Anpassung für 31.2.0 ESR

• Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen: Mein "Affenkopf ist gequetscht. Da muss wohl in der userScriptLoader.uc.js eine Anpassung her. Installiert ist Status-4-Evar. Die angezeigten Symbole sitzen in der Statusleiste, die Addonleiste ist ausgeblendet.

[attachment=1]Bild 1.jpg[/attachment]

[attachment=0]Bild 2.jpg[/attachment]
    Dann noch eine Frage: Ich habe den Ordner chrome selber angelegt. Es fehlt aber der Ordner overlayinfo und die ganzen Unterordner. Werden die jetzt nicht mehr benötigt?

• was den Affenkopf betrifft, da musst Du irgendwo einen CSS Code haben, in Stylish oder unserchrome.css
    oder ähnliches. Der sieht so oder so ähnlich aus:

CSS
    /* AGENT_SHEET */
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) {
      #UserScriptLoader-icon{
      margin-top: 0px !important;
      margin-bottom: -1px !important;
      margin-left: 4px !important;
      margin-right: 0px !important;}

}

Da musst Du dann die Werte ändern bis es passt.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:141.0) Gecko/20100101 Firefox/141.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo,

die Werte ändern, ja, das dachte ich auch. Aber das Symbol wird nicht größer. In 24.8.1 passt es noch. Nur seit dem Update auf 31.2.0 nicht mehr. Auch mit einem neuen Profil nicht. Vielleicht wird in der UserScriptLoader.uc.js die falsche Leiste angesprochen. Das war damals ja ein wenig kompliziert: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=103617.

Es ist auch so, dass viel Stylish-Code vom 24.8.1 in 31.2.0 nicht mehr funktioniert.

Stylish - Schriftgröße im Bearbeitungsfeld, der funktionert z.B. nicht mehr.

Code
    @-moz-document url-prefix(chrome://stylish/content/edit.xul)
    {
    #internal-code{
    font-size:16px !important}
    }

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Zitat von camel-joe

Stylish - Schriftgröße im Bearbeitungsfeld

Bitte mal testen:

• Hallo Andreas,

ich habe jetzt das Update von 24.8.1 auf 31.2.0 erneut gemacht, nach Änderung dieser Werte...

CSS
    #abp-toolbarbutton {
    margin-right: 18px! important;
    margin-top: 6px !important;
    margin-bottom: 6px !important;}

... stimmen die Symbole und der Rest. Nur mein altes Download-Fenster habe ich nicht mehr, obwohl es beim 24.8.1 noch vorhanden war. Geht das jetzt nicht mehr?

8) Gruß camel-joe

• Zitat von camel-joe

Ja, es ist schon ärgerlich, denn ich verstehe nicht, warum mancher Code nun doch nicht mehr funktioniert.

Das ist der Preis, wenn man die ESR-Version nutzt und sich erst nach einem Jahr mit all den Änderungen befasst. Es ist natürlich sehr viel schwieriger jetzt zu folgen. Nach den Änderungen einer einzigen Version weiß man in der Regel, woher die Änderungen kommen. Und vieles von dem, was du willst, will wahrscheinlich auch immer irgendjemand anderes, deine Wünsche sind irgendwann also sicher einmal aktuell gewesen und hätten bei dir nur übernommen werden müssen. Jetzt ist der Aufwand sehr viel höher als er sonst gewesen wäre, überhaupt einmal herauszufinden, was nun getan werden muss. Das ist genau einer der Hauptgründe, wieso ich immer wieder sage, dass die kurzen Release-Zyklen ein Segen für den Endanwender sind. Die Änderungen eines Jahres sind extrem umfangreich. ;)

• Zitat von Sören Hentzschel

Das ist der Preis, wenn man die ESR-Version nutzt und sich erst nach einem Jahr mit all den Änderungen befasst.

Sören, ich kann nicht anders, ich muss Dir da leider zustimmen. :mrgreen:

@pittifox;

Danke, vor lauter Bäumen den Wald.... vorher griff halt ein Code.

8) Gruß camel-joe

• Hallo,

für die Erweiterung "Downloads Window" muss wieder Code und/oder ein Script her, der meinen alten Download-Manager so aussehen ließ:

[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]
    Aber dieses Aussehen ist doch bestimmt auch für "Downloads Window" möglich, oder nicht? Ich habe noch 2 Dateien: OpenDownloadFolder_DM.uc.xul und ShowCompleteURL.uc.js. Die werden auch gebraucht. Hat jemand eine Idee?

Hier der alte Code, der bei "Downloads Window" nicht mehr greift:

Download-Manager - URL anzeigen

Download-Manager - Button hinzufügen

Die Hintergrundfarbe + Schriftgröße hat sich durch Code von Andreas erledigt.

• Gehe doch einfach in diesem Thread auf das Datum zurück, wo diese Änderungen in die Desktop-Variante einflossen, da wurden deine Wünsche alle durchgekaut... :P
    (ich suche es dir jetzt aber nicht raus.. :twisted: )

• Downloads Windows zeigt nur ein eigenständiges Fenster für den Teil der Bibliothek an - was dort nicht ist, kann DW auch nicht aus der Luft zaubern. Download Manager Tweak ist auch nicht mehr 100% kompatibel, damit wäre es möglich gewesen, aber jetzt nicht mehr. Benutz doch bitte die Forensuche für deine Wünsche, es wurde dir doch schon aufgezeigt, dass es aberwitzig ist, Probleme von vor einem Jahr neu aufzukochen, nur weil du zu bequem warst.

• Du fragst in zwei Themen das gleiche - und auch hier die gleiche Antwort von mir:

Nein, ist nicht möglich. Du kannst nicht anzeigen, positionieren oder verschieben, was es nicht mehr gibt. Vergiss es.

Das Bild sieht eh aus wie von Download Manager Tweak.

Wenn ich das eh richtig sehe (nicht nur hier), benutzt du eh noch Windows XP? Dann ist sowieso Schluss, den Müll unterstützt hier keiner mehr. Anpassungen wirken unter XP anders als unter Vista/Win7/8.