Darstellungsproblem der PayPal Seite

  • Hallo miteinander!

    Ich nutze öfters PayPal zu Bezahlung auf diversen Webseiten und habe seit kurzem ein Darstellungsproblem der PayPal Seite. Dieses Problem betrifft aber nur Firefox. In Chrome oder Internet Explorer wird die Seite korrekt dargestellt.

    Habe auch schon ein neues Firefox Profil erstellt, da war das Problem kurzzeitig weg und tauchte heute wieder auf.

    Es fehlen alle Grafiken und auch der korrekte Seitenaufbau. Ich sehe nur den reinen Text.

    Was tun, weil so traue ich mich unter Firefox nicht PayPal zu nutzen.

    So sieht der Text auf der Seite aus:

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Mit Ihrem Besuch auf paypal.com stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. So können wir den Service für Sie weiter verbessern. Schließen
    Menü PayPal

    Kaufen
    Bei eBay
    In Online-Shops
    Mobil bezahlen
    In Läden zahlen
    Mehr entdecken
    Verkaufen
    PayPal für Ihre Website anbieten
    Rechnung anbieten
    Weitere Innovationen
    Geld senden

    Geschäftskunden

    Hilfe
    Kontakt

    Einloggen Neu anmelden
    E-Mail-Adresse
    Passwort
    Passwort vergessen? Wiederherstellen
    Kostenlos anmelden
    E-Mail-Adresse
    E-Mail-Adresse vergessen?
    Passwort
    Passwort vergessen?
    Neu anmelden
    Geld an Freunde senden war nie einfacher.

    Mehr erfahren

    Hilfe
    Kontakt

    Alle Länder
    Scroll to next panel
    Bequem bezahlen

    Sobald Sie ein PayPal-Konto haben, bezahlen Sie nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort. In jedem Shop, der PayPal anbietet – von A wie airberlin bis Z wie Zalando.
    Bei eBay In Online-Shops
    Wann und wo Sie wollen

    Mit PayPal haben Sie Ihr Konto immer dabei, egal ob unterwegs oder zu Hause. Sie bezahlen immer bequem und bargeldlos – per Computer, Smartphone, Tablet oder SmartTV.
    Unterwegs bezahlen App herunterladen
    Einfach PayPal anbieten

    Bieten Sie PayPal in Ihrem Shop an und schaffen Sie Vertrauen bei Ihren Kunden. So können Sie Ihre Reichweite und Ihren Umsatz steigern.
    PayPal für Ihre Website Rechnung anbieten
    M-Commerce war nie einfacher

    Ihre Kunden lieben es, mit ihren Smartphones und Tablets zu shoppen. Dabei erwarten sie eine einfache und reibungslose Kaufabwicklung. Mit uns sind Sie als Händler darauf vorbereitet.
    Mobil verkaufen Weitere Innovationen

    Noch kein PayPal-Konto?
    Kostenlos anmelden

    Hilfe
    Kontakt
    Gebühren
    Sicherheit
    Vorteile
    Apps
    Einkaufswelt
    Alle Länder

    Über PayPal
    Blog
    Jobs
    Sitemap
    eBay
    Integration Center
    Presse

    © 1999-2015
    Impressum
    Datenschutz
    AGB

    hxxps://http://secure.adnxs.com/mapuid?member=…cc31145fb457d4e
    ----------------------------------------------------------------

  • Dein Link über dem Bildschirmfoto weist auf einen Browser Hijacker hin, also dass dein PC mit Ad/Malware verseucht sein könnte.

    mache zunächst folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen


    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-de.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Sieht tatsächlich so aus, als wäre da was da, was nicht hingehört.

    Hab übrigens ein neues Profil mal angelegt, also das neueste mit dem Namen Lemmi. Hier ist das Problem nicht mehr da. Nur bei den alten Profilen ist es vorhanden.

    Hier der Code:

  • reife Leistung innerhalb von 2 Monaten den PC wieder zu verseuchen.

    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. Wirklich auf "Löschen" und NICHT auf "deinstallieren" klicken!

    danach dann:

    ● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und ausführen.
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes2-anwenden
    Am Schluss vom Scan dann bitte auf den Tab "Verlauf" klicken da stehen dann die Anwendungsprotokolle
    Wenn du das Suchlauf-Protokoll anklickst (doppelt) ist unten ein Button "In Zwischenablage kopieren" da klickst du drauf.

    Dann fügst den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich frag mich nur warum Kaspersky, der im Hintergrund läuft hier nicht aktiv wird. Weis auch aktuell nicht woher diese Malware kommt.

    Hab AdwCleaner alles löschen lassen und werde gleich Malwarebytes durchlaufen lassen.

    Übrigens scheint in den alten Firefoxprofilen das Problem weiterhin zu bestehen nach dem Löschen mit AdwCleaner. Nur das neue heute gemachte Profil scheint nicht betroffen zu sein. Da wird die Paypalseite normal angezeigt.

    Die alten Profile werde ich dann später auch noch löschen. Ist am besten so denke ich.

    Hier das letzte Log von AdwCleaner, des von Malwarebytes folgt:

  • Soooo, Malwarebytes ist durch und hat nichts gefunden mehr. Scheint alles ok zu sein.

    Werden dann die beiden alten Profile löschen und dann ist gut.

    Besten dank nochmal. Muss aber trotzdem mal schauen woher die Malware gekommen ist. Viel hab ich nicht installiert in den letzten Tagen. Und Kaspersky hat mich wiedermal nicht gewarnt vor Malware. Sollte es eigentlich *grummel*

    Hier aber das Ergebnis von Malwarebytes zur Vollständigkeit:

  • Kaspersky ist KEIN Malware Scanner und du wirst selbst zugestimmt haben (wenn auch unbewusst) dass sich diese Malware installieren konnte.
    Dies geschieht wenn man Software von "irgendwelchen" Download Portalen herunterlädt und/oder beim installieren von Programmen nur auf "weiter" klickt anstatt "Optionen" bzw. "benutzerdefiniert" anzuwählen, dann könnte man so Dinge nämlich abwählen oder verweigern.


    Ich würde dir noch raten: ● AdwCleaner wieder deinstallieren ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/adwcleaner-deinstallieren

    danach dann:
    ● mit dem ESET Online-Scanner nach Malware suchen lassen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/eset-online-scanner
    Den Log wieder als Code ins Forum posten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Werde ich so machen.

    Später werde ich auch nochmal Kaspersky suchen lassen zur Sicherheit.

    Ich hab Alternativen zu dem Geocaching Programm GSAK ausprobiert. Dachte die Programme sind vertrauenswürdig, aber anscheinend hab ich mich geirrt :(

    Normal passe ich auf jede Kleinigkeit auf, aber hier naja, ist passiert und dank dir kann ich es wieder rückgängig machen. Herzlichen Dank nochmal an der Stelle.

    Frag mich nur warum es dann im neuen Firefox Profil klappte mit der Seitendarstellung. Aber ist auch egal, wichtig ist, dass die Malware weg ist.

    Trotz allem hab ich immer am meisten auf Kaspersky vertraut, weil irgendwo mein ich was von Malware Erkennung gelesen zu haben. Von Eset war ich nie so überzeugt. Aber kann sich ja ändern ;)

  • Zitat von Lemmi1de

    Trotz allem hab ich immer am meisten auf Kaspersky vertraut, weil irgendwo mein ich was von Malware Erkennung gelesen zu haben.


    Das ist das Problem. Denn Sicherheit kannst du nicht kaufen! Die Hersteller versprechen dies zwar, aber das ist reines Marketing.

    Viel wichtiger ist das Nutzerverhalten! Und eine 100%ige Sicherheit wird es nicht geben.

    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Und hier das Ergebnis von Eset. Es sind zwar ein paar sichere Dateien dabei von Chip und ein Programm von dem ich weis, dass es nichts haben dürfte. Aber Sicherheitshalber alles mal weg, da ichs eh kaum nütze mehr.

  • Also bei Chip sieht das nach deren Downloader aus. Die beinhalten Adware und zudem laden die das eigentliche Programm nach, allerdings bezweifele ich, dass die Zieldatei noch vorhanden ist.

    Bei Ashampoo fast gleich, da ist die Adware im Setup enthalten. Lässt sich jedoch sehr leicht blockieren, siehe Abschnitt HOSTS hier --> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=111172

    Der Eset Online Scanner ist übrigens das komplette Programm, nur eben als On-Demand-Suche. Davon hat hier zwar niemand was geschrieben, dennoch nicht schlecht, aber wie du selbst siehst, auch mit Haken und Ösen. Löschen dieser Dateien war nicht zwingend notwendig, weil es nur Installationsdateien sind. AdwCleaner interessiert das nicht.

    Zu den Chip-Installern - ich habe auch im verlinkten Thema von einer Sandbox geschrieben. Es ist sowieso ratsam, unbekannte Software in die Box zu schieben, dann hättest du auch den Vorteil gehabt, das eigentliche Setup aus der Box zu kopieren und bräuchtest den Installer-Dreck nicht mehr.

    Die Angebote von Ashampoo und Paragon kehren unregelmässig wieder auf ein paar Seiten, ich kann dir als Quelle aber eher Computerbild oder heise empfehlen, ansonsten auf Anfrage. Ashampoo verlangt eh eine Online-Registrierung der Software, die erhalten Nummer ist dann auch für weitere Updates (nicht Upgrades) der Software nutzbar, auch für die offiziellen Demos. Du bekommst bei denen auch ein Konto, wo alle Nummern hinterlegt sind, falls die verschütt gehen sollten bei dir. Bei Paragon ebenso.

  • Erstmal besten Dank für deine Hilfe!

    Die Dateien hab ich mal sicherheitshalber weg. Sind eh meist Programme die ich nicht oder kaum genutzt habe.

    Ein Linux Exploit war noch dabei zum Rooten von meinem Handy, aber da es bereits Root hat, wirds eh nicht gebraucht. Hätte aber keinen Schaden am PC gemacht ;)

    Nur von Chip bin ich echt enttäuscht. Früher konnte man denen uneingeschränkt vertrauen und auf einmal machen die alles mit einem Downloader. Find ich überhaupt nicht gut. Ich hätte lieber die Dateien selber zum installieren als so.

    Bin auch von meiner Kaspersky Internet Security etwas enttäuscht. Weil ich dachte, ich werde hier mehr gewarnt, weil sie ja auch von einem Malware Scanner sprechen und dann passiert sowas. Deswegen hab ichs eigentlich, damit ich vor solchen Problemen geschützt bin. Scheint doch nicht so.

    Muss mir mal überlegen, was ich mache. Vielleicht doch auf was anderes wechseln.

    Gruss Lemmi.

  • Zitat von Lemmi1de

    Nur von Chip bin ich echt enttäuscht. Früher konnte man denen uneingeschränkt vertrauen und auf einmal machen die alles mit einem Downloader. Find ich überhaupt nicht gut. Ich hätte lieber die Dateien selber zum installieren als so.

    Gewöhne dir an, immer vom Hersteller herunterzuladen..

    Zitat von Lemmi1de

    Bin auch von meiner Kaspersky Internet Security etwas enttäuscht. .....Muss mir mal überlegen, was ich mache. Vielleicht doch auf was anderes wechseln.

    Entwickle ein eigenes Sicherheitskonzept.. oder nutze meins.. :)

    Ein Ansatz eines Sicherheitskonzeptes für Windowsnutzer

    * Bei der Nutzung des Internets ist es wichtig, sich nicht nur auf installierte Sicherheitssoftware zu verlassen, sondern vor allem sein Gehirn zu nutzen!
    Edit:
    * Merke: Eine vollkommene Sicherheit gibt es nicht im Internet
    Editende:
    * nicht mit administrativen Rechten surfen!
    * regelmäßig alle Windows- und Programmupdates installieren
    * Eine Direktverbindung ins Internet vom PC über ein Modem sollte vermieden werden. Sicherer ist es in der Regel, einen Router zwischen Modem und PC zu schalten oder alternativ einen Router mit eingebautem Modem für den Zugang zum Internet zu nutzen.
    * WLAN-Netz verschlüsseln
    * mit dem Notebook oder anderer mobiler Hardware nie unverschlüsselt in vorhandene Zugangspunkte (Flughäfen, Zug, Gaststätten etc.) einloggen
    * Firewall einschalten resp. installieren
    * Anti-Viren-Programm installieren und automatisch updaten lassen, es ist nicht notwendig Bezahl-Software dafür zu nutzen auch wenn die Firmen, die diese vertreiben, etwas anderes behaupten. Die Windows-Firewall, sowie ein kostenloses Anti-Viren-Programm (beispielsweise AntiVir oder Avast) sind für den normalen Internetnutzer völlig ausreichend...
    * nur Programme aus sicheren Quellen (vom Hersteller) installieren

    Weiterführende sicherheitsrelevante Gesichtspunkte

    * für gelegentliche andere Benutzer ein zusätzliches eingeschränktes Benutzerkonto einrichten
    * keine fremde Hardware (Sticks, externe Festplatten, Handys etc) an den Computer anschließen (lassen) und den Autostart-Mechanismus deaktivieren (Danke an Drachen für diesen Verbesserungsvorschlag)
    * Aktive Inhalte deaktivieren, die Erweiterungen NoScript und AdBlock Plus halten schon eine Menge ab.
    * PDF-Dateien nicht im Browser anschauen, sondern herunterladen und dann anzeigen lassen
    Mittlerweile können PDF-Dateien intern ohne zusätzliche Software im Firefox angesehen werden 
    Wird trotzdem eine externe Software (z.B. Adobe Reader, Foxit Reader o.a.) benutzt, gilt der Satz wieder!

    * bei Installation von Software möglichst benutzerdefiniert installieren und den Installationsdialog genau lesen, dabei ungewollte Drittsoftware abwählen
    * regelmäßig eine Datensicherung durchführen
    * E-Mails nicht blindlings öffnen, besonders nicht, wenn sie von unbekannten Absendern stammen
    * E-Mails als Text und nicht als HTML lesen
    * Mail-Anhänge von unbekannten Absendern am besten gleich löschen
    * Mail-Anhänge vor dem Öffnen auf Malware prüfen
    * gleiches gilt für Dateiempfänge innerhalb sozialer Netzwerke
    * Auf Spam-Mails nicht antworten, sonst kommt noch mehr Spam
    * nicht auf alles klicken, was blinkt

    Im Falle einer Neuinstallation (vielen Dank an .Ulli aka .Hermes für diesen Teil)

    Im Notfall sollen alle benötigten Programme auf CD / DVD bereitliegen und dabei nur noch in das Laufwerk eingeschoben werden. In diese Phase, in der auch eine Verletzlichkeit gegeben sein kann, wird keine Internetverbindung benötigt.

    Die Vorbereitung ist minimal, benötigt aber Selbstdisziplin.

    Vorbereitung:
    1. Man legt einen Ordner Installation o.ä. an. In diesen Ordner legt man Unterordner wie z.B. ServicePacks oder Internet (Virenschutz / Firewall / Browser etc.) oder Büro oder Spiele usw. an.
    2. Es wird jedes zu installierende Programm aus dem Internet beim jeweiligen Hersteller heruntergeladen und in einen der obigen Ordner gespeichert. Die Installationsdateien sind natürlich aktuell zu halten..
    3. Die Programme werden nur und auch nur noch aus obigen Ordnern installiert.
    4. Die Ordner werden regelmäßig auf CD / DVD gesichert.

    Notfall:
    1. Beenden der Internetverbindung durch z.B. Abschalten des Routers oder entfernen des Surfsticks usw.
    2. Sichern der persönlichen Daten
    3. Formatierung des Systems ohne obige Ordner
    4. Installation des Systems und Einspielung der CD / DVD wie ein intelligenter Affe
    5. Wiederherstellen der Verbindung mit dem Internet

    Edit 1:
    Zum Nachlesen hier noch ein Leitfaden zur PC-Sicherheit, der auch Win7 Nutzern den ein oder anderen Hinweis gibt.
    http://forum.chip.de/viren-trojaner…eit-968736.html
    Edit 2:
    Auch Road-Runner hat sich über das Thema Gedanken gemacht. Sein Sicherheitskonzept kann hier nachgelesen werden.
    Edit 3:
    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat für Windowsnutzer eine Anleitung für einen sicheren Computer herausgegeben:
    https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/MeinPC/meinPC_node.html
    Edit 4:
    Wichtige Hinweise für Windows XP und Office 2003 Nutzer zum Support - Ende im April 2014 vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik:
    https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Wisse…P_04022014.html

  • Zitat von Boersenfeger

    sondern vor allem sein Gehirn zu nutzen!

    Ein höheres Wesen mag dir deinen Glauben stärken.

    Es sind intellektuelle Personen aktiv, entweder pro oder kontra, der gemeine Anwender kann dagegen nichts ausrichten.

  • So langsam weis ich wirklich nicht, was ich tun soll.

    Hab meinen PC komplett neu installiert und nur die notwendigsten Programme und Treiber installiert. Auch nur die notwendigsten Addons für Firefox.

    Und schon wieder ist dieses Problem da.

    Komischerweise hab ich bei Chrome oder beim Internetexplorer keinerlei Probleme.

    Ich kann Paypal in Firefox absolut nicht benutzten.

    Weis echt nicht was ich tun soll. Kann es an der automatischen Syncronisation mit dem Firefox Konto liegen?