Hallo zusammen,
ersteinmal hoffe ich, das richtige Unterforum ausgewählt zu haben, dies ist mein erster Beitrag.
Ich benutze recht exzessiv Google Plus sowie Hangouts über den Brwoser. Ich vermute es ist nicht unbedingt ein Problem von FIrefox selbst, vielleicht hat aber trotzdem jemand einen Tipp. Bei mir fängt der Firefox gewaltig an zu hängen wenn längere Zeit Hangouts laufen, in denen ein bischen mehr los ist. Ein Neustart des Tabs oder des Browsers schafft zwar Abhilfe aber es nervt schon ziemlich. Ich habe bisher leider noch nicht die Systemauslastung dabei beobachtet (fällt mir gerade so ein, sorry) aber das ganze Gebilde von google wird wohl ein wenig Ressourcen (auf)fressen. Mein System: Windows 7 64, 4GB Ram, Intel E8400 2x 3GHZ und eine Samsung 830er SSD. Also schon ein wenig älter das Ganze, aber alles andere läuft immer noch super und flüssig. Wichtig zu wissen: Auf dem Androiden (Galaxy S4) hab ich sehr ähnliche Probleme mit Hangouts..ebenfalls wenn es länger läuft.. Das S4 ist ja nun nicht gerade untermotorisiert...
Grüße
der Apparat