Mein Firefox ist neuerdings sehr langsam

• Hallo Community,

Seit kurzem ist mein Firefox sehr langsam.. Habe eine "Restauration" probiert und ebenfalls eine Neuinstallation. Allerdings bin ich mir nicht sichher ob beim deinstallieren alle vorherigen Daten gelöscht wurden.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß major op

• Info dazu:

Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Ein paar Infos wären gut:

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter.

Füge beide Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

• @ Fox2Fox: Die Restauration wurde durchgeführt...
    BTT: Was heißt neuerdings? Was wurde geändert? Ein neues Sicherheitsprogramm installiert? Oder Hardwarekomponenten geändert?

• das sind die Infos zur Fehlerbehebung.

und dies sind die Infos zu den Plugins.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    majorpajne

• Könnte daran liegen:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=112742
    Siehe Beitrag #7

Code
    Karten-Beschreibung: Standard-VGA-Grafikkarte
    Karten-RAM: Unknown
    Karten-Treiber: vga framebuf vga256 vga64k
    Subsys-ID: 1482174b
    Treiber-Datum: 6-21-2006

9 Jahre alter Treiber. Suche einen aktuelleren Treiber, sofern es diesen gibt.

Flashplayer ist nicht aktuell:

Download Flashplayer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Könnte aber auch an Kaspersky liegen. Einfach mal dessen Browser Erweiterungen deinstallieren und die Regeln zum Firefox löschen bei geschlossenem Firefox. Dann Firefox von Kaspersky neu erkennen lassen beim nächsten Firefoxstart.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Die mögen zwar schob immer installiert sein, aber ob sie dennoch immer von Kaspersky aktuell und zeitnah auf einen neuen Firefox angepasst werden? Eher nicht ebenso was deren Nutzen angeht. Du brauchst nur mal alleine hier im Forum nach Kaspersky suchen.. sa wird es genug Treffer geben...aber auch zu anderer Sicherheitssoftware...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Fox2Fox

Du kannst das auch direkt verlinken (und die Möglichkeiten von BBCode nutzen) – hinter dem Titel jedes Postings und hinter jeder Beitragsnummer ist ein Link versteckt, erstaunlicherweise sind diese nicht identisch, führen aber zum selben Ziel:
    Re: Probleme mit Firefox 38.0.1. PORTABLE bzw.
    Beitrag #7 von Zitronella

Siehe inzwischen auch folgenden von Zitronella gestarteten Thread:
    Firefox seit Update auf Version 38 langsam

• Zitat von AngelOfDarkness

Du brauchst nur mal alleine hier im Forum nach Kaspersky suchen.. sa wird es genug Treffer geben...aber auch zu anderer Sicherheitssoftware...

Gut das Du das Letzte hinter den Punkten noch erwähnt hast,ich nutze Kaspersky seit 2005,ebenso lange wie Firefox.
    Einen Treffer von mir wird es in der SuFu kaum geben.
    Langsam geht mir das Kaspersky-Gebashe immer von den gleichen Usern hier auf den Keks,aber gewaltig ! :twisted:

• Hallo liebe Helfer,

Vorhin hab ich probiert den VGA Treiber zu aktualisieren, da ist mir aufgefallen, dass ich, als ich den PC aufgesetzt habe, vergessen habe den Treiber für die ATI Radeon zu installieren. Dieser Fehler ist eben erst jetzt durch das Firefox Update aufgefallen. Speravir vielen Dank für den Link mit den Treiber Updates.

Gruß Majorpajne

• Zitat von majorpajne

Speravir vielen Dank für den Link mit den Treiber Updates.

Keine Ursache.

OT:

Zitat von Fox2Fox

Mir ist das vollkommen klar. Doch habe ich mich für meine Methode entschieden...

Die ist aber im Vergleich deutlich weniger nutzerfreundlich. Wie Du oben sehen kannst, hat sich Majorpajne bei mir bedankt, weil er/sie es aus Deinem Beitrag heraus nicht erkennen konnte.

• Zitat von Fox2Fox

Speravir:
    Solche Bewertungen solltest du für dich behalten!

Du machst das so, wie du willst und ich mach das so, wie ich will!
    Ist das jetzt klarer?

Wie bitte? Ich glaube, Du hast ein wenig überreagiert. Ich habe nur meine Meinung kundgetan und einen Vorschlag gemacht – und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass das Verlinken direkt auf den Artikel, auf man sich bezieht, deutlich nutzerfreundlicher ist. Deine Antwort klingt so, als ob ich dir das vorgeschrieben hätte.

Den ersten oben zitierten Satz könnte man streng genommen übrigens auch so interpretieren, dass Du mir den Mund verbieten willst, aber ich hoffe, so war das nicht gemeint …