Startseite firefox

• Eben angemeldet, damit ich eine Frage stellen kann: ich hoffe, ich kann es verständlich beschreiben! Seit gestern werden mir nur noch 3 statt der vorher 9 festgelegten Tabs angezeigt, wenn ich oben in der Leiste auf "+" gehe! Das war so schön bequem, dass man die häufigsten Sachen dort zusammen hatte und nur anklicken musste! Was kann man tun, damit die wiederkommen???
    Liebe Grüße

• Zitat von Zitronella

Das wurde geändert in Firefox 33, allerdings scheint mir 3 ziemlich wenig, oder ist Firefox bei dir vielleicht nur verkleinert (nicht der ganze Bildschirm)? Hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=939693#p939650 wird beschrieben wie du es wieder ändern kannst.

Danke für die Antwort: es sind mittlerweile schon wieder 6! die ich sehe, und Dein Tipp mit dem "großen" Bildschirm hat es sogar auf 8 gebracht!!! Ich habe nämlich meistens mehrere "Bildschirme " offen und deshalb verkleinere ich sie... Aber bis vorgestern waren auch auf dem verkleinerten Bildschirm immer 9 zu sehen!
    Danke und schönes Wochenende!

• Und noch etwas rausgefunden: wenn ich oben auf Ansicht gehe und dann auf "Zoom" und dann auf "verkleinern", dann werden mir sogar 15!!! Seiten angezeigt, die ich in letzter Zeit besucht habe! Nur leider muss ich dann jedesmal, wenn ich einen Tab öffnen will, wieder aufs Verkleinern gehen, zuerst werden immer nur 3 oder max. 6 Möglichkeiten angezeigt.... Wenn man die Anzeige von 15 fixieren könnte, das wäre schön...

• Bei mir finden sich, wenn ich mit den Tabs über das Firefoxfenster hinausgerate, am linken und rechten Fensterrand zwei waagrechte Pfeile. Damit kann ich überstehende (verdeckte) Tabs hin- und herschieben.
    Gleichzeitig hat es einen dreieckigen Abwärtspfeil, zum gezielten Aufrufen aus einer Liste der Tabs.

Ich hoffe jetzt nur, dass das nicht wieder ein Komfortmerkmal des ClassicThemeRestorers (CTR) ist ... :-???

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141019/temp/k6uc3v4n.jpg]
    Klicken zum vergrössern.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von bigpen

Ich hoffe jetzt nur, dass das nicht wieder ein Komfortmerkmal des ClassicThemeRestorers (CTR) ist ... :-???

Hallo bigpen, warum legst du dir nicht ein zusätzliches Testprofil an, ohne CTR?

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Versuche ich gerade.

Erste Verknüpfung: Arbeitsprofil:
    Das musste ich so lösen: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p -no-remote
    Zweite Verknüpfung: Testprofil:
    Die selbe wie die Erste: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p -no-remote

Das -p brauche ich an beiden Orten, sonst kann ich nicht das entsprechende Profil wählen. Jedesmal aber das Profil auswählen nervt mich gewaltig. Mein Wunsch wäre: Gibt die Möglichkeit, das Profil direkt mit dem Namen aufzurufen?

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Danke Road-Runner! Das wars! :)

• Du könntest auch die Erweiterung ProfileSwitcher verwenden. Dann kannst du direkt aus dem aktiven Profil in das neue wechseln. Aber Achtung: Beim Wechsel in das neue Profil wirst du gefragt, ob das aktive Profil geschlossen werden soll. Das solltest du verneinen, da du ansonsten aus dem neuen Profil nicht ins alte zurück kannst, denn im neuen Profil gibt es die Erweiterung ProfileSwitcher ja nicht, es sei denn du installierst ProfileSwitcher dort ebenfalls.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Danke Wolf! Ich bleibe jetzt mal so wie es ist. Der originale Firefox sieht soo fremd aus ... :-??

• Zitat von bigpen

Danke Wolf!

Micha, Micha ... Noch bin ich nicht zum Werwolf geworden. :mrgreen:

• Ich glaubte Lupo heisst Wolf ...

• Zitat von bigpen

Ich glaubte Lupo heisst Wolf ...

Ja, heißt es auch, aber bei mir ist es der Nachname und nicht der Vorname.