Ich suche ein Tasten Handy

  • Hallo

    Ich hätte eine Frage zu einem Handy. Ich möchte ein neues. Ich habe das Nokia C 3 und C 5 gehabt und das Nokia 6500 oder so das ist schon 8 Jahre alt. Ich bin nicht sicher. Das ist super weil es hat 2 Lautsprecher, ich habe das sehr gerne, weil ich nämlich 2 Lautsprecher brauche wenn ich in der U Bahn sitze, da ich sonst mit einem C 5 den Ton des Anrufers oft nicht gut höre, auch ist die Freisprecheinrichtung lauter.

    So nicht beim C 3 und C 5. Das ist zwar gut wegen 3,2 und 5 MP Kamera die ich selten bis gar nicht verwende aber drauf habe.

    Ich suche also ein neues Handy .Wenn es Tasten hätte, die nicht zusammen verbunden sind, wie einige Handys von Alcatel wäre es super, ich möchte am Handy meine Klingeltöne, meistens Mp 3 raufladen und ich möchte ein großes Display haben darum habe ich auch das C 5.00 gekauft. Klar könnte ich mir das Nokia 6500 als Alltagshandy nehmen was mein 2. und Arbeitshandy ist, nur hat es viele Dinge nicht in der Software die das C 5 hat, die oft vieles erleichtern. Z.b. wenn ich nach Namen suche.

    Ich habe z.B. stehen, Arzt – Name usw. beim 6500 muss ich eingeben Arzt und habe die Auswahl in Kontakte, beim C 5 reicht schon der Name, und das möchte ich auch bei meinem neuen Handy, wo ich noch nicht weiß welches. Auch wichtig ist mir dass ich viele Einträge – 500 mindestens drin stehen haben kann, ich möchte jeweils ein Anruferbild haben aber ich möchte auf alle Fälle kein modernes Touchscreen Handy haben da ich die nicht mag.

    Jetzt weiß ich nicht welches Handy ich nehmen soll, wenn es eines gäbe, kein Touchscreen, eigene Klingeltöne, große Tasten, sehr laut, ich brauche die großen Tasten zum SMS schreiben da ich mir da, mit leichter tu, ja das wäre super.

    Sonst brauche ich keine anderen Features, Kamera wäre noch super. Hat da wer 'ne Idee?

  • Moinsen,

    ich denke, da solltest Du Dich am besten in einem "Handyshop" einfinden.
    Dort sollen die Auswahl und die Beratung groß sein.
    Zumindestens, so denke ich, größer als hier.

    Gut, ich habe ein Nokia C2. Ende und fertig, Mehr brauche ich nicht. Hat mich 39 Euronen gekostet.
    Deine speziellen Wünsche, können wir hier so sicherlich nicht erfüllen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Zitat von Herman4

    Das ist super weil es hat 2 Lautsprecher, ich habe das sehr gerne, weil ich nämlich 2 Lautsprecher brauche wenn ich in der U Bahn sitze...


    Du kannst nur hoffen, dass ich nicht mit dir und deinen aus dem Handy-Lautsprecher tönende Stimmen in der gleichen Bahn sitze. Aber Ärger von Mitreisenden kennst du nicht, oder?

    Mich wundert nur, dass dein neues Handy nicht mindestens 19.750.995 Bilder speichern soll.

    Mein Vorschlag: Siemens S1

    * Orthographie korrigiert

  • //manche User bleiben irgendwie im Gedächtnis. Ich gratulierte nur dem Themenersteller (ernst gemeint) ... Man vergleiche vorherige Beiträge.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von BarbaraZ-

    Moinsen,

    ich denke, da solltest Du Dich am besten in einem "Handyshop" einfinden.
    Dort sollen die Auswahl und die Beratung groß sein.
    Zumindestens, so denke ich, größer als hier.

    Gut, ich habe ein Nokia C2. Ende und fertig, Mehr brauche ich nicht. Hat mich 39 Euronen gekostet.
    Deine speziellen Wünsche, können wir hier so sicherlich nicht erfüllen.


    da hast du recht BarbaraZ einfach mal in ein Handyshop gehen und sihr findest du etwas

    Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein.

  • Zitat von Herman4

    und die zahlen 2-9 zu speichern

    Verstehe ich jetzt nicht, warum willst Du die Zahlen 2 bis 9 speichern? Kannst Du die sonst nicht behalten? Und dann fehlt auch noch die 1 und die 0.

  • nun auf den m eisten handys im seniorenbereich - ich möchte große tasten haben und einen guten lautsprecher - kannst du die tasten 2-9 nicht mit einem anruferbild wie jedes handy belegen und einen Namen udn einer kurzwahltaste, oft geht das gar nicht oder nur tasten 1-4

    so ruft wer an den ich kenne ich habe das bild und weiß gleich wer ds ist und wenn ich 9 drücke dann rufe ich ihn zurück