Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

  • wir sollten abdulkadirs seite einfach hacken und eine neue seite inkl. bekannter deutscher extensions draufkloppen - uzr not auch gegen seinen willen ;)
    naja, mozeur muss erst nochmal zeigen, was sie können. bis jetzt ist die seite ja kaum mehr als eine multilanguale link liste. naja ok, das "große" was hecht angekündigt hat dauert ja noch eine weile, aber wenns da net zu potte kommt bringt's halt auch nix.
    aber warten wir mal. ich hoffe nur der zoo hat so auch genug geld... wollen ja nicht das die kleinen hungern ;)

  • Zitat von xeen

    ich hoffe nur der zoo hat so auch genug geld... wollen ja nicht das die kleinen hungern ;)

    tiefkühfutter im augenblick, denk ich, bambuseis am stil oder so :shock:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Electroluchs am Di März 01, 2005 16:33

    Lasst uns zumindest noch ein paar Tage auf Belly warten.

    nee nee, hab sie grad gesehen, die belly :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ja ja, ich bin ja gerade wiedergekommen :) Schön, dass ihr mich schon vermisst habt 8)

    Ich hab schon ein bißchen mit Electroluchs geredet, allerdings müssen wir doch nochmal mit den "höheren Gewalten" in Verbindung treten. Ich weiß, Vertröstungen sind blöd - aber wir wünschen uns alle, dass es bald losgeht.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Damit ihr nicht denkt, dass wir schlafen, hier ein kleiner Zwischenbericht.

    Die höheren Gewalten haben uns jetzt soweit grünes Licht gegeben, dass heißt wir fangen gerade mit der richtigen Organisationsarbeit an.

    Die Webseite für die Aktion wird http://www.firefox-lebt.de (verweist momentan aber nur auf diesen Thread). bugcatcher übernimmt dankenswerter Weise alles, was mit der Webseite zu tun hat.

    Ansonsten haben wir entschieden, dass wir den Panda nicht nur als Forumsmaskottchen haben wollen, sondern etwas größer als Repräsentant der ganzen deutschen Firefox-Community.
    Soll heißen: wir hatten uns gedacht, dass A.Topal die Möglichkeit bekommt, das Maskottchen für weitere, von Mozilla Europe legitimierte, Projektseiten freizugeben.

    Wegen dem Geld:
    alles, was bis zum Wert von drei Jahren Patenschaft (etwa 4500 Euro) zusammenkommt bleibt beim Zoo. Darüberliegende Beträge werden jeweils zur Hälfte an Mozilla Europe und an ein Arterhaltungsprogramm für die Großen Pandas weitergespendet.

    Als Zusatzfeature wollen wir allen Spendern ab 3 Euro erlauben, bei einer Umfrage zum Namen des Maskottchens mitzumachen.
    (Wir finden gerade raus, welcher der Pandas noch voraussichtlich am längsten im Zoo Duisburg bleibt. Sobald wir wissen, ob es das Männlein oder das Weiblein wird, starten wir ne Aktion für Namensvorschläge, also denkt schonmal drüber nach. Aber bitte erst posten, wenns ernst wird, nicht das uns der Thread explodiert!)

    Außerdem soll es als Dankeschön für die Spender ab 3 Euro in einem Passwortgeschützten Bereich Wallpaper etc. zum Download geben. Wir hätten auch gerne ein Special Theme. Wenn sich jemand mit Themeerstellung auskennt: bitte melden!

    Ach ja: wir bräuchten auch dringend jemanden für die Pressearbeit. Ich denke mal, sich nur auf die Onlinepresse zu konzentrieren macht Sinn. Wer da Kontakte hat oder schonmal eine Aktion "promoted" hat wäre für uns eine große Hilfe.

    So, das war's erstmal von der Organisationsfront. Wie ihr seht - es bewegt sich doch was. Ich hoffe mal, dass wir in einigen Wochen soweit sind, dass es losgeht.

    PS: Bitte spendet trotzdem immernoch nicht, habt Geduld!


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Ich muss mal wieder mit den Füssen (oder doch besser mit den Pfoten) scharren.

    Nach langer Zeit war ich mal wieder im Zoo. Jetzt ergab sich die Option, in den Duisburger Zoo zu gehen um sich da mal die roten Pandas anzuschauen.
    Und was kann ich sagen, diese Tiere sind sowas von putzig. Wer irgendwie die Möglichkeit hat, sich die anzuschauen, nicht zögern und ab in den Zoo !

    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/105/478.png]

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass eine Plakette für die PAtenschaft noch nicht angebracht wurde ? Gesehen hab ich nämlich keine.
    Aber wer die Tiere mal in natura sieht, der wird es bestimmt nicht mehr abwarten können, die Tiere als PAten des Fx zu wissen; Belly und Dr. Electroluchs wissen wovon ich rede.

  • wenn auch nur noch selten daher; bin immer noch dabei. Glaube des ist die schönste Aktion die je aus der Pixelcommunitywelt ins reale Leben überging. Die hat wirklich was.

    Ich weiß; Lanpartys gibts auch noch, aber sind nun wirklich kein Vergleich dazu. :wink:

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    wenn auch nur noch selten daher; bin immer noch dabei. Glaube des ist die schönste Aktion die je aus der Pixelcommunitywelt ins reale Leben überging. Die hat wirklich was.

    junge junge, hast dich rar gemacht.

    hast recht, wenn das irgendwann wirklich in die tat umgesetzt werden sollte, ist es ein glas champus auf alle mitorganisatoren wert. und auf die idee !

  • Zitat von dogfriedwart

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass eine Plakette für die PAtenschaft noch nicht angebracht wurde ? Gesehen hab ich nämlich keine.


    Völlig richtig, die Plakette kann ja erst kommen, wenn die Aktion gestartet und Geld eingegangen ist ;)
    Mit den Leuten von firefox-kommt.de stehen wir bereits in Kontakt, die Verlinkung sollte später kein Problem sein.

    Aber wie gesagt, das ist in der Mache, wir arbeiten an den Texten und dem Design der Webseite und sind mit der Organisation auch schon weit vorangeschritten... Aber bitte noch etwas gedulden (Spenden bitte erst, wenn die Aktion anläuft!) und in der Zwischenzeit bei schönem Frühlingswetter vielleicht mal wieder einen Zoo mit Roten Pandas besuchen, wie dogfriedwart, und sich von den süßen Tieren faszinieren lassen ;)

    Mit einem Glas Schampus könnte man ja bei einem offiziellen Firefox-Adoptionstag im Duisburger Zoo (wenn die Aktion abgeschlossen ist) gemeinsam anstoßen, da gibt es auch ein Restaurant auf dem Gelände. Zumindest für die Leute, die Lust und Zeit haben bzw. die Anreise nicht scheuen. :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Im Prinzip ne gute Idee, aber ich denk da spielt der Zoo nicht mit ;)
    Die Leute sollen sich den Kleinen ja auch live vor Ort angucken... Für alle anderen gibt es dann jede Menge Bilder.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Nemoflow


    Ich wäre ja eher dafür 'ne Webcam oder Livecam am Gehege anzubringen und diese hier im Forum (vielleicht auf der Hauptseite) zu verlinken.

    Ach nöö! Der kleine Panda soll doch nicht zu einem Fetischobjekt werden, oder?

  • wär auch nich interssant, pandas tun nicht viel ausser schlafen, fressen, sch******... :oops:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • weiß auch nicht, ob das so interessant wäre am Bildschirm zu hocken und einem Panda beim

    Zitat von Amsterdammer

    schlafen, fressen, sch******... :oops:


    zuzugucken, außerdem würde ich mich als Panda auch net besonders wohl fühlen, wenn mir tausende Leute über net Webcam zugucken würden