FF36.0.1 100 Sek.-Start ?

  • Hallo Helfer,
    nach kleineren Startproblemen habe ich die Notbremse gezogen und FF zuerst gelöscht und dann komplett neu installiert.
    Leider habe ich, außer dem Verlust aller gespeicherten Seiten -mein Fehler? - letztlich keinerlei Verbesserungen erzielt.
    Der Start dauert tatsächlich 100 Sekunden ! Ich habe , eigentlich nur probehalber, den Telekom-Browser 7 installiert und der
    macht das in 3-4- Sekunden. Da ich aber, schon aus alter Freundschaft, den FF gerne weiter nutzen würde, wäre für Tipps
    hinsichtlich der Startzeitverkürzung dankbar.
    Mit freundlichem Gruß
    stocher :?:

  • Moin Moin. Mein FFx 36.01 benötigt 5 - 7 Sekunden. :klasse:
    Scheinbar liegt es nicht am Ffx . Vielleicht bremst irgend ein Add-don, das nicht auf andere
    Browser wirkt. Versuche es mit dem Abgesicherten Modus ( Hilfe -> mit deaktivierten Add-ons neu starten )

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ich habe jetzt Norton deinstalliert; es lief ohnehin morgen ab. ( 1 Jahresabo. )
    Und, oh Wunder, der FF saust in 3 s. hoch. Man glaubt es nicht.
    Hat etwa Norton. der mir in den letzten 10 Tagen einen "Abocountdown" ( noch 10, 9, 8 ,usw. Tage .. bis zum Ablauf! Erneuern Sie Ihren PC-Schutz usw. ) hingelegt haben, die Finger im System?
    Wie auch immer, erstaunlich ist der zeitliche Zussammenfall des FF-Problems schon.
    Jetzt habe ich zufällig auf dem Desktop ( der wohl zu voll ist ) einen Ordner : "Alte Fire-Fox Dateien" entdeckt.
    Könnten da meine vermissten Einstellungen drin sein und wie kann ich den Inhalt dann im neuen FF aktivieren?
    Mit freundlichem Gruß, vom immer wärmer werdenden Niederrhein,
    stocher

  • Zitat

    Hinweis: Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Zurücksetzen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren. Mehr dazu erfahren Sie in der Anleitung Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren. Wenn Sie den Ordner nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible, persönliche Daten enthält.

    Quelle

  • Hallo General,
    von zufriedenen Nutzern, zu denen ich bis vor ca. 8 Tagen auch noch zählte, gibt es sicherlich "Millionen".
    Hier ist allerdings Hilfe für die Wenigen mit FF-Problemen gefragt.
    Trotzdem danke für die Aussage.
    MfG
    stocher