Probleme mit G+ / Hangouts

• Hallo zusammen,

ersteinmal hoffe ich, das richtige Unterforum ausgewählt zu haben, dies ist mein erster Beitrag.

Ich benutze recht exzessiv Google Plus sowie Hangouts über den Brwoser. Ich vermute es ist nicht unbedingt ein Problem von FIrefox selbst, vielleicht hat aber trotzdem jemand einen Tipp. Bei mir fängt der Firefox gewaltig an zu hängen wenn längere Zeit Hangouts laufen, in denen ein bischen mehr los ist. Ein Neustart des Tabs oder des Browsers schafft zwar Abhilfe aber es nervt schon ziemlich. Ich habe bisher leider noch nicht die Systemauslastung dabei beobachtet (fällt mir gerade so ein, sorry) aber das ganze Gebilde von google wird wohl ein wenig Ressourcen (auf)fressen. Mein System: Windows 7 64, 4GB Ram, Intel E8400 2x 3GHZ und eine Samsung 830er SSD. Also schon ein wenig älter das Ganze, aber alles andere läuft immer noch super und flüssig. Wichtig zu wissen: Auf dem Androiden (Galaxy S4) hab ich sehr ähnliche Probleme mit Hangouts..ebenfalls wenn es länger läuft.. Das S4 ist ja nun nicht gerade untermotorisiert... :/

Grüße

der Apparat

Einmal editiert, zuletzt von derapparat (20. Dezember 2014 um 20:03)

• Damit wir uns ein Bild machen können:

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter.

Füge beide Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Bitte genaue Angaben.

• Danek für die schnelle Antwort, hier die entsprechenden Abschnitte:

• Offen ist die Frage nach der Sicherheitssoftware.

Dein Grafikkartentreiber ist veraltet.
    Hier der aktuelle Treiber:
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/79918/de

► Teste Firefox im abgesicherten Modus. Halte dazu die Umschalttaste gedrückt und starte Firefox.

Wenn Firefox damit fehlerfrei läuft, sehen wir weiter.

► Dann kannst du noch mal alle PlugIns deaktivieren und so den Test fortführen.

• Entschuldige - da war ich zu schnell. Als Sicherheitssoftware läuft Avira (kostenlose Version) und Spybot Search & Destroy. Grafikkartentreiber lade ich gerade runter und die Tests werde ich machen und berichten.

• Also ich hab jetzt mal:

-Grafikkarten.Treiber aktualisiert (Seitdem flackert sporadisch der Bildschirm...meine 460er macht mit den neueren treiberversionen probleme, warum auch immer - aber zum testen ist das ja wurst)

-Spybot deinstalliert und sichergestellt dass nix immunisiert ist. Fox2Fox: Ich finds jetzt nicht sooo unfähig, hat schon bei mehreren bekannten ein format c: erspart. Egal, ist deinstalliert.

- Firefox im abgesicherten Modus laufen lassen..

=> Fehler kommt immernoch.. ich werd jetzt nochmal einen Test mit deaktivierten Plugins machen aber ich mach mri da wenig Hoffnung...

Ich denk eher an ne miese Programmierung seitens google.. Hier mal ein Screenshot der Systemauslastung wenn ein Tab mit Hangouts 2-3 Stunden gelaufen hat.. Die Prozzesssorlast steigt sporadisch auch noch höher.. bis 50% oder so.. ;)

• Zitat von derapparat

-Spybot deinstalliert und sichergestellt dass nix immunisiert ist. Fox2Fox: Ich finds jetzt nicht sooo unfähig, hat schon bei mehreren bekannten ein format c: erspart. Egal, ist deinstalliert.

nee, haste nicht... SDTray.exe ist Spybot...
    Entferne ProxTube...
    Du musst natürlich auch noch ein neues Profil für Firefox anlegen...
    BTW: Den ganzen Nvidia-Scheiß kann man deaktivieren, Filmchen sehen und Spiele spielen klappt auch ohne.
    Nun Skype und ICQ probehalber beenden und dann nochmal neu testen...
    Übrigens: Wir müssen nicht über die Sinnhaftigkeit der Lösungshinweise diskutieren... mach es oder lass es..
    Schließlich: Du benötigst JAVA unbedingt? Informiere dich über JAVA und JAVA-Script..