userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • UpDate: Mit den jeweiligen Doppel-Slashs klappt es nun, wie gewünscht, allerdings nur im Profil für 57.0.2.. es funktioniert nicht in der Beta + Nightlyversion und erstaunlicherweise auch nicht im Firefox Portable... hier habe ich überhaupt keinen Button in der Leiste, den ich betätigen könnte... :-??

  • Hast du denn auch die nötigen Skript-Dateien bzw. den Ordner userChromeJS im Installationsverzeichnis der anderen Versionen? Ich kenne nämlich jemanden, dessen Benutzername mit m anfängt und mit o aufhört, der vergessen hat, diese dorthin zu kopieren. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, es scheint tatsächlich nicht zu funktionieren. Allerdings habe ich die Schaltfläche in Beta und Nightly, Portable habe ich nicht getestet.

    Edit: Ah, habe wieder nur halb gelesen. Bei dir fehlt die Schaltfläche nur im Portable.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (26. Dezember 2017 um 18:08)


  • UpDate: Mit den jeweiligen Doppel-Slashs klappt es nun, wie gewünscht, allerdings nur im Profil für 57.0.2.. es funktioniert nicht in der Beta + Nightlyversion und erstaunlicherweise auch nicht im Firefox Portable... hier habe ich überhaupt keinen Button in der Leiste, den ich betätigen könnte... :-??

    bestätigt

    genau so ist es bei mir

    :-??
    gruß uni


  • Hast du denn auch die nötigen Skript-Dateien...

    Jo, habe ich, sonst würden ja die anderen Scripte ebenfalls nicht arbeiten...
    Die 57.0.2 Version im Desktop-Profil und die Portable Version haben einen identischen Ursprung mit allen Erweiterungen und Scripts... alles funktioniert, nur nicht dieses Script ( bzw. ist im portablen kein Button vorhanden)...
    In Beta und Nightly ist der Button vorhanden, ein Klick bewirkt aber nix....


  • In Beta und Nightly ist der Button vorhanden, ein Klick bewirkt aber nix....


    Wie bei mir. Die Browserkonsole sagt unter anderem:

    Code
    (new Date(...)).toLocaleFormat is not a function
    ReferenceError: CustomizableUI is not defined

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also bedarf es einer Neufassung des Scripts.. wenn dies überhaupt möglich ist... :(
    Wer setzt es auf die Liste?... ich habe da irgendwie keinen Zugriff... Die Liste erscheint kurz und verschwindet wieder.. es zeigt sich ein ..in Arbeit... Hinweis, das Fenster wird leer und weiss angezeigt.

  • Ich träume da ... von aborix. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • War gerade am Erklärung tippen. :wink:
    Also:
    Die Browserkonsole liefert einen Hinweis:

    Ab Fx 58 gibt es dir Funktion "toLocaleFormat" zum Formatieren von Datumsangaben nicht mehr. Es gibt einige Ersatzmöglichkeiten.
    Eine einfache und passende ist "toLocaleString" ohne Argument. Also überall wo in einem Skript

    Code
    .toLocaleFormat(...)


    steht, wird es ersetzt durch

    Code
    .toLocaleString()


    wobei zwischen den Klammern nichts steht.

    MDN - Date.prototype.toLocaleFormat is deprecated
    MDN - Date.prototype.toLocaleString


  • ( bzw. ist im portablen kein Button vorhanden)..

    Das ist geklärt.... es war ein Fehler im Script, der durch die Änderungen von mir gesetzt wurde...

  • Eine entsprechende Änderung des Scripts bewirkt leider für 59.0 nix.

  • Interessanter Weise wird die Profilsicherung im portablen "Profil_null_26122017" benannt..
    Im Desktop-Profil heißt die Sicherung, wie gewünscht, "Profil_Arbeiter_26122017"..
    Wo muss ich schrauben, damit die portable Sicherung "Profil_Portable_........" analog zu diesem Pfad

    Code
    "G:\\Name\\Sicherungen\\Firefox\\Firefox Sicherung\\Portable";


    heißt?

  • Der Fehler wird in Fx 58 nicht mehr angezeigt, aber da ist ja noch der andere Fehler mit der angeblich nicht definierten CustomizableUI. Hier ein paar Details:

    Code
    <anonym> file:///C:/Users/Lenovo%20M58/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/wzhllfuy.userchrome3/chrome/BackupProfile.uc.js:12:2
    	<anonym> file:///C:/Users/Lenovo%20M58/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/wzhllfuy.userchrome3/chrome/BackupProfile.uc.js:11:2
    	loadScript/< file:///D:/firefox58b12de/userChromeJS/utilities.js:112:7

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das Nightly (59.0a1) bringt eine Ausnahme-Fehlermeldung:

    Code
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIZipWriter.open]"  nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"  location: "JS frame :: config.js -> file:///C:/Users/Lenovo%20M58/Documents/downloads/firefox-59.0a1.de.win64/firefox/userChromeJS/main.js -> file:///C:/Users/Lenovo%20M58/Documents/downloads/firefox-59.0a1.de.win64/firefox/userChromeJS/utilities.js -> file:///C:/Users/Lenovo%20M58/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/wzhllfuy.userchrome3/chrome/BackupProfile.uc.js :: onClick :: line 47"  data: no]  (unbekannt)
    	onClick file:///C:/Users/Lenovo%20M58/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/wzhllfuy.userchrome3/chrome/BackupProfile.uc.js:47:4

    Dazu weitere Angaben:

    Code
    wrapWidgetEventHandler/aWidget[aEventName] resource:///modules/CustomizableUI.jsm:2511:16
    	handleWidgetClick resource:///modules/CustomizableUI.jsm:1638:9
    	handleWidgetClick self-hosted:1049:17

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Testet mal das, Mädels... :P

    localnow bedurfte noch ein wenig Behandlung:

    Code
    localnow = localnow.replace(/\W+/g, "_");


    Diese Zeile entfernt die (Doppel)-Punkte, die anscheinend stören. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Perfekt, danke, sowohl in Fx 58 also auch Fx 59. Für Portable muss Boersenfeger Bescheid geben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie es aussieht, haben die beiden Füchse nur die erforderliche Moduldatei wissen wollen?

    Code
    Components.utils.import("resource:///modules/CustomizableUI.jsm");

    Wie neugierig... :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress