Firefox hängt sich immer wieder wegen einem Script auf

  • Hallo,

    rufe about:support auf, suche in der Liste nach dem Add-on mit der ID "jid0-…@jetpack.xpi" (siehe Meldung in deinem Screenshot) und du hast deinen Übeltäter. Und verrate uns bitte, um welches Add-on es sich dabei handelt. Ich will nicht die ganze Zeichenkette abtippen und danach suchen, der Name ist so kryptisch (da ein generierter Name). ;)

  • About:Support

    About:plugins


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Zitat von Juschi
    Code
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.


    Weist auf mögliche Ad/Malware hin wenn nicht explizit selbst erstellt.
    Von daher:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen

    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-de.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Das ist schon auffällig, dass dieses "cahoots" in beiden Fehlermeldungen auftaucht. Vielleicht ist wirklich das der wahre Übeltäter und das "Awesome screenshot: Capture and Annotate" sowie jetzt "ProxTube" nicht Ursache, sondern nur Auslöser.

    das entfernen con cahoots hat das Problem beseitigt.
    Schade. cahoots ist eine sehr feine Erweiterung.

    Dennoch, vielen Dank.

  • Ja, als Script.. :mrgreen:
    [attachment=0]2015-01-17_171311.jpg[/attachment]
    Habe ich aber hierbei nicht genutzt, da ich ein Freund von AMO bin.. Ausnahmen, die auch ich nutze, bestätigen die Regel.. :P