Profil sichern: sind Lastpass und Xmarks dabei problemlos?

  • hi

    Ich benutze die Add-ons Lastpass und xmarks (passwörter/Lesezeichen online-speicherung)
    Ich will das FF-Profil manuell sichern (profil-verzeichnis manuell kopieren) und auf einen neuen PC übertragen.

    Treten Probleme auf wenn man diese zweit Add-ons einfach mit dem ganzen Profil auf einen neuen PC benutzen will?
    Muss ich zusätzlich etwas beachten bei diesen Zwei Add-ons?

    Wenn es dabei (oder später) zu einer beschädigung kommen würde were das katastrophal
    Habe ziemlich viele Lesezeichen und Passwörter und wollte sicher sein, dass nichts passiert.

    Soll ich eher in dem Fall Tools zum Sichern vom Profil benutzen: FEBE oder Moz-BACKUP?

    thx

    NRG.

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • hi

    OK, thx

    ich wollte noch eine (allgemeine) frage stellen, um sicher zu sein.

    das tool firesave erstellt "identische" Kopien einer F_Fox installation, d.h:
    man muss auf dem neuen PC nichts mehr manuell nachinstallieren oder einstellungen
    auf dem neuen PC nachträglich manuell anpassen, oder?


    Die manuelle Kopie vom Profilverzeichnis ist auch eine *identische* Kopie von FF, oder?
    Das ist die Kopie des Profilverzeichnises mit einem normalen Dateimanager, beschrieben
    auf der Web-Seite, die Du oben gepostet hast:

    Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]


    Das ergebnis müsste eigentlich bei beiden verfahren gleich sein: keine zusätzlichen "arbeiten" auf dem neuen PC?
    Aus den Informationen, die ich fand konnte ich die Frage noch nicht 100% beantworten.....

    thx
    NRG

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • Zitat von NRG1

    ..man muss auf dem neuen PC nichts mehr manuell nachinstallieren oder einstellungen
    auf dem neuen PC nachträglich manuell anpassen, oder?

    Nur dann, wenn die Installationspfade auf dem neuen Computer identisch sind. Nutze lieber die Anleitung, die 2002Andreas verlinkte.
    Firesave dient nicht zum Export sondern zum Sichern und ggf. wiederherstellen auf dem gleichen System..
    Wenn du trotzdem Firesave nutzen möchtest, installierst du Firefox auf dem neuen Computer, öffnest in der Firesave-Sicherung den Profilordner, markierst und kopierst den Inhalt und fügst diesen nun in den neu erstellten Profilordner ein. Die Profiles.ini ist dann noch ggf. händisch anzupassen..

  • Zitat von 2002Andreas

    Hier mal eine Anleitung dazu, wenn man den Fx auf einen anderen Rechner kopieren möchte:

    http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php


    Hi

    Ich möchte noch kurz zu diesem thema zurückkehren. Ich benutzte diese o.g. anleitung: es funktionierte perfekt zwischen
    zwei windows 7 PCs. In der Anleitung steht leider nichts von Win8 (in paar tagen habe ich einen neuen laptop und vorinstalleirtes Win8.1). Win7 und win 8 sind (eigentlich) ziemlich ähnlich: kann ich auch diese Anleitung trotzdem nehmen um das Profil von win7 auf win8.1 zu übertragen?
    besten dank!

    NRG1

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • Zitat von NRG1

    Ich benutze die Add-ons Lastpass und xmarks (passwörter/Lesezeichen online-speicherung)
    Ich will das FF-Profil manuell sichern (profil-verzeichnis manuell kopieren) und auf einen neuen PC übertragen.

    Treten Probleme auf wenn man diese zweit Add-ons einfach mit dem ganzen Profil auf einen neuen PC benutzen will?
    Muss ich zusätzlich etwas beachten bei diesen Zwei Add-ons?


    Ich denke nicht das da Probleme auftauchen. Welche auch? Du meldest Dich ja eh jedes mal neu an bei LastPass. Und das geschieht ja auf einem Server von LP und nicht auf Deinem Rechner. Dort wird immer nur Dein Master Passwort verschlüsselt. Ich bin auch schon das eine oder andere Mal umgezogen, keine Probleme.

    Tipp dazu: Nutze die Mehrfachautentifizierung in Form eines Rasters, oder aber bei der Bezahlversion eines USB-Sticks und sesame. Mehr Sicherheit geht da kaum.

    Diskutiere nie mit einem Idioten!
    Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

  • Ja und? Ist ja nun nix neues. Hast Du den Artikel mal ganz gelesen?

    Zitat

    Laut einer eingeleiteten Untersuchung besteht allerdings keine Gefahr für die verschlüsselten Tresore mit den Passwörtern der Nutzer. Die Angreifer hätten keinen Zugriff auf die Kundenkonten gehabt, so LastPass.

    Und wie schon gesagt: Multifaktor-Anmeldung nutzen!

    Und wer als Passwort-Erinnerungshinweis quasi das Passwort dort schon reinschreibt oder als PW 12345passwort nutzt ist es selber schuld.

    http://www.silicon.de/41526046/die-m…en-passwoerter/

    Diskutiere nie mit einem Idioten!
    Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

  • Hi
    Ich wollte das Thema nur noch abschliessen. Beim Kopieren von
    proflen zwischen W7-laptops traten bis heute (mit diesen zwei Pluigins) keine probleme auf.
    Ich kopierte das Firefox-Profil auch auf meinen neuen W8.1-Laptop.
    Das Profil ist dort erst seit 2-3 Tagen aber die zwei Pluins scheinen auch dort normal zu funktionieren.


    Die einzige Auffälligkeit:
    Flash stürzte auf einmal ab auf dem W8.1 Laptop. Kaum ein Film lief.
    Ich deaktivierte die Hardwarebeschleunigung im Flash-Player
    (HW-beschleunigung im Firefox war schon vorher aus) vor einigen
    Stunden und jetzt scheint Flash wieder zu laufen.


    Besten Dank für eure Hilfe!
    NRG1

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • Zitat von NRG1

    Flash stürzte auf einmal ab auf dem W8.1 Laptop. ...
    Ich deaktivierte die Hardwarebeschleunigung im Flash-Player (HW-beschleunigung im Firefox war schon vorher aus)..

    Suche nach einem neueren Treiber für die Grafikkarte (suche Händisch) und teste im Erfolgsfall die Einschaltung der HWB in Flash und im Fuchs..

  • Neuigkeiten:
    LogMeIn kauft LastPass auf...
    Ob das Angebot für die kostenlose Nutzung weitergeführt wird ist nicht geklärt...

    Zitat

    Dem Tenor der Ankündigung nach zu urteilen, hat LogMeIn langfristig wenig Interesse an den Nutzern des kostenlosen Angebots, sondern ist vielmehr an Kunden und Technologie des Enterprise-Service interessiert.


    http://www.zdnet.de/88248754/logme…nager-lastpass/
    Ersatz stünde mit SecureLogin bereit...
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/secure-login