µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    naja ich weis zwar wo es dran liegt aber ich weis nicht wie ich das ändern kann.


    Das mit den tabs liegt definitiv an Einstellungen des AddOn.
    [attachment=0]Unbenannt-1.jpg[/attachment]


    wenn ich bei allen den Haken weg mache klappt es, aber ich weis nicht wie man es nur für diese Seite erlauben soll ?

  • Hi zusammen!


    Gibt es eigentlich schon eine Lösung bezüglich dieser Werbung von Ligatus und Konsorten? Also diese Bilder, die immer dann eingeblendet werden, wenn die Seite einen Adblocker entdeckt? :shock:


    Die Rheinische Post hat das wohl gerade neu eingeführt auf den jeweiligen Seiten von Artikeln, Beispiel hier http://www.rp-online.de/sport/…f-der-liste-aid-1.5441195


    Wenn ich das Bild mit Rechtsklick => Element blockieren auswähle kommen immer solche Sachen dabei raus


    Code
    ||bc02.rp-online.de/polopoly_fs/geber-unser-tumor-inseln-9.1052407.00197c1835!httpImage/138221510.jpg_gen/derivatives/d469x161/310962128.jpg


    Glaube aber die waren schlauer als Prosieben und generieren da immer neue Bilderpfade?! Und wenn ich einige * als Platzhalter setze verschwinden auch harmlose Bilder :(


    Gibt es irgendeine Möglichkeit diesbezüglich? Habe gegoogelt und etwas von einem Greasemonkey Script gelesen, finde aber keine offiziell wirkende Seite und auf Gut Glück unbekannte JS-Schnipsel einfügen ist sicherheitstechnisch bestimmt nicht ratsam :?


    Danke im Voraus für Tipps!

  • BTW: Raymond Hill aka gorhill, der Entwickler von uBlock origin ist nun auf Mozillazine vertreten... wer des Englischen mächtig ist, kann dort möglicherweise direkte Unterstützung vom Entwickler erfahren...
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=48&t=2965271

  • Zitat von Boersenfeger

    @ aurora:
    Teste mal:

    Code
    ||bc0*.rp-online.de/polopoly_fs/*.*.*[a-z]!*


    Hi Boersenfeger und danke schön für deine Mühe! :)


    Habe das unter "Meine Filter" reinkopiert, FF zu gemacht, wieder geöffnet. Leider keine Veränderung :( ich habe den Logger (dieses Icon neben "auf dieser Seite" ganz rechts) angeworfen und wenn ich den richtig verstehe sollten da diese merkwürdigen Bilder rot eingefärbt sein, ist aber nur bei manchen URLS der Fall z.B wenn noch ein /ad-bomb/ drin vorkommt :shock:


    Wetter.com und Co haben diesen Mist ja auch schon eine ganze Weile, haben sich die Anderen damit abgefunden? Da ist ja wirklich nur Bauernfängerei von Diät- bis Renditewundern bei :?

  • Verwendest Du die Filterliste Easy Privacy?
    Dieser Filter aus obiger Liste blockiert das von Dir bezeichnete Menü:


    Code
    /xtcore_


    Sobald der deaktiviert ist, bzw. man eine Ausnahme dafür angelegt hat, geht das Menü.
    Wie man das in UBlock macht weiß ich leider nicht.
    Ich Verwende ublock noch nicht.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:74.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Zitat von Endor

    Verwendest Du die Filterliste Easy Privacy?
    Dieser Filter aus obiger Liste blockiert das von Dir bezeichnete Menü:


    Code
    /xtcore_


    Endor


    Ich verwende auch ublock und habe auch EasyPrivacy abonniert, geblockt wird das Menü hier trotzdem nicht. Nur mal so zur Info.

    Gruß
    dbpdw


    Win 10 Pro, Fx immer die aktuellste Final

  • Wie gesagt, ich verwende nicht uBlock sonder die bekannte Alternative.
    Da musste ich eine Ausnahmeregel erstellen, sonst geht das Menü nicht.


    Code
    @@||static.meinestadt.de/site/meinestadt/resourceCached/3.0.2013/htdocs/js/lib/xiti/*


    Aber ob und wie das mit uBlock auch so geht, keine Ahnung.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:74.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,
    also ohne folgendem Eintrag geht das

    Zitat

    /xtcore_


    wenn ich die Easy Privacy Filter Deaktiviere und in "Meine Filter" Importiere.


    jetzt müßte ich nur wissen wie man dafür eine Ausnhame hinzufügt.


    vieleicht meldet sich ja noch jemand.


    Danke erstmal fürs weiter helfen.

  • @ aurora:
    Lösung: (nicht für ABP!!)
    Man nutze die uBlock-beta-Version 1.1.2b4 und füge folgenden Filter ein:

    Code
    rp-online.de##script:contains(uabInject)


    Ggf. klappt dies

    Code
    ##script:contains(uabInject)

    dann auch auf anderen Seiten mit ähnlichen Containern.
    Die Lösung stammt direkt von gorhill.
    http://forums.mozillazine.org/….php?p=14351075#p14351075
    Weitere Informationen zum Script Tag filtern gibts hier (englisch)
    https://github.com/gorhill/uBl…line-script-tag-filtering

  • Re: Ausnahme hinzufügen für @Dato


    1.) Protokoll der Netzwerkanfragen anzeigen
    2.) "Stellenangebot: 24h Pflege- und Haushaltshilfe (m/w) für 89 j. Frau Münster - Jobs meinestadt.de:" wählen
    3.) Nach "script" suchen
    4.) Mausklick auf /xtcore_ ( -- )
    5.) http://static.meinestadt.de/si…i/xtcore_406281_v4.5.8.js auf Grün
    6.) Schlosssymbol (speichern)
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.15/repvxaekjdgv.jpg]


    my-ublock-dynamic-rules.txt für Statischer Filter /xtcore_ von EasyPrivacy

    Code
    jobs.meinestadt.de http://static.meinestadt.de/site/meinestadt/resourceCached/3.0.2013/htdocs/js/lib/xiti/xtcore_406281_v4.5.8.js script allow


    Gruß, der_nachdenklicher


  • <:o


    VM gestartet und die Beta im FF installiert - der 1. Filter klappt super! HURRA! :D Vielen vielen vielen Dank Boersenfeger für die Sprachbarrierenüberwindung! :)



    Auf https://github.com/gorhill/uBl…line-script-tag-filtering sollen diesbezüglich wohl noch weitere Informationen über die neue Möglichkeit, diese Skripte zu blockieren, erscheinen. Doof gefragt muss man dann Quelltext von jeweiligen Seiten angucken, den Namen??? des dort angewandten Skriptes rausfinden und das in so einen neuen Filter umbasteln, ja? :-???


    Erneut vielen Dank! Einen schönen Feiertag mit hoffentlich angelegten Vorräten :mrgreen:

  • ..Freut mich, obwohl ich nur der Übermittler war... Ein Vögelchen hat das Problem an gorhill weitergeleitet, dieser hat sich damit beschäftigt und im verlinkten Thread die Antwort bereitgestellt... :)
    BTW: Meinen Feiertag verbringe ich auf Arbeit.. :)

  • Zitat von Boersenfeger

    BTW: Meinen Feiertag verbringe ich auf Arbeit.. :)


    BTW: Ich auch gleich. 12 Std-Flüchtlingsbetreuung. Dann mal einen ruhigen Dienst uns beiden. :)

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Zitat von der_nachdenklicher

    Re: Ausnahme hinzufügen für @Dato
    2.) "Stellenangebot: 24h Pflege- und Haushaltshilfe (m/w) für 89 j. Frau Münster - Jobs meinestadt.de:" wählen
    3.) Nach "script" suchen


    Hallo,
    Danke erstmal.


    Muß ich das jetzt für jede stellenanzeige neu eingeben in uBlock ?

  • Ja genau so wie im Beitrag http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=982959#p982959 beschrieben vorgehen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:74.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!