userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Guten Morgen,

    soweit war ich auch schon.

    Habe nun den obigen Code nochmal gespeichert - an dem Script saveTo.uc.js habe ich auch nichts mehr geändert.

    Das Ergebnis :


    Irgendwas fehlt da?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 87.0 + Nightly 89 (WIN 10 - 64 bit)

  • an dem Script saveTo.uc.js habe ich auch nichts mehr geändert.

    Ich kann jetzt nicht wissen, was du an dem Script geändert hast. Rufe es mal auf und ändere die Zeile so, wo Speichern in steht.


    Grüße vom FuchsFan

  • Hier mein Script - habe "Speichern auf" in "Speichern in" geändert.

    Das Ergebnis ist gleich - nur der Eintrag hat sich von "auf" -- "in" geändert

    Kann es daran liegen, dass ich eine Programm-Datei speichern wollte?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 87.0 + Nightly 89 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen ()

  • FuchsFan

    habe alles nochmal akribisch überprüft - mit Korrekturlesen - keine Fehler entdeckt.

    Ich hoffe allerdings nicht, dass wir von verschiedenen Fenstern sprechen:


    >> ich meinte das Bild aus #2612 - was ich gerne hätte?

    Das Bild aus #2621 kann ich nur mit meinen derzeitigen Einträgen erhalten.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 87.0 + Nightly 89 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo Büssen,

    im Script und in der css Datei muss die selbe Bezeichnung drin stehen.

    Also Speichern auf oder Speichern in


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 20H2

    (Build 19042.928)

    Firefox 87.0 (64-Bit)
    Thunderbird 78.9.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • ich meinte das Bild aus #2612 - was ich gerne hätte

    Aber Büssen, das sind doch zwei Paar Schuhe. Ist dir noch nie aufgefallen (das bezweifele ich mal!), wenn du z.B. eine ausführbare Datei (z.B. *.exe) downloaden willst, dir dann das Fenster RE: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion) angezeigt wird. Beabsichtigst du z.B. Bilder *.svg, *.jpg, usw., dann wird dir das Fenster RE: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion) angeboten, wo du dann entscheiden kannst, was mit der Datei passieren soll. Bei den Bilddateien z.B. muss es sich aber um echte Downloads handeln, also nicht copy and paste.

    Fazit:

    Suche dir eine Bilddatei (Icon, usw.) als echten Download, dann bekommst du auch das Fenster zu sehen.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo zusammen.

    So habe jetzt alle Multitab Scripte die Kompatibilität auf Firefox 73

    geändert und in den passenden Ordner gepackt.

    https://github.com/Endor8/user…er/Mutirowtabs/Firefox-73

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    :klasse:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Hallo Büssen,

    im Script und in der css Datei muss die selbe Bezeichnung drin stehen.

    Also Speichern auf oder Speichern in


    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo,

    soweit war ich schon - hatte beide (Script/css) auf "In" geändert.

    Nächster Versuch: beide wieder in "auf" geändert. Wird korrekt mit Speichern auf angezeigt.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 87.0 + Nightly 89 (WIN 10 - 64 bit)

  • ich meinte das Bild aus #2612 - was ich gerne hätte

    Suche dir eine Bilddatei (Icon, usw.) als echten Download, dann bekommst du auch das Fenster zu sehen.

    Wehret den Anfängen - jetzt hast du mich wieder mal erwischt!

    Solche hübschen Bilder wurden mir bei Downloads in der Vergangenheit allerdings nicht angezeigt.

    Aber nun hat es funktioniert:


    Für die Geduld recht vielen Dank! :thumbup::thumbup:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 87.0 + Nightly 89 (WIN 10 - 64 bit)

  • Für die Geduld recht vielen Dank!

    Alles wird gut !


    Das mit Speichern auf oder in kann jeder halten wie er möchte. Mich hat erst Andreas hier RE: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion) zum Nachdenken angeregt, und ich finde auch, dass es logischer ist. Speichern in Patition c / in Hauptordner x / in Zwischenordner y / in Zielordner 99. Nun setze mal auf für in ein, da wäre m.M.n. nur noch auf Partition i.O. Aber wie immer, jedem das Seine. :)

    Grüße vom FuchsFan

  • Das mit Speichern auf oder in kann jeder halten wie er möchte.

    Um das Kraut fett zu machen: Englisch verwendet die Präposition to, die eine Richtung bezeichnet. Das würde einem Speichern nach entsprechen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Nur zur Info, ich habe die Übersetzung vom Script saveto.uc.js

    so von Mithrandir übernommen. Siehe Version von hier
    https://github.com/ardiman/userChrome.js/tree/master/saveto


    Soll ich es eventuell auf „Speichern nach“ ändern,

    was sagt ihr?

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Und nun?

    :/

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ja ich lasse es so wie es ist.

    Kann ja jeder selber ändern wie er mag.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ergänzend (Kraut noch fetter) :-) Speichern auf und Speichern in sind natürlich auch möglich. Ich persönlich stelle mir unter Speichern auf das Speichern auf einer Partition oder auf einem Laufwerk vor, im Deutschen sagt man, dass sich Daten auf der Partition oder auf einem Laufwerk befinden. Bei Ordnern würde ich Speichern in vorziehen. Mit Speichern nach geht man diesem Konflikt aus dem Wege, das lässt sich für beides verwenden.


    Ansonsten: Speichern auf und Speichern in lassen sich ebenfalls als Richtung deuten, denn sowohl auf als auch in können im Deutschen auch eine Richtung bezeichnen, nicht nur einen Ort.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook