Firefox stürzt ständig ab bei Aufruf von spiegel.de

  • Hallo,
    Firefox stürzt ständig ab bei Aufruf von spiegel.de
    vor einiger Zeit gings noch da wurde lediglich kurzzeitig alles blockiert, doch jetzt geht nix mehr
    die Hirnis von spiegel lassen zuviel Zeugs im Hintergrund laden die sie jetzt nicht mehr im Griff haben
    beim Opera gibts keinerlei Probleme.

  • Zitat von Chuck13

    Wird ein Adblocker benutzt?

    Bei mir liegt es an Adblock Edge. Wenn ich ABE auf spiegel.de deaktiviere, rennt der Fox wie immer.


    genau so ist es ich nutze Adblock Edge,deaktiviert gibts keine probleme.
    unter Opera läuft Adblock Plus

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Matze (25. Mai 2015 um 11:29)

  • Zitat von Fox2Fox

    Bei mir gibt es keine Probleme mit spiegel.de - trotz ABE

    Kommt der Link noch?

    was für ein link?
    Firefox generiert keinen Cash Report weil das Teil absolut down ist
    ich kommen nur noch über den Task Manager raus
    und bei Wiederaufruf kommt nix vom Mozilla-Absturzmelder obwohl aktiviert

  • Zitat von Mr.Matze


    die Hirnis von spiegel lassen zuviel Zeugs im Hintergrund laden die sie jetzt nicht mehr im Griff haben

    DU bist doch derjenige der in Seitenaufbau und Darstellung eingreift. Fass dir an die eigene Nase.

  • Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit Spiegel Online. Auf zwei verschiedenen Rechnern.

    Setze auf beiden Win 8.1 64 bit mit neustem Firefox sowie Adblock Edge ein. Wenn ich ABE deaktiviere, funktioniert spiegel.de wieder ohne Probleme.

    about:crashes hat leider auch keine Einträge hierzu. Das Fx-Fenster friert und und reagiert nicht. Bei Abschuss und Fx-Neustart öffnet sich lediglich der Sitzungsmanager.

  • Zitat von fender

    Wenn ich ABE deaktiviere, funktioniert spiegel.de wieder ohne Probleme.

    .. und was lernt man aus dieser Erkenntnis? Setze eine Ausnahmeregel für spiegel.de...
    BTW: Ich weise vorsorglich nochmal und wiederholt daraufhin, das ABE ab Juni nicht mehr weiterentwickelt wird... man sollte also auf ABP oder uBlock origin wechseln.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=111851

  • Haben bei uns dasselbe Problem. Benutzen im Betrieb ABP. Sobald man auf spiegel.de geht stürzt FF ab und man muss ihn neu starten. Bekomme übrigens auch kein Absturzbericht. Nur eine Fehlermeldung von wegen "Plugin Container for Firefox funktioniert nicht mehr". Schon jemand eine Idee wie man das lösen kann ohne dass man ABP ausschalten muss?

  • Ja das habe ich gelesen. Ist aber nicht Sinn der Sache. Schließlich hat es vorher auch immer funktioniert. Und mal eben bei 500 Rechner rumlaufen und eine Ausnahmeregel hinzuzufügen ist ein wenig aufwendig ;) Es muss ja einen Grund geben warum es plötzlich auftaucht.

  • Zitat von Ruebenkraut

    Und mal eben bei 500 Rechner rumlaufen und eine Ausnahmeregel hinzuzufügen ist ein wenig aufwendig


    Das ist jetzt nicht dein Ernst?

    CCK2
    Firefox anpassen für Softwareverteilung in Firmen oder vorkonfigurierte Familieninstallationen etc.

  • Ja ist mein ernst ich bin hier einfacher Supporter und kein Admin ich kann nur direkt helfen mit der Installation auf mehreren Rechner hab ich nichts am Hut. Trotzdem danke für eure "Freundlichkeit".

  • Zitat von Ruebenkraut

    Und mal eben bei 500 Rechner rumlaufen und eine Ausnahmeregel hinzuzufügen ist ein wenig aufwendig

    Zitat von Ruebenkraut

    mit der Installation auf mehreren Rechner hab ich nichts am Hut


    Du solltest dich für eine Version entscheiden.

    Zitat von Ruebenkraut

    Schließlich hat es vorher auch immer funktioniert


    Und hilft dir das jetzt weiter?

    Zitat von Ruebenkraut

    danke für eure "Freundlichkeit"


    Wenn dir die gegebene Hilfe nicht passt, ist das allein dein Problem, aber unfreundlich war ich nicht.

    Und tschüss! :twisted:

  • Zitat von Palli

    DU bist doch derjenige der in Seitenaufbau und Darstellung eingreift. Fass dir an die eigene Nase.

    Quatsch mit Soße!
    es lag ausschliesslich an den Codern von spiegel.de!
    laut dem Admin vom spiegel lag es nicht an den Usern und ihren Systemen
    schliesslich läuft sonst alles reibungslos
    mittlerweile glaube ich das die FF mit ABE extra abstürzen lassen um ihre Werbung durchzudrücken.
    nicht mit mir, es gibt ja noch andere Browser.
    ohne Blocker ist dieses heutige Internet nur noch schwer zu ertragen.

    jetzt läuft spiegel.de wieder wie voher auch mit ABE ohne Probleme