Einstellungen sind unsichtbar!

  • Zitat

    Die erweiterten Einstellungen (add-on) funktionieren ohne ein Problem.


    ?
    Über about:config nach browser.preferences.inContent suchen und mit einem Doppelklick auf True stellen.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hi bigpen, vielen Dank! Deine Anleitung hat zum Ergebnis geführt und jetzt sieht das Fenster auch anders aus! ;)

    Hi Zitronella, das ist es wohl nicht, sonst hätte die Anleitung von bigpen nicht zum Erfolg geführt. Ghostery ist die einzige mir bekannte Möglichkeit, die es mir ermöglicht alle Spionage von allen Datendieben zu eliminieren, die ausspionieren wollen wie ich mich im Internet bewege. Es geht schließlich niemanden nur das geringste an woher ich auf seine Seite komme und wohin ich anschließend surfe. Das ist ausschließlich meine Privatsphäre, die ich immer schützen will und muss!
    Bist du etwa öffentlich im Internet unterwegs? Ich bin keine öffentliche Person und verlange daher den absoluten Schutz aller meiner Daten, auch der Daten, die auf mich nur im geringsten beziehbar oder von mir oder meinem Verhalten bezogen werden.
    Das muss endlich durch Gesetz komplett verboten werden!

  • Ich nutze dafür andere Möglichkeiten, aber nicht Ghostery. Und der Übeltäter ist in dem Fall trotzdem Ghostery. Du hast mit Umlegen des Schalters browser.preferences.inContent lediglich dafür gesorgt dass wenn du auf "Einstellungen" klickst jetzt eben about:preferences aufgerufen wird in einem Tab und hast somit das eigentliche Problem "umgangen".

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (29. März 2015 um 17:18)

  • Zitat von rein_wet

    [...], sonst hätte die Anleitung von bigpen nicht zum Erfolg geführt.


    Das ist ein Trugschluss, denn die Anzeige der Einstellungen wird mit dem Tipp auf einem anderen Wege generiert. Zitronella liegt vollkommen richtig.

    Zitat

    Ghostery ist die einzige mir bekannte Möglichkeit, die es mir ermöglicht alle Spionage von allen Datendieben zu eliminieren, die ausspionieren wollen wie ich mich im Internet bewege.


    Ghostery ist vor allem eines: ein Luftschloss!

  • MIR ist das schon klar, dass Ghostery der Übeltäter ist. Nur, wenn er Ghostery behalten will, Luftschloss hin oder her, ist das bis anhin der einzige Weg, "Einstellungen" wieder brauchbar zu machen.
    Irgendwann zukünftig wird dieser Eintrag sowieso aktiviert. Seine Vorteile sind unbestritten: übersichtlicher und zu jedem Tab die dazu passende Hilfe.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Wenn mir jemand hier eine andere Möglichkeit nennen kann, diese Verfolgungsspionage durch diese Spionageseiten im Internet zu unterbinden, werde ich Ghostery gerne durch etwas besseres ersetzten.

    Welche auch noch besseren Ersatzmöglichkeiten gibt es für Ghostery?

    Es ist schon eine riesige Frechheit, dass es Spionage im Internet gibt und geben darf, die unser Verhalten und unsere Wege im Internet ausspionieren darf und personenbezogene oder Personen beziehbare Daten ergaunern darf!
    So eine kriminelle Schweinerei gehört doch längst verboten! Sie dient doch nur für die Menschheit wertlosen Profitinteressen.

    Für mich ist das Ausspionieren eines jeden Datums, das nur im geringsten etwas mit mir zu tun hat, hochgradig kriminell und daher zu verbieten. Jedes Unternehmen, das Daten ergaunert und ohne ausdrückliche Genehmigung speichert und nutzt, ist für mich ein hochgradig kriminelles Unternehmen.

    Auch wenn manche behaupten diese Daten nicht personenbezogen zu speichern, so ist nicht auszuschließen, dass es nicht doch personenbezogen passiert! Jede noch so geringe Möglichkeit dazu muss zu 100% ausgeschlossen werden!

    Vertrauen zu Menschen, die profitorientiert handeln, ist für mich eine grenzenlose Dummheit!

  • Zitat von rein_wet

    ...diese Verfolgungsspionage durch diese Spionageseiten im Internet zu unterbinden...

    Kannst du mal Beispiele nennen? Würde mich mal interessieren, welche Spionageseiten du kennst.

    Zitat

    Welche auch noch besseren Ersatzmöglichkeiten gibt es für Ghostery?

    Aluhut [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Zitat

    Es ist schon eine riesige Frechheit, dass es Spionage im Internet gibt und geben darf, die unser Verhalten und unsere Wege im Internet ausspionieren darf und personenbezogene oder Personen beziehbare Daten ergaunern darf!

    Wenn ich deine Einstellung dazu hätte, würde ich mich von meinem Rechner trennen!

    Zitat

    So eine kriminelle Schweinerei gehört doch längst verboten!

    Kannst du das Kriminelle daran mal begründen? Am besten per Nennung von passenden Paragrafen.

    Am besten konsultierst du mal einen Rechtsanwalt und lässt dich aufklären.
    Denn deine Angst muss ja wirklich belastend sein.

    Zitat

    Vertrauen zu Menschen, die profitorientiert handeln, ist für mich eine grenzenlose Dummheit!

    Hast du einen Beruf, den du ausübst? Und verdienst du damit Geld? Oder machst du das für noppes? Falls du für deine Tätigkeit entlohnt wirst, gehörst du auch -da ja profitorientiert- zu den Dummen.

  • Zitat von rein_wet

    Wenn mir jemand hier eine andere Möglichkeit nennen kann, diese Verfolgungsspionage durch diese Spionageseiten im Internet zu unterbinden, werde ich Ghostery gerne durch etwas besseres ersetzten.

    Da gibt es nur eine einzige: Stecker ziehen, Rechner entsorgen und nie wieder auch nur ein einziges Mal ins Netz gehen. Denn NSA und Co. lassen sich nicht von Ghostery oder ähnlichem Schnickschnack ausbremsen.

  • Zitat von Fox2Fox

    ...diese Verfolgungsspionage durch diese Spionageseiten im Internet zu unterbinden... Kannst du mal Beispiele nennen? Würde mich mal interessieren, welche Spionageseiten du kennst.

    Alle Seiten, die verfolgen, von welcher Seite ich ihre Seite ansteure und welche Seite ich anschließend besuche! (Das sind z.B. alle Seite von kommerziellen Zeitungen oder Zeitschriften, die dadurch von mir zu profitieren versuchen und dann auch noch jammern, dass sie nichts für ihre Internetseiten bekommen. Solche Jammerei von kommerziellen Profit-Sammlern ist einfach unerträglich!)

    Das geht niemanden etwas an. Das ist meine Privatsphäre, die damit verletzt wird!
    Im richtigen Leben verrate ich auch niemandem wo ich herkomme und wo ich hingehe. Das braucht auch im Internet nicht anders zu sein!

    Dass es auch ohne solche Verfolgung geht, zeigt doch diese Seite hier, so müssen ALLE Seiten im Internet sein!

    Zitat von Fox2Fox

    Aluhut

    Witzbold? Nur weil ich nicht bereit bin alles, was ich im Internet tue, anderen mitteilen zu wollen, bin ich noch lange kein Sonderling.
    Sonderlinge sind die, die gar nicht merken wie sie und ihr Verhalten ausspioniert wird und es auch noch unterstützen.

    Zitat von Fox2Fox

    Wenn ich deine Einstellung dazu hätte, würde ich mich von meinem Rechner trennen!

    Warum sollen Menschen, die nicht alles an kriminelle Datensammler preisgeben wollen, nicht alles nutzen können? Diese arrogante Sichtweise derjenigen, die keine Privatsphäre haben wollen, ist unerträglich!

    Zitat von Fox2Fox

    Kannst du das Kriminelle daran mal begründen? Am besten per Nennung von passenden Paragrafen.

    Ich darf kriminell nennen, was ich für kriminell halte. Jedes Aneignen von persönlichen oder personenbezogenen oder auf Personen beziehbaren Daten ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist verboten und gehört gesetzlich sanktioniert!
    Es gilt immer noch der Schutz von Daten und der Schutz vor Verfolgung und Profilbildung! Denn schließlich verletzt das meine Menschenwürde und macht mich zum Opfer von den Gangstern der Werbewirtschaft, die mich mit ihren ekelhaften Produkten belästigen und verfolgen wollen.

    Angst habe ich keine! Ich kämpfe nur gegen diese Schmarotzer, die anstatt ordentlich zu arbeiten, mit schmarotzten Daten Profite machen wollen.

    Zitat von Fox2Fox

    Hast du einen Beruf, den du ausübst? Und verdienst du damit Geld? Oder machst du das für noppes? Falls du für deine Tätigkeit entlohnt wirst, gehörst du auch -da ja profitorientiert- zu den Dummen.

    Nicht jeder, der arbeitet, muss profitorientiert sein! Alleine diese Äußerung zeigt doch bereits, welch Geistes Kind jemand ist. Ich mache keine Profite ich werde mit einem üblichen Lohn für eine ordentliche Arbeit bezahlt. Ich kann davon ordentlich leben und muss nicht immer mehr haben und das erst recht nicht auf Kosten anderer oder der Natur oder Umwelt und erst recht nicht auf Kosten des Datenschutzes.

    Profit orientiert sind die, die ihre Profite durch Ausbeutung von Menschen, Natur und Umwelt ergaunern und diese immer nur maximieren müssen.

    So, das reicht mir, wenn hier in einem Forum von gemeinschaftlich entwickelter Programme, die einzige Form zur Herstellung von Programmen, die ich akzeptiere, solche Unterstützung von Datendieben vorherrscht, kann doch etwas nicht stimmen.
    Ich bin für eine reine Gemeinwirtschaft ohne jede Ausbeutung! (Das ist weder Privatkapitalismus noch Staatskapitalismus, der sich manchmal Sozialismus oder Kommunismus nennt!)

  • Zitat von rein_wet

    Jedes Aneignen von persönlichen oder personenbezogenen oder auf Personen beziehbaren Daten ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist verboten und gehört gesetzlich sanktioniert!
    Es gilt immer noch der Schutz von Daten und der Schutz vor Verfolgung und Profilbildung! Denn schließlich verletzt das meine Menschenwürde und macht mich zum Opfer von den Gangstern der Werbewirtschaft, die mich mit ihren ekelhaften Produkten belästigen und verfolgen wollen.


    Die gesetzliche Realität sieht allerdings anders aus:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Wikipedia" data-link="">

    Das Listenprivileg ist eine Ausnahmeregelung im deutschen Datenschutzrecht, die es erlaubt, personenbezogene Daten zu Werbezwecken und zu Zwecken der Markt- und Meinungsforschung zu nutzen und an Dritte weiterzugeben. Es ist somit unter anderem die Rechtsgrundlage für den Adresshandel.

    Grundlage des Listenprivilegs sind § 28 Absatz 3 Satz 2 Nr. 1 und § 29 Absatz 2 Satz 2 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Nummer 2 und 3 privilegieren die berufsbezogene und die Spendenwerbung, die nicht den zusätzlichen Beschränkungen der Nr. 1 unterliegen. Demnach ist es erlaubt, Adressenlisten mit Name, Anschrift, Geburtsjahr, Beruf und einem weiteren Merkmal zu speichern, an Dritte weiterzugeben sowie für werbliche Ansprache, insbesondere im Direktmarketing, und Marktforschung zu nutzen. Eine Zustimmung des Betroffenen ist dabei nicht erforderlich. Allerdings ist die Datennutzung nicht erlaubt, wenn anzunehmen ist, dass diese gegen schutzwürdige Interessen des Betroffenen verstößt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn der Betroffene gemäß § 28 Absatz 4 BDSG einer Nutzung seiner Daten widersprochen hat (Opt-out).


    Jetzt könntest du theoretisch bei jeder von dir angesurften Seite gemäß § 28 Absatz 4 BDSG einer Nutzung deiner Daten widersprechen. Einer Erhebung kannst du dennoch nicht widersprechen.

  • Du hast hier schon mal abgelassen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Du bist hier in einem Forum, in dem es heißt: User helfen User.
    Und was du hier mitteilst, ist einfach nur daneben! Klingt auch -mit Verlaub- nach Paranoia.

    Wenn das deine Einstellung ist, warum benutzt du überhaupt einen Rechner, mit dem du das Internet nutzt?

    Ändern wirst du (und auch sonst niemand) nichts von dem, was dir missfällt.

    Und auskotzen kannst du dich auch woanders, denn das ist hier völlig fehl am Platz. Denn du benötigst keine Hilfe, aber genau dafür ist das Forum gedacht.

    Der erste Thread wurde schon geschlossen und das wird sicher mit diesem Thread ebenso geschehen!

  • Zitat von Fox2Fox

    Der erste Thread wurde schon geschlossen und das wird sicher mit diesem Thread ebenso geschehen!

    Richtig. Der Themenersteller hat bereits in junger Vergangenheit bewiesen, dass eine sachliche Diskussion über dieses Thema mit ihm nicht möglich ist. Sein altes Thema wurde schließlich geschlossen, weil er mit seinen Beurteilungen und Unterstellungen zu weit ging, aus den gleichen Gründen werde ich hier schließen.