• Kürzlich habe ich mir die letzte Beta des inzwischen verstorbenen Terminplaners Sunbird installiert.
    Ich suchte ein eigenständiges, möglichst einfaches Programm und fand mit Sunbird das Ideale. Nur schade, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Meine Frage:
    In welcher Datei im Profil werden die Termine gespeichert? Ist "calendar-data\local.sqlite" der richtige Ort?

    Bitte Hilfe ...!
    bigpen

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • .Hermes
    Dann lag ich richtig. Mit dem Windowseditor, das ja nicht gerade das geeignete Programm ist, habe ich Textfragmente in der local.sqlite gefunden, die auf Einträge von mir hinweisen.

    @Boersi
    Danke für deinen Link! Wirklich schade dass es Sunbird nicht mehr gibt!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • schau Dir doch mal Wisterer

    Zitat von bigpen

    Ich suchte ein eigenständiges, möglichst einfaches Programm und fand mit Sunbird das Ideale.

    schau Dir doch mal Wisterer an. Dieser Kalender wird zwar auch nicht mehr weiter entwickelt, läuft aber hier unter Windows 7 und Windows 8.1 ohne die geringsten Probleme.

    Alternative: Essential PIM oder Kalenderchen

  • Zitat von bigpen

    Wirklich schade dass es Sunbird nicht mehr gibt!

    Die Entwicklung von Sunbird wurde zugunsten von Lightning eingestellt, da es an Entwicklern gemangelt hat, nachdem einige Vollzeit-Entwickler das Projekt verlassen oder nur noch in der Freizeit daran arbeiten konnten. Lightning war damals schon deutlich populärer als Sunbird, darum und weil Lightning Features hatte, die Sunbird nicht hatte und dort erst hätten implementiert werden müssen, war Lightning das zu priorisierende Projekt. Lightning ist zwar keine eigenständige Anwendung, wie du sie suchst, sondern ein Add-on für Thunderbird, aber wenn du Sunbird so toll fandest, hast du Lightning trotzdem mal getestet oder ist die Anforderung einer eigenständigen Anwendung so wichtig, dass es definitiv keine Option ist?

  • Ich habe mich auch für Wisterer entschieden.

    Dieses Programm ist z. B. in der Lage ständige Termine, hier 2. Di. im Monat, können ja mal 5 Wochen von einem zum nächsten Termin sein, anzuzeigen.
    Meistens geht es nur: Alle 4 Wochen oder monatlich.

    Ich finde es ein optimales Programm und habe es in die Startdatei aufgenommen. Bekomme also immer meine Termine direkt auf dem Monitor angezeigt, ohne erst den Fuchs starten zu müssen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Nur so neben bei Sunbird 1.0b1 ist nicht die letzte Version und Sunbird 1.0b1 ist nicht Fehlerfrei.
    "rb" hat die letzte Version ins deutsche übersetzt und im Sunbird-Forum veröffentlicht.
    Ich arbeite schon seit Jahren ohne Probleme mit dieser Version, sogar mit Windows 8.1
    Nachtrag, ich hatte den Link vergessen einzutragen.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

    2 Mal editiert, zuletzt von edvoldi (28. Dezember 2014 um 15:55)

  • Hallo Sören,
    ich habe doch geschrieben das rb der deutsche Übersetzer ein Version Veröffentlicht hat.
    Er hat sie selber aus dem Code in dem Sunbird geschrieben wird in eine Ausführbare Datei übersetzt.
    Offiziell wurde sie nie angeboten, es gab sie nur im Sunbird-Forum.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Siehe hier edvoldi:

    Zitat von Boersenfeger

    @Sören
    Ich werde Lightning auch noch versuchen. Aber eben, am liebsten etwas Eigenständiges.

    Road-Runner

    Zitat

    schau Dir doch mal Wisterer an. Dieser Kalender wird zwar auch nicht mehr weiter entwickelt, läuft aber hier unter Windows 7 und Windows 8.1 ohne die geringsten Probleme.


    Hatte ich auch kurz drauf, aber es machte mir einen komplizierten Eindruck.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo bigpen,
    die Version 1.0b1 hat Fehler, die in der von mir genannten Version nicht mehr vorhanden sind.
    Nur zur Info, ich habe Sunbird ab Version 0.3 installiert gehabt und auch im Sunbird-Forum betreut.
    Und daher guten Kontakt zu den wichtigen Personen gehabt.
    Den Link zur letzten inoffiziellen Version habe ich im Beitrag #9 eingetragen.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von bigpen

    Hatte ich auch kurz drauf, aber es machte mir einen komplizierten Eindruck.

    Das kann ich nicht bestätigen. Aber vielleicht ist es ja auch eine Sache der Gewohnheit. Immerhin nutze ich dieses Programm nicht erst seit gestern.

    Wie dem auch sei, es kommt ja darauf an dass Du mit dem von Dir genutzten Programm zufrieden bist.

  • Zitat von edvoldi


    Den Link zur letzten inoffiziellen Version habe ich im Beitrag #9 eingetragen.


    Du meinst den Sunbird 1.0b3pre DE?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Kann ich sie über die 1.0b1 installieren? Sollte eigentlich gehen. Sie ist ja wie alle Mozillas mit einem Profil gerüstet.

    Edit
    Da muss man gar nichts installieren, nur die exe starten und es übernimmt gleich meine Daten. Heisst diese Version ist portabel?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Danke Fux!

    Ich habe mich jetzt für Sunbird 1.0b3pre DE entschieden. Es ist ein selbstständiges Programm, intuitiv sehr gut bedienbar und hat mich angesprochen. :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.