CookieMonster Menü teilweise versteckt

  • Ich benutze seit langem das Addon Cookie Monster, weil es sehr angenehm ist damit Kekse selektiv und nur auf bestimmten Sub-Domains freizugeben.
    Leider lässt es sich auf meinem Kubuntu-Rechner nicht oben in der Adresszeile nutzen.
    Wenn man das Symbol anklickt um die Seiten-Einstellungen zu ändern baut sich das Menü nach oben auf und ist damit unvollständig.
    Auf meinem Windows 7 Rechner klappt es sich brav nach unten auf und ist ohne Probleme auch ausserhalb des "Seitenmenüs" nutzbar.

  • Hola:

    Mit der Firefox-Version 37.01 hat Cookie Monster leider noch weitere Probleme.
    Will man unter Windows 7 über das Popup-Menü Cookies anzeigen, dann erscheint ein XML-Fehler:

    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150407/if372pth.png]

    Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
    Adresse: chrome://cookiemonster/content/siteCookies.xul
    Zeile Nr. 95, Spalte 9:
            <button id="removeCookie" disabled="true" icon="remove"
    --------^

    Ich habe daher zum Addon CS Lite Mod 1.4.9 gewechselt.

    Mit liebem Gruß
    simplicissimus

  • Zitat

    Will man unter Windows 7 über das Popup-Menü Cookies anzeigen, dann erscheint ein XML-Fehler:


    Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Bei CS Lite Mod gefallen mir die Icons auch besser.... :wink:

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Obige Fehlermeldung ist ein Hinweis auf einen fehlenden Eintrag in der Deutschen
    Übersetzung. Schaue ich mir nachher mal an.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Obige Fehlermeldung ist ein Hinweis auf einen fehlenden Eintrag in der Deutschen
    Übersetzung. Schaue ich mir nachher mal an.
    Mfg.
    Endor

    @ Endor
    Vielen lieben Dank für Deine Mühe! :klasse:

    Mit liebem Gruß
    simplicissimus

  • Hallo zusammen.
    Könntet ihr bitte mal testen, nun müsste es funktionieren:
    http://dl.dropbox.com/u/15467633/Fir…er-1.2.0-fx.xpi
    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.
    Und nun viel Spaß damit.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (7. April 2015 um 13:01)

  • Zitat von Pentomino

    Er meint wohl dieses popup-Menü:


    Genau das hab ich in meinem Screenie dargestellt. Da kommt man auch dran über Rechtsklick der Maus.
    Den XML Fehler kann ich bestätigen. Endors 'Änderung' werde ich sofort testen.

    [Nachtrag] Der Fehler kommt hier immer noch. [/Nachtrag]

  • Jetzt müsste es gehen. War mein Fehler. Entschuldigung. :oops:
    Man müsste auch die geänderte Version hoch laden und nicht das Original.....
    :oops::oops:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Yep, jetzt geht es. Vielen Dank Endor! Wenngleich es mir ebenfalls vorher nicht aufgefallen war.

  • Man kann sich wohl auf noch mehr Probleme mit CM einstellen. Es hat sich ziemlich unregelmäßig sperrig in den Nightlies von FF39 gezeigt egal ob mit oder ohne e10. Jetzt im Dev 39 ist es wohl behoben, bei dem FF40 aber auch wieder schräg, mal gehts und dann wieder nicht mehr, wechselseitig mal mit mal ohne e10.

    Eigentlich schade, war bisher für mich eine der besten Extensions überhaupt, hoffe das sie nicht untergeht.

  • Zitat von yoshimo

    pentomino hat recht,genau das meinte ich


    Was ist denn jetzt anders an seinem Post als an meinem? Sein Screen zeigt das Gleiche an wie meiner, nur hat er die Anzeige erreicht weil er auf den Button geklickt hat. Da das aber bei Dir nicht funzt weil Du nicht alles siehst meine Frage, ob Du nicht das Rechtklick Menu der Maus nutzen kannst
    Und die zugehörigen Screens dazu.

    Zitat von yoshimo

    Leider lässt es sich auf meinem Kubuntu-Rechner nicht oben in der Adresszeile nutzen.
    Wenn man das Symbol anklickt um die Seiten-Einstellungen zu ändern baut sich das Menü nach oben auf und ist damit unvollständig.
    Auf meinem Windows 7 Rechner klappt es sich brav nach unten auf und ist ohne Probleme auch ausserhalb des "Seitenmenüs" nutzbar.

  • Hola:

    Als kleinen Nachtrag möchte ich noch auf die Ankündigung des Entwicklers von Cookie Monster vom 10. April 2015 verweisen:

    Zitat

    Fix on the Way

    [...] I have an update in beta testing right now and will soon upload for release to the addons site. [Quelle]

    Mit liebem Gruß
    simplicissimus