userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich wünsche allen ein Caronafreies WE

    Wünsche ich auch und noch darüber hinaus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • saveto.uc.js geht nicht mehr


    Hallo,

    seit kurzem (Fx78?) geht dieses Skript bei mir nicht mehr. Wenn ich auf den "Speichern unter"-Button klicke, passiert nichts, in der Fehlerkonsole erscheint dieser Fehler:


    Uncaught TypeError: dialog.mLauncher.saveToDisk is not a function

    saveTo file:///F:/Users/bege/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/487kit50.Quantum/chrome/JS/saveto.uc.js:76

    saveto.uc.js:76:34


    Hat sich bei dem Befehl in Zeile 76 etwas geändert?

  • Von Version 78esr bis 83 Nightly nutze ich dieses Script zzzz-MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js , das hier auch veröffentlicht wurde

    RE: Firefox 81 TABs viel zu klein ! .


    Folgendes ist zu beobachten, normaler Start (auch mit geöffneten Tabs), Klick auf Vollbild, was dann so aussieht.


    Der grüne Button signalisiert, dass Vollbild aktiv ist, aber die Ausführung geht nur bis zu dieser Ansicht. Erst wenn ich diesem Zustand einen Restart ausführe , dann wird Vollbild richtig ausgeführt.

    Wie gesagt, es tritt in allen Fox-Versionen auf

    Kann das bitte mal überprüft werden.

    Grüße vom FuchsFan

  • Getestet in Fx 81...ich kann das hier nicht bestätigen, Vollbild funktioniert einwandfrei.

    So, Andreas, ließ mir keine Ruhe. 81.0.1-Fox neu als portable Version eingerichtet. Total nackt, ohne Scripte, und Vollbild das gleiche Problem. Nimmst du das Restart-Script dazu, dann nach Restart wieder Vollbild. Strg + t, und schon funktioniert Vollbild nicht mehr. Und nun ?:/


    Edit:

    Das tritt nur auf, wenn strg+t genutzt wird. Wird ein Link aus der Lesezeichensymbolleiste geöffnet, so funktioniert Vollbild weiterhin.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan ()

  • Das tritt nur auf, wenn

    In einem neuen Profil, ohne jegliche Änderung.


    Mehrmals STRG + T...dann auf F11...und oben bleiben die Tableiste und die Navbar sichtbar.


    Klicke ich dann 1x mit der Maus ins Fenster, verschwinden beide Leisten.


    Da ich nie den Vollbildmodus nutze kann ich nicht sagen, ob das so sein soll.:/

    Zumindest ist es in anderen Fx Versionen auch so.

  • Klicke ich dann 1x mit der Maus ins Fenster, verschwinden beide Leisten

    Das habe ich jetzt auch probiert, und funktioniert. Sehr komisch.;)


    Wenn du jetzt strg+t bedienst, geht Vollbild nicht mehr. Löscht man jetzt den neuen Tab, sofort funktioniert auch Vollbild wieder.

    Also, ich möchte mal behaupten, das kann so nicht gewollt sein. Oder?:/

    Grüße vom FuchsFan

  • Der grüne Button signalisiert, dass Vollbild aktiv ist

    Und der Button kommt woher? Aus dem Anpassen-Fenster?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hier im Nightly: Strg-T und F11 --> Vollbild funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo ()

  • Ich vermute mal, wenn man einen neuen Tab öffnet, dann möchte man ja evtl. einen Url in die Leiste eingeben können.

    Und wenn die durch Vollbild fehlt, dann geht das ja nicht.


    Hier im Nightly: Strg-T imd F11 --> Vollbild funktioniert.

    Hier nicht, in keiner meiner Fx Versionen funktioniert das nach STRG + T

    Mit freundlichem Gruß.
    Andreas
    Mein System    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke schon, denn das ist auch mit Fx 52 so

    Ich bin ja nur aus Zufall darauf gekommen, weil ich für den anderen Thread das MultiRow-Script getestet habe. Dort musste ich ja auf die Schnelle drei Tabreihen voll bekommen. Aber glaubst du wirklich, dass, wenn ich einen neuen Tab (ist auch beim Pluszeichen so) öffne, ich erst in das Fenster klicken muss, damit Vollbild funktioniert. Wo ist die Anweisung dafür?:rolleyes:

    Grüße vom FuchsFan

  • Bei Vollbild werden nun mal keine Leisten angezeigt, deswegen kann man nicht sagen, dass Vollbild nicht funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook