Vor dem Beenden von FF erst Fragen ob man beenden will

  • Hallo zusammen
    Beruflich bin ich täglich 8 Stunden im Netz.

    Ich habe meist nur 1 Fenster und einen Tab geöffnet, erledige was und...
    dummerweise hab ich mir angewöhnt dann das Fenster (und damit FF) zu schließen (über das kreuz rechts oben).

    Das bedeutet ich starte FF gefühlte 100x am Tag.

    Es gibt eine Funktion die fragt, ob man FF beenden möchte, wenn man mehrere Tabs geöffnet hat.
    Wenn man wie ich aber nur einen Tab offen hat kommt diese Frage nicht.

    Daher, gibt es eine Funktion oder Schalter die mich fragt, ob ich FF beenden will, auch wenn ich nur ein Fenster offen habe?

    Danke!
    vg

  • Hallo Heinrich IV.,

    about:config: den Schalter browser.showQuitWarning von false auf true setzen.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Zitat von Zitronella

    Bringt gar nichts, den Eintrag browser.showQuitWarning auf true zu setzen.


    Bei einem geöffneten Tab nicht, aber so ich mir erinnere kam da auch noch nie eine Warnung vor dem Beenden.
    Bei mehr als einem Tab dagegen schon.

  • browser.tabs.closeWindowWithLastTab auf false verhindert auch, dass beim Schließen des letzten Tabs der Browser geschlossen wird. Aber all das wurde ja nicht vom Themen Ersteller gefragt. Oder doch?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    Aber all das wurde ja nicht vom Themen Ersteller gefragt. Oder doch?


    Glaube schon:

    Zitat

    gibt es eine Funktion oder Schalter die mich fragt, ob ich FF beenden will, auch wenn ich nur ein Fenster offen habe?

  • Ich lese nichts davon dass er schrieb, dass er Firefox über den letzten Tab versehentlich schließt sondern:

    Zitat von Heinrich IV.


    dummerweise hab ich mir angewöhnt dann das Fenster (und damit FF) zu schließen (über das kreuz rechts oben).

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Sorry, langsam sehe ich hier auch nicht mehr durch, mein Fux warnt mich wenn ich ihn über das " Schließen-Kreuz " beende, egal ob ich 1 oder 2 oder mehr Tabs offen habe. 8)

    Und in TMP habe ich eingestellt dass das Firefox-Fenster offen bleibt wenn ich doch mal den letzten Tab " versehentlich " schließe.
    War das etwa gemeint oder nichts von beiden ?

  • Ich denke wir sollten mal unterscheiden zwischen:

    A: Ich klicke ganz oben rechts im Firefox Browser auf das Schließen Kreuz
    und
    B: Ich habe nur einen Tab geöffnet und klicke auf das Schließen Kreuz in diesem Tab

    Der Vorschlag browser.showQuitWarning auf true zu setzen (Der Vorschlag kam von Feuervogel und nicht von mir!) bewirkt weder bei A noch bei B , dass der Browser geöffnet bleibt bzw. dass man gewarnt wird. Vorrausgesetzt natürlich dass nur EIN Tab geöffnet ist. Der Browser wird geschlossen!

    Mein Vorschlag browser.tabs.closeWindowWithLastTab auf true zu setzen wirkt nur bei B , aber nicht bei A.

    Ich denke aber dass der Themenersteller eine Lösung für A sucht, dies geht hervor aus:

    Zitat von Heinrich IV.


    dummerweise hab ich mir angewöhnt dann das Fenster (und damit FF) zu schließen (über das kreuz rechts oben).

    Dies zu erreichen ist wohl nur via Erweiterung (TMP) möglich.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)