Hallo,
ich benutze Firefox 35.0.1. Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, wollte ich die gespeicherten Passwörter nach dem hier – https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…l#w_passwairter – beschriebenen Verfahren – Kopieren der Dateien key3.db und logins.json aus dem Backup in den neuen Profilordner – übertragen.
Das funktioniert jedoch aus mir nicht einsichtigen Gründen nicht.
(Falls das wichtig sein sollte: Ich habe in der alten Firefox-Installation mit einem Master-Passwort gearbeitet.)
Hat jemand eine Idee, woran der Fehler liegen könnte? Über einen Hinweis wäre ich wirklich sehr dankbar!
MfG, FloMu
Gespeicherte Passwörter übertragen funktioniert nicht
-
flomu -
22. Februar 2015 um 21:45 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von flomuDas funktioniert jedoch aus mir nicht einsichtigen Gründen nicht.
Was genau funktioniert denn nicht?Du hast es so gemacht!?
Den Profilordner vom Firefox geöffnet...der Browser muss dabei geschlossen sein..dann die beiden Dateien in den Profilordner einfügen und die schon vorhandenen Dateien dabei überschreiben lassen. -
Wenn ich die beiden Dateien in den Profilordner eingefügt habe und im Anschluss Firefox starte, werden mir unter Einstellungen/Sicherheit/Gespeicherte Passwörter" keine angezeigt.
In den Sicherheitseinstellungen des neuen Profils ist auch nach dem Neustart kein Master-Passwort gesetzt. Es ist mir ebenfalls nicht möglich, das Master-Passwort zu ändern. (Fehlermeldung: "Master-Passwort konnte nicht geändert werden.")
Ist das Master-Passwort, das ich im alten Firefox-Profil verwendet hatte, ebenfalls in den beiden genannten Dateien enthalten oder muss dafür eventuell noch irgendetwas anderes übertragen werden? -
da muß sonst nichts übertragen werden, wenn man ein Master-Passwort gesetzt hat und die beiden Dateien http://key3.db/logins.json aus dem Backup ins neue Profil rüberkopiert wird das MP dort auch übernommen, gerade mal getestet in 2 getrennten neuen Profilen.
hattest du auf dem alten System ebenfalls vers. 35.0.1 installiert oder ein ältere Version?
wurden im neuen Profil irgendwelche Änderungen vorgenommen, z.b. Erweiterungen installiert, bevor du die beiden Dateien rüberkopiert hast?
poste mal bitte Informationen zur Fehlerbehebung.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=954981#p954981 -
-
ich hab mir die Zeit genommen um neue Profile zu erstellen und dort Passwörter zu übertragen, um das ganze mal nachvollziehn zu können, denke das ist auch was wert.
aber ok, hab es oben geändert, hatte es einfach nur vergessen. -
Was die Firefox-Version betrifft, bin ich mir nicht sicher, welches die alte war. (Kann ich das durch irgendeinen Eintrag aus den gebackupten Dateien der vorigen Version herausfinden?)
Im Folgenden habe ich die gewünschten "Informationen zur Fehlerbehebung" eingefügt. Hoffentlich sind sie hilfreich!
Danke und Grüße,
FlomuCode
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 35.0.1 User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:35.0) Gecko/20100101 Firefox/35.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.6.7 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Ubuntu Firefox Modifications Version: 3.0 Aktiviert: true ID: ubufox@ubuntu.com Name: Unity Websites integration Version: 2014.08.06.beta Aktiviert: true ID: {2e1445b0-2682-11e1-bfc2-0800200c9a66} Grafik ------ Geräte-ID: Gallium 0.4 on NVAA GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic Karten-Beschreibung: nouveau -- Gallium 0.4 on NVAA Treiber-Version: 3.0 Mesa 10.1.3 Vendor-ID: nouveau WebGL-Renderer: nouveau -- Gallium 0.4 on NVAA windowLayerManagerRemote: false AzureCanvasBackend: cairo AzureContentBackend: cairo AzureFallbackCanvasBackend: none AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.frecency_experiment: 2 browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150125222008 browser.startup.homepage_override.buildID: 20150125222008 browser.startup.homepage_override.mstone: 35.0.1 dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 35.0.1 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1424637292 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.3 media.gmp-manager.lastCheck: 1424862741 network.cookie.prefsMigrated: true places.database.lastMaintenance: 1424862742 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 97026 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true storage.vacuum.last.index: 0 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1424732266 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.7 Verwendete Version: 4.10.7 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Verwendete Version: 3.17.2 Experimentelle Funktionen -------------------------
-
Auch bei Linux sollte Version 36.0 die aktuellste Version sein...
-
Wurde am 25.2.15 von Canonical in die Repositories mit aufgenommen und steht als Update zur Verfügung.
-
.. dann mag es zum Zeitpunkt des Schreibens noch nicht dagewesen sein... vielleicht liest der Ersteller ja nochmal.. Danke!