Fehler beim beenden

  • Hallo habe bereits die Fehlerbehebungsversuche auf der Firefoxseite versucht, waren aber nicht hilfreich. Nun zu meinem Problem

    Seit ein paar Monaten bekomme ich immer wenn ich Firefox beenden möchte und kurz darauf wieder starten, die Meldung das der Prozess noch läuft, im Anschluss kommt dann ebenfalls eine Meldung das das Firefox profil nicht vorhanden ist.

    Wenn ich aber eine Weile warte kommt der Firefox Absturzmelder und wenn ich über den dann geschlossen hab öffnet sich Firefox wieder normal. Beim schließen geht das gleiche dann von vorne los

  • Ein paar Infos wären gut:

    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

    Firefox wird bereits ausgeführt aber reagiert nicht [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    ► Verlinke mal in deinem nächsten Beitrag den Crash-Report [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Beispiel. So sollte der Link von der Stuktur her aussehen:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/0…1c-cc8cd2130406 [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Habe gerade bisschen rumprobiert

    Firefox komplett (inkl. add ons) gelöscht und nacheinander alles wieder reingeholt als. Bei den Add ons und Erweiterungen gab es kein Problem erst als ich dann die Startseite und den Browser angepasst habe (symbole entfernt/eingefügt) dann ist plötzlich der Fehler aufgetaucht

  • Vllt solltest du Firefox erst einrichten und dann die Erweiterungen installieren und explizit nach jeder Erweiterung selbige einrichten und Firefox neu starten. Nur so bekommst du heraus, welche Erweiterung Schuld hat. Diese Zeit solltest du investieren, zumal "Seit ein paar Monaten" das Problem vorhanden ist. Das Protokoll von AdwCleaner fehlt noch!

  • Ich habe es ja genauso gemacht mit den Erweiterungen/Add ons

    Erst als ich wie unten beschrieben habe die Startseite und das Aussehen des Browsers angepasst habe

    Einmal editiert, zuletzt von firemann-ch (17. Januar 2015 um 10:09)

  • Nun hab ichs mal anderst herum gemacht erst angepasst dann Add ons/Erweiterungen installiert und jedesmal firefox neu gestartet, keine Fehlermeldung.

    Im Anschluss wollte ich noch das Symbol von "Track me not" entfernen. entfernt- neu gestartet- Fehler. Wieder Rückgängig gemacht und der Fehler war noch da, dann hab ich den gesamten Computer neu gestartet, und der Fehler war weg.

    Gleiches mit dem Drucken symbol und mit dem Add block Symbol.

  • Alles was der AdwCleaner gefunden hat, hat nichts auf d/einem PC zu suchen.

    Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Habe den AdwCleaner nun durchlaufen lassen
    Jedoch tritt der fehler noch immer auf :(

    Mir ist auch gerade aufgefallen, hab mal alle Symbole entfernt (Drucken, Downloads....) und habe den Firefox neu gestartet und plötzlich war alles wieder da??

  • Ich habe das wie bei 12 beschrieben aber keine Änderung

    Edit: Hab grad noch bisle rumgespielt und habe festgestellt wenn die Chronik leer ist taucht der Fehler nicht auf, wenn ich jedoch eine Seite besucht habe kommt der Fehler

  • Es steht immer noch meine Frage aus #12 aus, kommt da noch was oder ist das jetzt verschenkte Hilfe?

  • Zitat

    Ich habe das wie bei 12 beschrieben aber keine Änderung


    ? hat er doch ...

    (Firefox Beta 107.0b3 / Build ID 20221020202724) ** Mozilla/5.0 (Android 9.0; Tablet; rv:107.0) Gecko/107.0 Firefox/107.0

  • jup, ist untergegangen, sorry.

    Dann weiss ich auch nicht für Firefox weiter, weil das dann aus dem System kommt. Ich gehe davon aus, dass das System einen Knacks hat oder sonstige Tuning-Software es versaut hat. Da hilft eh nur, das System neu aufzusetzen.

  • ► Erste Anlaufstelle ist ein offizieller, sicherer und schneller Test mittels
    mozilla support: Firefox-Probleme mit dem abgesicherten Modus beheben

    ► Führt das nicht zum Erfolg:

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste ...


    a. Portable Fx verhält sich normal (in deinem Fall: beendet sich normal):
    der Fehler ist im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    Zuerst das Fx-Profil sichern:
    mozilla support: Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen
    Jetzt den Fx zurücksetzen:
    mozilla support: Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen
    Hat man keinen Erfolg, kann man mittels der Sicherung den ursprünglichen Zustand widerherstellen und auf weitere Fehlersuche gehen ...

    b. Portable Fx hat Probleme:
    der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.