• Frage
    Sören gibt Infos was es neues gibt bei Firefox warum wird so etwas nicht mal Diskutiert was vielleicht für den ein oder
    anderen User interessant wäre.
    Ein Thema wurde hier eröffnet https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=110554 und wenn ich das richtig
    interpretiere abgewürgt.
    Aber nein es wird über https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=110561 diskutiert und die Wissenden User
    unter sich streiten sich herum .(Mit Zitaten von dem jeweiligen anderen User)
    Meno wir sind gemeinsam hier ob nun Firefox Seamonky oder ubuntu und co jeder hat seine Infos und Fragen und braucht
    ab und dann Hilfe.
    Frage an die Admins
    Zurück zur Eingangs Frage wäre so etwas machbar das was Sören in der Startseite beschreibt in Themen hier umgesetzt wird
    so das User dann gegeben falls auf die Themen hingewiesen wird.

ps Ohhhh mai gott hoffe habe mich richtig verständlich und auf das was ich hinaus will ausgedrückt

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

• Ich habe jetzt 5mal deinen Beitrag gelesen und kann immer noch nicht so ganz nach vollziehen was du meinst. Ich versuch trotzdem mal darauf zu antworten.

Zu deinem ersten verlinkten Thread: da wurde doch nichts abgewürgt und das Thema ist weiterhin offen :-??
    Zu deinem zweiten verlinkten Thread: Da steht eindeutig vom Themenersteller "zur Diskussion" und es ist immer noch eine Diskussion. Dass es darin kontroverse Meinungen gibt ist doch völlig normal.

Fragen zu Themen auf der Startseite können doch problemlos in Threads im Forum umgesetzt werden wenn Fragen dazu entstehen. Ich wüsste aber keinen Grund für jedes Thema, welches auf der Startseite erscheint, hier im Forum noch einmal per Default einen eigenen Thread auf zu machen. Dann gäbe es möglicherweise x leere Threads. Oder meinst du etwas anderes?

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• sry die Fragen erscheinen nur unter andren Themen der User.Was ich meine es müsste dann auf die User die das ein oder andere getestet haben hingewiesen werden ,ihre Erfahrung mit dem neuen usw.
    B sp Mozilla kündigt Firefox für Entwickler an
    Mich würde so etwas schon interessieren wer von uns hier im Forum so etwas was macht rein informativ Ideen könnten
    Entwickler immer gebrauchen von Nutzern.

Abgewürd- genau das mein ich Thema angefangen offen bedarf keiner Diskussion

Zitronella komm mir bitte nicht mit meinen Diskussionen die sind wie viele andere auch noch offen.

Edit:
    Eins zwei Entwickler haben wir ja schon hier ArisCTR und MonstA die sich mit Usern austauschen WARUM nicht MEHR.

• Also ich hatte ehrlich auch ganz große Mühe zu verstehen, was gemeint ist und habe es mehr als einmal durchlesen müssen. Um Beitrag 1 zusammenzufassen, du möchtest, dass du zu den News, welche auf der Webseite erscheinen, ein Thema im Forum erstellt wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Hab ich keine Meinung zu, sollte man wenn vielleicht in der Schaltzentrale mal vorschlagen und schauen, wie die Idee aufgenommen wird. Im Smalltalk wird das möglicherweise untergehen.

Was die beiden verlinkten Themen betrifft, da hat Zitronella ja schon alles gesagt, ich möchte aber vor allem das zum ersten Thema hervorheben, nämlich dass da überhaupt nichts abgewürgt wurde, es gab halt ganz einfach nur eine einzige Antwort auf diesen Thread, sowas soll vorkommen. Sicherlich auch, weil das Interesse an Android in diesem Forum deutlich geringer ausfällt als an der Desktop-Version. Aber wenn du das Thema interessant findest und etwas dazu schreiben möchtest: Nur zu, das Thema ist offen. Grundsätzlich kannst du natürlich auch Threads zu Themen erstellen, wenn noch kein Passender existiert.

Beim zweiten Beitrag steig ich aus, der ist noch wilder als der erste Beitrag, ich weiß nicht wirklich, was du sagen willst. :(

Aber zum Edit:

Zitat von Abendstern2010

Eins zwei Entwickler haben wir ja schon hier ArisCTR und MonstA die sich mit Usern austauschen WARUM nicht MEHR.

Ich bin auch ein Entwickler. Halt keiner, der für Mozilla arbeitet. Aber das tun die beiden von dir Genannten ja auch nicht. Insofern sind das auch "nur" User wie du und ich. Ob MonztA überhaupt Entwickler ist, weiß ich nicht einmal. Ich weiß, dass MonztA eine Filterliste für Adblock pflegt, das zumindest hat mit Entwicklung nichts zu tun.

• Zitat von Abendstern2010

Weil das hier in erster Linie ein Forum von Benutzern für Benutzer ist. Was nicht ausschließt, dass hier Entwickler eventuell doch mitlesen und das eine oder andere beisteuern. MonztA und ArisCTR entwickeln Erweiterungen beziehungsweise tragen zu einer solchen bei und legen Wert auf das Feedback mit Benutzern. Zu der Arbeit von MonztA an der Filterliste kann ich nichts sagen, aber ArisCTR sucht direkt Kontakt mit den Benutzern von CTR, um seine Erweiterung zu verbessern und gemäß den Wünschen bzw. Anforderungen der Benutzer zu gestalten.

Ich persönlich wäre überfordert, hier mit Firefox-Entwicklern mitzudiskutieren, dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Materie.

Und zum Schluss: Setze bitte mehr Satzzeichen, das heißt Kommas und Punkte. Einen Text sollte man auf Anhieb verstehen können und nicht erst mühevoll entziffern müssen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wenn Interesse an einem der Artikel besteht, kann man ja ein Thema dazu eröffnen. Automatisiert finde ich nicht so gut, ich kenne das von einigen Seiten, aber viele Themen bleiben dann einfach leer.

Und speziell auf meinem Beitrag zum Stumbler bezogen:
    Den habe ich als reine Information geschrieben, das war sogar noch vor dem Artikel auf der Hauptseite.
    Ob da nun eine Diskussion dazu startet war mir da Schnuppe. Als abgewürgt empfinde ich das aber nicht, ist halt (noch) kein Interesse daran aufgekommen.

Was eigentlich ein gutes Beispiel dafür ist warum es nicht nötig ist für jeden Artikel ein Thema aufzumachen. Wenn Diskussionsbedarf da ist, kommt das Thema von ganz alleine.

• Ich hab mir mein erstes Posting selber in Ruhe noch einmal durchgelessen,ich hab das Problem bin eher zurückhaltend
    in der Öffentlichkeit und wenn ich schreibe dann passiert es das es in einen Fluss ist.Es soll aber hier kein bestandteil
    sein des Thema`s.
    In gewisser weiße habt ihr recht es wiederholt sich aber zuviel(ok es hat jeder sein Problem und soll seinen eignes Thema aufmachen)an User Problemen

Zitat von Palli

Wenn Diskussionsbedarf da ist, kommt das Thema von ganz alleine.

Und mit Palli`s worten beende ich das hier.