Zitat von pencilHallo wbr,
da in deinem Screenshot OpenCandy zu erkennen ist, hilft vielleicht noch das OpenCandy Clean-Up Utility von PC Welt.
Habe "OpenCandy Clean-Up Utility" drüber laufen lassen!
Danke nochmal für Deinen Hinweis!!!
Gruss
wbr
Zitat von pencilHallo wbr,
da in deinem Screenshot OpenCandy zu erkennen ist, hilft vielleicht noch das OpenCandy Clean-Up Utility von PC Welt.
Habe "OpenCandy Clean-Up Utility" drüber laufen lassen!
Danke nochmal für Deinen Hinweis!!!
Gruss
wbr
ZitatDas kleine Reinigungsprogramm OpenCandy Clean-Up Utility, das ganz offiziell vom Entwickler von OpenCandy selbst stammt, soll die restlichen Spuren des Plugins löschen. Das kleine Tool durchsucht den Computer nach Datein von OpenCandy und löscht diese. Leider bekommt man keine Information darüber, ob das Clean-Up Tool Spuren gefunden hat, oder was gelöscht wurde.
Als Alternative zu Entfernung von Adware kann man das kostenlose Programm AdwCleaner empfehlen, das insbesondere auch bösartige Adware findet und entfernt.
rot - ja ne ist klar, sicher doch
lila - dolle wurst, also unbelegt, ob nicht doch noch Reste verbleiben.blau - grün hatten wir ja schon mal
# :mrgreen:
//
Zitat von Bernd.blau
Farbenblind? :mrgreen:
Melde mich vom Notebook.
Auf dem infiziertem PC arbeite ich diese Anweisung-Hilfe ab: http://www.trojaner-board.de/147382-quick-s…tml#post1225695
Bin beim Vorletzten Punkt angelangt und das dauert vermutlich noch mehrere Std.
Es befinden sich, trotzdem einige Scanner schädliche Software gefunden und "gelöscht" haben, immer noch (bis jetzt 27% Prüfung) 7 Schädliche Programme (bisher!). Allein 6 Funde "Price-Gong" betreffend......!
Ich gehe diesen Weg, erst-einmal, bis zum Ende.
Und warte was mir das, oben verlinkte Forum, dazu sagen wird.
Dann, falls nötig, arbeite ich die angebotenen Hilfen aus diesem Thread, ab
Wofür ich mich ganz herzlich bedanke!!!
Ich wollte nur kurz ein "Update" geben, damit Ihr Bescheid wisst!
Grüsse
wbr
PS.: Bin heute, ab jetzt, NICHT mehr online!
Allen eine gute Nacht und noch mal viel Dank für die vielen Tipps!!!
Edit: Nach ca. 3 Std. und über 30 Funden! schliesse ich das Programm mit der falschen Taste..............
Ca. 3 Std. fast umsonst...................
Ist NICHT meine Woche..................
Gute Nacht! :oops:
:traurig:
Mein letztes Statement hierzu...
Spare deine Zeit und setze deinen Computer neu auf..
Leider sind auf der externen Festplatte auch diverse Funde!
Ich glaube ich brauche Hilfe von dem verlinktem Forum!?
Computer neu aufsetzten, allein, reicht nicht.......
Dann nimm den Krempel und bringe ihn zu einem Computerhändler deines Vertrauens um die Ecke. Allein kriegst du das nicht hin.. scheint mir... auch nicht mit dem Forum...
Zitat von wbr---)grenzlaeuferComputer neu aufsetzten, allein, reicht nicht.......
Gestern hast du es dir noch zugetraut....
Zitat von wbr---)grenzlaeuferIch schätze das ich das BS platt mache...
Was ist über Nacht passiert?
Wenn du dich schon in einem anderen Forum rumtreibst, könntest du auch sinnvollerweise diese Anleitung nehmen:
Windows Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Zitat von Fox2Fox
Gestern hast du es dir noch zugetraut....
Was ist über Nacht passiert?
Die befallene externe Festplatte ist hinzugekommen!
ZitatWenn du dich schon in einem anderen Forum rumtreibst, könntest du auch sinnvollerweise diese Anleitung nehmen:
Windows Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Vielen Dank!
Die Anleitung schaue ich mir sofort an!!!
Gruss
wbr
Für die externe: Kaspersky Rescue Disk laden, auf CD brennen und damit booten, die externe entweder danach oder vorher anschliessen (ungetestet). So ist mögliche Autostart-Malware aussen vor.
Zitat von Bernd.Für die externe: Kaspersky Rescue Disk laden, auf CD brennen und damit booten, die externe entweder danach oder vorher anschliessen (ungetestet). So ist mögliche Autostart-Malware aussen vor.
Hallo Bernd,
super!
Vielen Dank für den Link/Tipp!!!
Werde ich mir sofort herunterladen und installieren!
Wünsche noch ein schönes Wochenende!
Gruss
wbr
Installiert wird da nichts. Du erstellst nur die bootfähige CD und startest den Rechner damit. Installiertes OS bleibt völlig außen vor.
Ich komme nur bis zu Punkt 4 (USB-Stick)-----) http://support.kaspersky.com/de/8092
Jetzt habe ich Kopfschmerzen.
Danke für die Hilfe, aber ich bin kein PC-Experte und mich belastet das Ganze eh schon zu doll.
Auf Hinweise wie: "installiert wird da nichts" kann ich auch verzichten. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe!
Danke trotzdem für die Hilfe.
Meine Log-Datei, oder wie immer das heisst wird gerade, von einem Fachmann, überprüft.
Diese Kaspersky Rescuedisk/usb-Stick ist eine schöne Sache, aber wenn ich nicht in mein BIOS komme (ab Punkt 4) dann weiss ich, im Moment, nicht weiter.
Und ich möchte es auch, im MOMENT, NICHT.
Ich weiss das es gut gemeint ist, aber ich bin damit überfordert.
Ich warte ab was mir zu dieser Log-Datei, oder wie immer das heisst, gesagt wird.
Ich schalte den PC jetzt ab!
Mein Kopf zerplatzt..................
Trotzdem Danke!!!
Evtl. probiere ich es wenn meine Kopfschmerzen weg sind noch einmal.
Gruss
wbr
Zitat von wbr---)grenzlaeuferAuf Hinweise wie: "installiert wird da nichts" kann ich auch verzichten.
Worauf du verzichten möchtest, ist nicht mal hellseherisch erfassbar. Und für mich ist es nicht verzichtbar, weil es eine nicht unwichtige Mitteilung darstellt.
ZitatDiese Kaspersky Rescuedisk/usb-Stick...
Würde an deiner Stelle auch die Notfall-CD Variante wählen. Schon mal ich diese Variante vorschlug.
http://support.kaspersky.com/de/4151
Zitat...aber wenn ich nicht in mein BIOS komme...
Dafür gibt es jede Menge Infos - Tante Google hilft dir.
ZitatMein Kopf zerplatzt....
Gute Besserung.
Zitat von wbr---)grenzlaeuferDanke für die Hilfe, aber ich bin kein PC-Experte und mich belastet das Ganze eh schon zu doll.
Ich ahnte es bereits....
Zitat von BoersenfegerDann nimm den Krempel und bringe ihn zu einem Computerhändler deines Vertrauens um die Ecke. Allein kriegst du das nicht hin.. scheint mir...
Hallo,
es hat etwas gedauert, aber der PC und die externe Festplatte ist, wieder, sauber.
Das war doch eine "etwas" aufwendigere" Angelegenheit!
Dank der Hilfe eines Profis ist nun Alles OK. :wink:
Nochmal Danke für die Hilfsangebote die ich hier erhalten habe!
Und sorry wenn ich "etwas" gereizt war!
Hauptsache ist das Ergebnis.
Gruss
wbr
..was mich betrifft, gerne.. auch wenn es etwas störrisch war...
Was genau du eingefangen hattest und möglicherweise auch noch wodurch, wäre nun noch interessant...