• Zitat von speedy-fox

    das sehe ich nicht so; ich bin mir nicht ganz sicher; aber alle Informationen die einer Webseite zur Verfügung gestellt werden, werden durch den Browser zur Verfügung gestellt. Dieser hat sehr wohl die Informationen vom Betriebssytem .

    Bei Programmen und ActiveX-Controls (was anderes is ja das windows update nicht) sieht das anders aus: die haben direkt Zugriff auf die Registrie und auf Informationen des Betriebssystems.

    Also: wenn die Infos vom Browser (FF) zur Verfügung gestellt werden, dann sind diese auch zu durch den Browser änderbar. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Einstellung oder sonst was, was dem FF sagt: sag den Server das hier ist ein englisches Betriebssystem.

    Aber wie es aussieht, könne wir das hier nicht klären: naja wenn ich mal mehr Zeit haben werde ich mal in der Entwicklungsecke von moz vorbeischauen.

    mfG speedy-fox


    @speedfoxy ich empfehle dir mal nochmals diese Einführung über Internet, Standards und Datenübertragung zu lesen:

    http://de.selfhtml.org/intro/internet/www.htm

    http://de.selfhtml.org/intro/internet/standards.htm

    Danach sollten alle deine Fragen geklärt sein.

  • Zitat von Dr. Evil

    im useragent wird auch noch die Sprache des Browsers, denk ich mal, übermittelt, wer sich also als Ami ausgeben will, sollte, wenn er nich sowieso nen Englischen Firefox hat, auch das ändern (about:config->general.useragent.locale auf en-US)

    das hatten wir schon geklärt: bringt bei google nix

    Zitat von bugcatcher

    speedy-fox: wie ich schon sagte. die seite prüft offentsichtlich den hostnamen deiner benutzten IP-Adresse. Diese kannst du nicht "blocken" oder selber setzen, weil das dein provider macht. Zumal ist die IP wichtig fürs surfen. Das einzigste was du in solchen Fällen machen kannst, ist einen in amerika gehosteten (meist anonymen) proxy zu verwenden.

    Genau das hatte ich schon selber in meine ersten Post vermutet:

    Zitat von speedy-fox

    ...
    (Wenn das überhaupt geht und google nnicht über die IP feststellt aus welchen Land ich komme)
    ...

    schein ja wirklich so zu sein weil es ja über einen amerikanischen Proxy funkt.

    Zitat von dzweitausend

    @speedfoxy ich empfehle dir mal nochmals diese Einführung über Internet, Standards und Datenübertragung zu lesen:
    http://de.selfhtml.org/intro/internet/www.htm
    http://de.selfhtml.org/intro/internet/standards.htm
    Danach sollten alle deine Fragen geklärt sein.

    Ach ich würde dir auch so manches empfehlen ... naja lassen wir das
    Achso: meine Frage wird auf diesen Webseiten an keiner Stelle beantwortet!

    Zitat von Amsterdammer

    Danke! - gute Formulierung ;)

    mfg speedy-fox

  • Zitat von speedy-fox

    Ach ich würde dir auch so manches empfehlen ... naja lassen wir das
    Achso: meine Frage wird auf diesen Webseiten an keiner Stelle beantwortet!

    wir haben Dir im thread mehrfach beantwortet wie du dich als Ami ausgeben kannst...
    Dazu haben wir dir hier noch Basiswissen vermittelt, wodurch du dir die Frage selbst beantworten können solltest inzwischen.

    (IP_Weiche, Windows System Sprache Einstellungen, Firefox Sprache Einstellungen, Amerikanische Proxys nutzen)

    Wenn du das nicht verstehts, weis ich auch nicht mehr wie dir zu helfen ist.
    Vieleicht noch so:
    Jeder VHS bietet PC Führerschein Kurse an.
    vieleicht wär das mal was.

    gruss dzweitausend

    P.S. ich halte übrigrends solche Kurse nicht nur an der VHS, sondern biete privat auch gerne gegen normales Honorar solche Kurse an.

  • Eine so freche und inkompetente Person wie dich habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
    Ich empfehle dir als aller erstes mal einen Kurs für Nettikete und höffliches Verhalten.
    Du solltest entweder dein Fachwissen dein Ton anpassen: also fleißig lernen; oder deinen Ton dein Fachwissen: also ganz stille sein.

    Für mich ist dieses Thema gelaufen: wenn du jetzt noch unbedingt antworten musst dann los!
    Ach ja: tut dir ja keinen Zwang an mal keine abwertenden oder beleidigende Postings zu schreiben: du bist eben so: das ist dein gutes Recht und wir leben ja in einen freien Land …..

    An alle anderen: Vielen Dank für Eure Hilfe! speziell an Amsterdammer

    speedy-fox

  • Hallo,

    nachdem in diesem Thread ja verschiedene Aspekte behandelt wurden, weiß ich nicht, ob inzwischen vielleicht untergegangen ist, dass google.com nicht auf google.de umgeleitet wird, wenn man Cookies akzeptiert.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander

    Hallo,

    nachdem in diesem Thread ja verschiedene Aspekte behandelt wurden, weiß ich nicht, ob inzwischen vielleicht untergegangen ist, dass google.com nicht auf google.de umgeleitet wird, wenn man Cookies akzeptiert.

    Alexander

    stimmt nicht.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • So......und ich schieb das Ding hier mal in den Smalltalk. Ich glaube nicht, dass es ein speziefisches Fx Problem ist.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Amsterdammer

    Doch, bei mir geht's:

    In Windws XP stehen alle Regionaleinstellungen auf "deutsch".
    Im Firefox ist "deutsch" eingestellt.
    Ich akzeptiere Cookies von google.com (und google.de).
    Ich habe einen deutschen Provider ohne Proxy-Anonymisierung.

    Wenn ich google.com eingebe, lande ich auch bei google.com!

    Allerdings weiß google über die Header-Informationen weiterhin, woher ich komme und bietet einen link "Go to Google Deutschland" an.

    Mit dem Firefox hat das alles wirklich nichts zu tun, ist auch bei anderen Browsern so.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • ja und nein, Alexander

    lösch mal deine cookies, deaktiviere "cookies akzeptieren", starte den browser neu, aktivier cokkies akzeptieren, starte den browser neu, gehe nach google.com, und du wirst auf den deutschsprachigen dienst umgeleitet und kommst so niemals auf den amerikanischen dienst, auch wenn im fenster "google.com" steht, und nicht "google.de."

    das was du schreibst, gelingt nur, wenn du einmal getrickst hast mit http://www.google.com/ncr unter einstellung cookies aktiviert, dann klappt es immer was du schreibst mit google.com.

    [Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/animierte-gifs/smilies/bilder/252.gif]

    aber ich habe keine lust mehr auf diesen thread, ich hab mein serachplugin auf meine wünsche umgeschrieben, und nun ist gut !

    Danke :)

    ps: bevor du das machst mit deinen cookies löschen, weisst du noch dein passwort für hier? denn bei dieser aktion geht auch dein forum cookie flöten :?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Amsterdammer: Zu deinem PS - ich weiss nicht, ob es an einer Erweiterung liegt, aber ich kann hier einzelne Cookies löschen. Klicke unter Einstellungen/Datenschutz/Cookies (evtl. "aufklappen") einmal auf "Cookies anzeigen". Dort den Schuldigen markieren und löschen. Der Rest der Cookies bleibt davon unberührt.

  • Amsterdammer

    Ja, Du hats Recht. "/ncr" hatte ich wohl implizit über den link "google.com in English" eingegeben.

    Wenigstens ist Heidegger nicht schuld!

    Danke übrigens für die nette Cookie-Lösch-Warnung.

    :)

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins