userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • aborix.
    Vielen Dank.
    Funktioniert natürlich bestens.
    :klasse:


    Darf ich diese Version wieder Mithrandir zum hochladen senden?
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:106.0) Gecko/20100101 Firefox/106.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Du übergibst doch die URL als Parameter an das Script (%1)!

    Code
    @echo off
    
    
    start /D"F:\Programme\Mozilla Firefox" firefox.exe -no-remote -P Scripte -url "%1"


    Und hierbei mente ich, wie wird das übergeben - als "Klick", per Button oder wie und was steck dann dahinter?

  • Moin,
    gerade getestet.
    Angeführter Script "AddonsDownloadsSidebar" ist eine prima Erweiterung für die Sidebar. :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 105.0. + Nightly 107 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von aborix

    zu Addons Downloads Sidebar :


    Testet bitte:



    Herzlichen Dank auch von mir :)
    Kannst du in die Anzeige der Downloads noch den "Liste leeren"-Button einbauen aus der Download-Anzeige der Bibliothek?
    Wäre toll.

  • Folgenden Test hab ich noch gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich noch verwirrter bin, als vorher :roll:


    Das Script ViewInOtherBrowser.uc.js wurde zusätzlich installiert, Pfade angepasst und jeweils mit einer Firefox.bat und Firefox.cmd (mit den hier schon bereits erwähnten Inhalten) getestet.
    Im IE funktioniert natürlich wieder mal alles, im Fuchs kein einziger als Lesezeichen gespeicherter Link.
    Folgende Beobachtung: Ich bin im Forum angemeldet, nehme zum Test einen Link aus dem "Schnellzugriff", zB: Neue Beiträge (habe aber auch andere durch probiert). Wenn ich die Seite im IE öffne, komm ich auf unsere Anmeldeseite, was auch Sinn machen würde Öffne ich die im Fuchs, lande ich bei unserer Forumsuche.
    Das gleiche passiert auch als Lesezeichen mit dem zweiten Script.


    Url im IE: https://www.camp-firefox.de/fo…ch.php?search_id=newposts
    Url im Fuchs: https://www.camp-firefox.de/forum/search.php?search_id


    Melde ich mich ab, schickt mit der IE überall dort hin, wo ihm gesagt habe. Der Fuchs dagegen schickt mich entweder in die Forensuche, oder sagt mir das die Seite im Forum nicht existiert.

  • Jetzt, wo Du das schreibst fällt mir etwas auf:
    Firefox.bat und Firefox.cmd


    Nenn die beiden mal bitte um in wasweissich.bat und wasweissich.cmd und teste dann. Evtl. gibt es den Konflikt wg. dem Namen?!


    Wenn das auch nicht hilft, teste mal folgendes:


    Code
    @echo off
    
    
    start /D"F:\Programme\Mozilla Firefox" firefox.exe -no-remote -P Scripte -url "https://www.camp-firefox.de/forum/posting.php?mode=reply&f=16&t=112673"


    Abspeichern als ff.cmd und dann ausführen einmal mit geöffneten Fuchs und dann mit geschlossenem Fuchs.

  • Ich hab die Dateien im Laufe der Zeit schon mehrfach umbenannt gehabt. Daran liegt es also nicht.


    Zitat

    Abspeichern als ff.cmd und dann ausführen einmal mit geöffneten Fuchs und dann mit geschlossenem Fuchs.


    Sowohl mit geöffneten, als auch mit geschlossenem Fuchs lande ich fast immer bei der Anmeldeseite im Forum.
    [Fast, weil] wenn ich im laufenden Fuchs innerhalb eines Threads hier im Forum (ich bin angemeldet) das Script ausführe, lande ich zwar auch bei der Anmeldeseite, allerdings von 2 Fehlermeldungen begleitet. Aber wie gesagt nur innerhalb irgend eines Threads.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160318/hukxvdec.jpg]

  • Ich habe das mal bei mir gestestet!
    Habe userchrome installiert, das Script in den chrome - Ordner und nach einem Neustart alles geprüft.


    Bei mir geht alles! Ich vermute, das bei dir irgendetwas querschiesst. Aber was???

  • Tja, sehr gute Frage.
    Also System schließe ich mal aus, weil im IE alles reibungslos aufgeht. Mit neuen frischen Profilen getestet, keine Änderung.
    Es funktioniert überall, auch in anderen Foren, wo ich angemeldet bin, oder mich auch abmelde. Nur hier nicht!


    Eine Frage noch. Wo hast du die .cmd den bei deinem Test mal rein gepackt ? Ins Programmverzeichnis des Fuchses, oder irgendwo auf die Platte.

  • Zitat von hoschen

    Ich habe das mal bei mir gestestet!
    Habe userchrome installiert, das Script in den chrome - Ordner und nach einem Neustart alles geprüft.


    Bei mir geht alles! Ich vermute, das bei dir irgendetwas querschiesst. Aber was???


    Hallo,
    habe mir o.g. Script mal ausgeliehen. Die *.cmd auf der Platte gespeichert.
    Ergebnis: Doppelklick auf die Datei - Start des FX - Anmeldefenster - manuelle Anmeldung - danach lande ich im Antwortfeld (dieser Thread) - zum Editor.
    Schließe ich den FX (angemeldet) - neuer Start führt mich dann direkt zum Antwortfeld (dieser Thread).


    Alles ohne Fehlermeldung.


    Wie bringe ich nun das Script in den chrome-Ordner (userchrome.js liegt bereits im Ordner) ?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 105.0. + Nightly 107 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von loshombre

    Eine Frage noch. Wo hast du die .cmd den bei deinem Test mal rein gepackt ? Ins Programmverzeichnis des Fuchses, oder irgendwo auf die Platte.


    Das ist jetzt die grosse Frage! Ich habe kein Script (.cmd) irgendwo gespeichert!?