Moz-Suite /Seamonkey -Empty Folder Pane-

  • Moin,

    habe ein unbedeutendes Problem mit einer älteren Mozilla-Suite. Neu heißt das jetzt "Seamonkey" , dazu gibts hier ja vereinzelt Beiträge. Anosnsten halt löschen/verschieben in kleinsprech :|

    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe seit geraumer Zeit sozusagen für unterwegs auf einem Windows 7 - Laptop eine alte Mozilla-Suite installiert. Prioritär für Mails, manchmal nutze ich auch den Composer noch.

    Einzig die Einstellungen für den Navigator sind nicht über den Dialog "Einstellungen" sichtbar (in der about:config aber vorhanden).

    Das linke Fenster (left folder pane) bleibt leer.

    Es gibt so einen ähnlichen Bug wohl auch mit Thunderbird:
    http://kb.mozillazine.org/Empty_folder_pane

    Die Lösung funktioniert bei mir leider nicht. Das kann ja vermutlich nicht viel sein, hat jemand eine Idee, was da korrumpiert sein könnte?

    Danke fürs lesen <;)

  • Zitat von Black-Cab993

    eine alte Mozilla-Suite installiert. Prioritär für Mails, manchmal nutze ich auch den Composer noch.

    Ehrliche Frage: was genau erwartest du jetzt? Dass sich jemand eine Software voller schwerwiegender Sicherheitslücken installiert, um sich das Problem anzusehen? ;) Wenn du die Suite nutzen willst, nutze eine aktuelle SeaMonkey-Version, SeaMonkey funktioniert einwandfrei. Aber Bemühungen für die uralte Mozilla Suite sind wirklich vollkommen sinnlos.

  • Hallo TmoWizard,

    bei allem Verständnis für das Unverständnis über Nutzung veralteter Software durch den Fadenersteller.

    Mit dieser "Tonart" machst Du jedenfalls keine Werbung für den Salinenkrebs.

    Höflichkeit und Freundlichkeit schaden nicht!
    Besonders in Foren, wo leider viel zu viele Personen viel zu schnell die gute Kinderstube zu vergessen scheinen, sofern sie überhaupt eine haben oder hatten.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Zitat von Feuervogel

    Mit dieser "Tonart" machst Du jedenfalls keine Werbung für den Salinenkrebs.


    Die Antwort war einfach klar und deutlich abgefasst, da gibt es keinerlei notwendige Werbung.

    Der TO war so frei weder vom OS noch von der Suite irgendwelche Angaben zur Version zu nennen.
    Somit ist es ein stochern im Nebel, aber ich glaube es gibt kein Mitglied dass diese Konstellation nachstellen mag.

  • Hallo .Hermes,

    Zitat von .Hermes

    Die Antwort war einfach klar und deutlich abgefasst, ...


    das habe ich auch nicht in Frage gestellt.

    Und dennoch bleibe ich dabei:

    Man kann etwas klar und deutlich formulieren und trotzdem dabei einen höflichen und freundlichen "Ton" verwenden. Das mag im geschriebenen Wort ab und an etwas mehr Text erfordern, lohnt sich aber ungemein.

    Zitat von .Hermes

    ..., da gibt es keinerlei notwendige Werbung.


    Höflichkeit und Freundlichkeit könnten aber trotzdem eine fruchtbringende Werbung für das betreffende Forum sein, in man als "Helfer" Beiträge schreibt, und es könnte indirekt auch Werbung für das Produkt sein, für das man sich als "Helfer" engagiert.

    Es muss nicht immer die Methode "Holzhammer" oder gar "Vorschlaghammer" sein.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Das ist doch jetzt eine vollkommen unnötige Diskussion. An dem Beitrag war nichts unfreundlich. Tut mir Leid, aber wenn jemand eine vermaßen veraltete Software einsetzt, dann darf man auch sagen, dass man selbst Schuld ist, wenn sich dadurch Probleme ergeben, und dass da nicht mehr geholfen werden kann, da ist ja nun überhaupt nichts dabei. Irgendwie scheint das Mode in diesem Forum zu werden, dass hier nun jeder zweite oder dritte Beitrag auf die Goldwaage gelegt wird, das nervt.

  • Hallo Sören,

    Zitat von Sören Hentzschel

    Irgendwie scheint das Mode in diesem Forum zu werden, dass hier nun jeder zweite oder dritte Beitrag auf die Goldwaage gelegt wird, das nervt.


    keine Angst. Ich werde diesbezüglich nicht erneut "nerven" ... von meiner Seite also [erledigt].

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Da eh sämtliche Antworten nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben:
    Feuervogel
    Ich sehe das wie du.

    Irgendwo hier war schon zu lesen: wer nicht zur Ursprungsfrage zu sagen hat, sollte es einfach lassen. Alles andere ist nicht zielführend und gehört in Smalltalk.

  • wenn keiner was Konkretes sagen kann, bitte sehr, keine unnötige Aufregung. wenns einen befriedigt, zwar nichts sagen zu können, außer "alte Software/selbst schuld", na ja dann halt weiter einen schönen Tag mit dir selber.

    falsch ist aber, dass keine Angaben zum BS gemacht wurden, Windows 7 hatte ich im Eingangsthread benannt.

    und natürlich erwarte ich nicht, dass sich das Teil jemand extra installiert.

    es hätte ja sein können, jemand aus der alte Garde hätte erkennen können, wenn in dem benannten Fenster was fehlt, ist evtl./vmtl. Datei XY im Profil korrumpiert. zumal Thunderbird ein ähnliches Problem hat.

    ist ansonsten auch nicht weiter schlimm.

    Danke trotzdem für euer Engagement <;)

  • Zitat von Black-Cab993

    Es gibt so einen ähnlichen Bug wohl auch mit Thunderbird:


    Ja aber hier wird von Thunderbird 2 oder 3 geredet wir sind im Moment bei Thunderbird 31.2.0
    Das ist dieser BUG bestimmt schon behoben worden.
    Auch im Thunderbird Forum leisten wir keine Hilfe für uralt Software.
    MfG
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Danke für die klare Ansage, EDV-Oldie, nachdem Sören es ja schon vergeblich entsprechend ausgedrückt hatte. Aber anscheinend muss man bei sowas ja ebenso neuerdings wie die Goldwaage angepisst reagieren.

    Und auch ich reite auf dem Gaul Informationen rum - bis auf die Aussage Windows 7 fehlt so ziemlich alles nutzbringende, eigentlich sollten wir pampig reagieren, weil der Fragesteller wohl anscheinend immer noch nicht verstanden hat, dass er in der Bringschuld ist. Für einen entsprechenden Obolus ist wohl jeder der freiwilligen Helfer bereit, weitere Zeit zu investieren für diese Art Software.

    Von meiner Seite aus kurzgefasst: deine Suite, dein Profil oder Windows haben einen Defekt. Wo, darfst du selbst suchern, ich sage dir nur, dass die 1.7.13 hier einwandfrei alles anzeigt. Schönen Tag auch.