    Ich solle doch bitte die 0900er Nummer zur Kontaktaufnahme nutzen.... :twisted:
    Da war der Typ am Telefon aber sehr viel netter!