1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. yoshimo

Beiträge von yoshimo

• ThirdParty CAs, Firefox Nightly & HSTS

• yoshimo
    • 29. Oktober 2022 um 17:04

Wenn man im Firefox auf die Versions Nummer tippt und sich das Debug Menü freischaltet, erlaubt die Nightly Version dass man den CAs die auf dem lokalen Gerät installiert sind Zertifikate auszustellen denen vertraut wird.

Ich habe auf einem Android 10 Gerät eine persönliche CA installiert. Wenn ich nun mit einem MitM Proxy Seiten ansurfe meckert Firefox dass aufgrund des HSTS Headers dieser Seite keine Verbindungen möglich sind.

Sollte das dank den Debug.Settings nicht irrelevant sein da meiner MitM-CA ja seitens Android vertraut wird und ich eine gesicherte Verbindung aufbaue?

• Auf anderen Geräten geteilte Seiten öffnen keine neuen Tabs mehr

• yoshimo
    • 18. April 2022 um 19:17

Naja die Version wo man noch nicht auf Addon Collections zurückgreifen musste um Addons seiner Wahl zu installieren mit 68b5 is absichtlich etwas outdated.

Aber ich stochere im Nebel. Wenn beim Sync nichts geändert wurde, dann warum geht es bei einem Gerät und beim anderen nicht?

• yoshimo
    • 18. April 2022 um 11:09

Kann es sein dass man irgendwo im Konzept einen Unterschied eingeführt hat zwischen Firefox für Android auf der alten Engine und der neuen?

Firefox Nightly funktioniert wie erwartet, die Tabs erscheinen beim Teilen wenige Sekunden später auf dem Desktop.

Beim Gerät mit älterem Fuchs sieht man keine Tabs aber die History wird dennoch gesynct.

• yoshimo
    • 6. April 2022 um 07:13

Der Firefox auf dem Handy hat einen schräg nach oben gerichteten Papierflieger-Pfeil als Teilen-Mit-Option.

Da hätte ich gern dass Seiten die damit an den PC geschickt werden, dort aufgehen.

Manchmal muss man den Sync Prozess dazu nochmal anstoßen wenn die Geräte gerade nicht aktiv sind. Das mehrere geteilte Seiten danach nicht mehr simultan aufgehen, ist das Problem. Es scheint so als würde der Desktop Rechner das Teilen Mit ignorieren.

• yoshimo
    • 5. April 2022 um 11:33

Auf dem Smartphone mit Android habe ich in meinem Feedreader oder der E-Mail App oder sonst wo die Möglichkeit Links zu teilen mit anderen Geräten über meinen Firefox Account.

Früher habe ich das gerne als Lesezeichen für Sachen genutzt die ich daheim gerne noch mal genauer auf größerem Bildschirm lesen möchte.

Leider gehen trotz Synchronisierung hierzu keine neuen Tabs mehr auf dem heimatlichen Windows PC auf.

Beide Geräte zeigen aber an dass der Verlauf ausgetauscht wurde und Seiten die nur auf einem Gerät angesurft wurden tauchen in der Autovervollständigung des anderen auf.

Wie komme ich an mein altes Verhalten dass geteilte Tabs im Desktop Fuchs automatisch aufgehen sobald die Synchronisierung abgeschlossen ist? Das war früher fast Echtzeit :(

• Auto-Updater updated nicht

• yoshimo
    • 3. Januar 2022 um 10:01

Mein Nightly Firefox (Deutsch), gibt regelmäßig Laut es hat ein Update gegeben und zum Einspielen möge man doch bitte hier klicken.

Es schließt sich der Browser aber im Gegensatz zu früheren Momenten startet er danach nicht wieder.

Soweit wäre das ja nur ein kleines Manko, aber die neue Version hat sich nicht installiert wenn man manuell den Browserr wieder via Verknüpfung startet und das gleiche Update steht wieder auf der Liste und der grüne Knubbel am Burger-Menü in der rechten oberen Ecke erinnert gleich wieder an ein Update.

Installiert war der Browser mit Maintenance-Service in der Hoffnung dass es damit dann bequemer geht.

Wo könnte hier die Ursache liegen?

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• yoshimo
    • 3. Februar 2020 um 09:00

Beim Betrachten von Videos auf Sat1Gold.de kommt statt dem Video nur ein Freundlicher Hinweis auf meinen Adblocker, findet jemand den Auslöser schneller als ich?

• Sprachauswahl bei Videos mit mehreren Tonspuren (media.ccc.de)

• yoshimo
    • 30. Dezember 2019 um 10:26

Ich Esel hab den Datenschutzmodus aktiv gehabt und damit läd der CCC Player ned.
    Das Firefox Basis Ding bietet es nämlich nicht an.

Nix für ungut. Muss ich doch keine französisch Kurse belegen :)

• Sprachauswahl bei Videos mit mehreren Tonspuren (media.ccc.de)

• yoshimo
    • 29. Dezember 2019 um 10:17

Gibt es eine Möglichkeit dem FF Videoplayer zu sagen welche Tonspur man gerne haben möchte?

Wenn ich mir zum Beispiel https://media.ccc.de/v/36c3-11225-d…ckblick_des_ccc anschaue, bekomme ich des öfteren die falsche Sprache.

Das Video hat Deutsch, Englisch und Französisch als verschiedene Spuren.

Das Kontext-Menü des nativen FF Players hat aber keine Auswahl der Tonspur. Nimmt der Browser einfach die mit dem ersten Index oder kann man das irgendwie beeinflussen?

• yoshimo
    • 27. Dezember 2019 um 11:02

Hat jemand eine Idee wie man bei TuneIn Podcasts wie beispielsweise https://tunein.com/podcasts/Sound…picId=135762062 den Adblocker Blocker aushebelt? Ich mein die Werbung ist oftmals eh schon in das Audiofile integriert

• Auto-Vervollständigung von Logindaten von anderen Subdomains- Abschaltbar?

• yoshimo
    • 6. Oktober 2019 um 17:50
    Zitat von AngelOfDarkness

Bei was für einer Vorab-Version bist du denn?

71.0a1 (2019-10-05)

• Auto-Vervollständigung von Logindaten von anderen Subdomains- Abschaltbar?

• yoshimo
    • 6. Oktober 2019 um 17:18

Ich finde es bei manchen Subdomains enorm lästig wenn bei der Login-Maske auch Daten von anderen Subdomains der gleichen Hauptdomain vorgeschlagen werden.

Kann man das ausschalten? Nicht immer sind die Zugangsdaten von der einen für die andere gültig :)

• yoshimo
    • 6. Oktober 2019 um 17:14

Ok ich hätte genauer sein müssen.

Da sind in den Artikeln öfterso Kästen mit Werbung von bitwala & etoro.

Taboola ist es nicht, da greifen die bestehenden Regeln schon.

• yoshimo
    • 6. Oktober 2019 um 12:22

Wie würdet ihr die Werbekästen in https://www.btc-echo.de/krypto-und-tra…klassenletzter/ rausnehmen?

• Mozilla arbeitet an Passwort-Generator für Firefox

• yoshimo
    • 25. Juni 2019 um 09:35

Ich hoffe dennoch das man die Kriterien temporär feintunen kann da manche Seiten gewisse Zeichen oder Längen nicht akzeptieren.

• Nutzen von Browser Version, OS ,CPU infos für die Webseite?

• yoshimo
    • 6. März 2019 um 08:13

Wenn ich mir meinen Browser Fingerprint ansehe frage ich mich wozu eine Seite mein Betriebssystem, meine genaue Browserversion und meine CPU Architektur wissen muss?
    Gibt es keine Möglichkeiten die unterstützten Funktionen direkt festzustellen?

• DoT nutzen mit Firefox?

• yoshimo
    • 9. Februar 2019 um 14:15

Ich würde das eher auf Systemebene lösen und mir einen lokalen Resolver bauen wie Stubby welcher DoT beherrscht und im System den Resolver auf localhost umstellen.

• yoshimo
    • 21. Januar 2019 um 09:05

Hat jemand ne Idee wie man bei Youtube auf der rechten Seite die Videos der Kategorie "Reccomended for you" ausblenden kann?
    Da ist so viel Stuß drin, dass es weh tut.

• Cookie Manager

• yoshimo
    • 18. Januar 2019 um 21:54

ich nutze zum schnellen Whitelisten Cookie Master mittlerweile.
    Aber die API für Webextensions hat so ihre Schwächen was Cookie Management angeht.
    Das harmoniert nicht umbedingt mit der FF eigenen Funktionalität.

• Adblock Plus block auf Golem.de fast nie.

• yoshimo
    • 8. Januar 2019 um 13:12

Es liegt daran dass UblockOrigin auch JavaScript Code entschärfen kann.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon