Minimieren, Maximieren, Beenden - Symbole

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    wie stell ich die Minimieren, Maximieren, Beenden - Symbole in FF 33.01 wieder her.
    Sind irgendwie auf einmal versteckt seit dem Update auf FF33
    Im privaten Modus sind sie da.

    Vielen Dank im Voraus


    Hollie


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  • wirklich privaten Modus? oder meinst du vielleicht den abgesicherten Modus?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Könnte evtl. mit dem Vollbildmodus (F11) zusammenhängen.


    Ich persönlich konnte den Effekt durch Abschalten des Vollbildmodus und einfaches Neustarten des Browsers beheben.


    Aber der Reihe nach:


    Vorab kurz mein System: FF 33.0.1 mit Theme "Gray Firefox" auf Win7ProfSP1 mit aktuellem Grafiktreiber, Spezialität: Es hängt eine alte Logitech "Internet Navigator"-Tastatur dran, die Sondertasten zum Auslösen gewisser internet-relevanter Funktionen besitzt, z.B. E-Mail-Client oder Browser starten. Win7 erkennt diese Tastatur automatisch und weist den Spezialtasten automatisch die richtigen Funktionen zu (unter XP brauchte man dazu noch einen gesonderten Treiber). Bei mir ist der Fuchs als Standard-Browser im System registriert und wird deshalb nach Anschlagen der entsprechenden Taste gestartet.


    Schritt 1: Drücke ich nun die Taste F11, wechselt der Fuchs in den Vollbildmodus; in diesem Zustand bewirkt das Bewegen des Mauszeigers an den oberen Bildschirmrand (bei mir) das Einblenden der Tab-Leiste, der Adresszeile usw. In der oberen rechten Bildschirmecke sehe ich Mini-Darstellungen der gesuchten Fenster-Steuerungsknöpfchen "Schließen" usw.


    Schritt 2: Klicke ich dieses "Mini-Schließen" an, beendet der Fuchs augenblicklich. Ein Neustart per Browser-Sondertaste meiner Tastatur bringt ihn im Vollbildmodus zurück (gleiches gilt übrigens auch mit Start via Desktop-Verknüpfung).


    Schritt 3: Drücke ich nun auf F11, um den Vollbildmodus zu beenden, so erhalte ich den Fuchs im Fenstermodus als "fetten Streifen" waagerecht quer über dem Bildschirm, aber eben ohne den obersten Fensterteil, der unter Programmierern als "Title Bar" bekannt ist und die gesuchten Fenster-Steuerungsknöpfe "Schließen" usw. enthält.


    Schritt 4: Zum Glück lasse ich meinen Fuchs standardmäßig die Menüleiste anzeigen und kann in diesem Zustand mittels Datei > Beenden den Fuchs schließen.


    Schritt 5: Bei einem anschließenden Neustart ist wieder alles wie es sein soll, d.h. "Title Bar" und Steuerungsknöpfchen sind wieder da.


    Dachte nun, das sei ein Problem mit dem Theme, aber das stimmt nur zum Teil.


    Führt man Schritte 1 bis einschließlich 3 nämlich mit aktiviertem Standard-Theme aus, sind die Fenster-Steuerungsknöpfchen zwar wieder da, die Menüleiste jedoch verschwindet zur Hälfte über dem oberen Bildschirmrand, wenn man das Fuchsfenster aus dem Fenstermodus durch Anklicken der Schaltfläche mit dem Quadrat in Vollbildgröße bringt.


    Mein Fazit: Hat man den Fuchs im Vollbildmodus (F11) laufen, sollte man vor dem Beenden des Fuchses drandenken, nochmals F11 zu drücken, um den Vollbildmodus zu verlassen.

    "Neue Hardware gefunden", sprach Windows, "Windows hat ein neues Gerät erkannt. Das neu angeschlossene Gerät konnte jedoch nicht erkannt werden."

  • Bitte teste auch den SafeMode indem du folgendes machst: ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide…gesicherten-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella ()

  • Zitat von Zitronella

    Bitte teste auch den SafeMode indem du folgendes machst: ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.clan.me/guide/f…gesicherten-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.


    Moin,


    im abgesicherten Modus sind die Symbole da.
    Wie geht es weiter?
    Als Erweiterung ist nur Anti-Banner von KIS 15 online
    Hatte gerade festgestellt, dass, wenn ich auf ein Schriftbild
    "z.Bsp. Hilfe-Forum" mit der Maus drauf gehe, die Symbole wieder da sind.

    Vielen Dank im Voraus


    Hollie


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  • Zitat von Boersenfeger


    Moin,
    ich hatte nur den Haken für die Hardwarebeschleunigung abschalten entfernt.
    Das war schon alles.


    Für mich ist das Thema erledigt.
    Vielen Dank nochmal.

    Vielen Dank im Voraus


    Hollie


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  • Zitat von hollie

    ich hatte nur den Haken für die Hardwarebeschleunigung abschalten entfernt.

    Du hast also den Schalter für Notfälle betätigt.


    Das ist keine Lösung. Das gibt dir nur die Möglichkeit bequemer nach der realen Ursache zu forschen.