Schriftart in Firefox

• Hallo!
    Ich habe vor kurzem ein paar neue Schriftarten auf meinem Winodows 7 Laptop installiert und LEIDER übernimmt Firefox die irgendwie auf einigen Websiten (wie z.B. Facebook) was sehr nervig ist. Ich kann natürlich die Schriftart wieder löschen aber ich brauche sie eigentlich. Hat jemand eine Idee wie man das ausstellen kann dass Firefox das plötzlich ändert? In den Einstellungen kann ich es leider nicht finden - bei der Rubrik "Schriftart" kann man das leider nicht ausstellen?
    Danke schonmal & LG,
    Kathy

• Unter Einstellungen :arrow: Inhalt :arrow: Schriftarten&Farben :arrow: Erweitert
    Dort sollte der Haken drin sein bei: "Seiten das Verwenden der eigenen, statt der oben gewählten Schriftarten erlauben."

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ich vermute ja das Gegenteil von Zitronella:

Die entsprechenden Seiten sollten nach den Vorstellungen der jeweiligen Ersteller in genau diesen Schriftarten dargestellt werden, nur hattest Du sie bisher nicht so gesehen, weil diese dir auf Deinem Rechner fehlten …

Aber Genaueres können dir andere erst sagen, wenn Du mal wenigstens eine Beispielseite angibst und die kürzlich installierten Schriftarten aufzählst.

Das „Ausschalten“, genauer hier Überschreiben des Seitenstils, würde dann, solange es wirklich nur seitenspezifisch sein soll, ausschließlich per Userskript funktionieren (http://userContent.css/Stylish).

• Wenn du die Schriftarten von Websites verbietest und stattdessen nur Browserschriftarten erlaubst, kannst du ja in den Einstellungen von Firefox eine andere Schriftart angeben, die nicht zu dieser Gruppe von problematischen Schriftarten gehört.

Man könnte die problematischen Schriftarten auch vom System wieder deinstallieren, aber das könnte Probleme verursachen, weil man nicht weiß, wo sie bisher schon verwendet werden.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress